Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 221 von 683
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sonic28 schrieb:

Es ist sein vorletztes Video mit der Bezeichnung VID 20180723 WA0012.

Dann besteht aus meiner Sicht die realistische Chance, dass es nach dem Update nicht mehr auttauchen sollte.

sonykd65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 222 von 683
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Habe soeben (erneut) die Technik angerufen und konkret gefragt:
- Wann wird das Problem behoben?
- Warum soll ich seit dem Fehler den vollen Preis zahlen ohne die volle Leistung zu erhalten?


Diesbezüglich erhielt ich von einer Frau XXX keine Antworten, nur die gleiche Aussage:

- es sei bereits alles von Sky getan worden, da ich ein Austausch Receiver erhalten habe

- der beschriebene Fehler sei ein Empfangsproblem (was wie oben beschrieben nicht sein kann)

- ein Techniker könne vorbeischauen, dies ginge aber zu Lasten des Kunden

Auf meine Frage, wie der Techniker das von Sky im Forum zugegebene Softwareproblem lösen könne, hieß es nur: Er würde sich die Hardware anschauen. Aber dieses Problem ist doch ausgeklammert? Ich habe immer wieder betont, dass das Problem Sky ja bekannt sei, darauf wurde zu keinem Zeitpunkt eingegangen.

Antworten bzgl Software Update und Entschädigung blieben somit unbeantwortet, mein Kompromissvorschlag den Techniker kostenfrei zu schicken wurde verneint, ebenso mich an einen Vorgesetzten zu verbinden. Ich könne eine Email schreiben. Dann wurde aufgelegt!

Seit 8 Wochen habe ich diese Bildruckler, die unregelmäßig auftauchen. Mal zwei Stunden gar nicht, dann 3 mal in 15 Minuten. Wie in den Videos oben dokumentiert. Auf allen Kanälen. Aber nur mit dem Sky Q Receiver und erst seit dem Update. Ich bin verzweifelt!!!!

miika
Regie
Posts: 25,157
Post 223 von 683
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

wie lange läuft dein Vertrag noch ?

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 224 von 683
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe mit der Sky-Hotline genau das gleiche erlebt. So geht man mit langjährigen Kunden nicht um. Ab 2020 (so lange läuft mein Vertrag leider noch) werden wir uns für immer trennen!

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 225 von 683
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sonykd65 schrieb:

Habe soeben (erneut) die Technik angerufen und konkret gefragt:
- Wann wird das Problem behoben?
- Warum soll ich seit dem Fehler den vollen Preis zahlen ohne die volle Leistung zu erhalten?


Diesbezüglich erhielt ich von einer Frau Müller keine Antworten, nur die gleiche Aussage:

- es sei bereits alles von Sky getan worden, da ich ein Austausch Receiver erhalten habe

- der beschriebene Fehler sei ein Empfangsproblem (was wie oben beschrieben nicht sein kann)

- ein Techniker könne vorbeischauen, dies ginge aber zu Lasten des Kunden

Die Antworten bestehen offensichtlich nur mehr aus vorgefertigten Textbausteinen, weil man selbst keine Ahnung hat wann und was an dem Q- Debakel saniert werden wird? Ich orte viel Geschwätz und reine Hinhaltetaktiken - ein Armutszeugnis.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 226 von 683
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Software heißt ja mittlerweile 42.01 statt 42.00 oder so ähnlich...aber das Problem besteht weiterhin...:/

Gibt es Neuigkeiten wann das besagte Update kommt?? Langsam keine Lust mehr 😕

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 227 von 683
1.507 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo

bei mir ist noch die 42,00 und gibt auch kein Update

Ich weiss nicht ob das nur bei mir war aber gestern auf Sky Sport 1 HD bei der DFB Pokal Konferenz waren sehr viele Tonstörungen

Und wieso überträg Sky nicht im Tonformat 5.1

Das war nur vormales Stereo

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 228 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ok wie sieht es denn beim Rest aus??? Auf jeden Fall war es gestern Abend wieder ganz extrem mit Ruckeln und Pixeln, es nervt nur noch

mimi
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 229 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm-cpe, hallo Sky, habe seit heute eine andere Software auf dem Sky Q Receiver (....01) aber noch keine Verbesserung feststellen können. Zudem habe ich die letzten Tage die HDCP 2.2 (UHD Einstellung?) auf 1080i geändert (HD). Bildruckler tretten trotzdem auf auch wenn man UHD quasi erstmal “ausklammert“ .

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 230 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

geht mir genauso immer noch Pixel, Ruckler, habe mm-cpe auch nochmal privat angeschrieben, glaube aber nicht, dass das die angekündigte Aktualisierung von ihm ist...wäre nett, wenn er sich nochmal dazu äußert hier...alle Hoffnungen stecken ja in dem Update...

Ist eh sehr fragwürdig, wieso eine Software veröffentlicht wird, die Bildfehler und Pixel verursacht, das ist eine Lachnummer sondergleichen...die ganze Zeit konnte man ja überbrücken mit Entertain oder Sat über den TV...da man Sky ja bis auf Filme in der Fussball-Sommer-Pause eh nicht genutzt hat...aber jetzt wo der DFB-Pokal wieder los geht ist es nicht mehr akzeptabel...nächste Woche ist Bundesliga-Start...bin schon am überlegen mir die Sky Sender auf Entertain freischalten zu lassen, auch wenn ich aufgrund der Zeitverzögerung Sat definitiv bevorzuge, gerade für Live-Sport...

mm-cpe, was ist da los, sei doch mal ehrlich, das ist doch langsam für ein Premium-Produkt wie Sky nicht mehr hinnehmbar...wann kommt euer Update???

Du musst doch verstehen, dass wir langsam auf den Mist keine Lust mehr haben... 😕

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 231 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Da passiert nix mehr, da hilft nur noch kündigen, wenn man unzufrieden mit Sky ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 232 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

bei mir ist noch die 42,00 und gibt auch kein Update

Ich hab auf meinem Sky Q Sat-Receiver am heutigen Montag (20. August 2018) vollautomatisch von selber gegen 04:30 Uhr die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.01L (4xgd889) erhalten. Frage mich bitte nicht, was an dieser neuen Gerätesoftware anders ist. Ich hab es bis jetzt nicht herausgefunden. Vielleicht kann ja ein(e) Sky Moderator(in) was dazu sagen.

Wenn du jetzt schon die neue Gerätesoftware haben willst, dann versuche es erst einmal über die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen und klickst diesen Punkt mit der OK-Taste an. Dann versuche darüber die Gerätesoftware zu laden. Sollte das zu keinem Erfolg führen, weil du danach weiterhin die alte Gerätesoftware hast, dann halte mal im eingeschaltten Zustand vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du nach Bildschirmanweisungen die Software aktualisieren kannst. Jetzt mal darüber versuchen. Nicht wundern, wenn es über den Reset-Knopf einige Minuten dauert, bis man überhaupt sieht, das was passiert. Der Versuch über den Reset-Knopf funktioniert in den meisten Fällen, wenn es über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, beim Punkt Einstellungen nicht geklappt hat. Hat es über den Reset-Knopf auch nicht geklappt, dann einfach warten, bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und vollautomatisch von selber in einer der nächsten Nächte gegen 04:30 Uhr aktualisiert wird.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 233 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 234 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bringt das dann ein Erfolg wenn man diese neue Version hat oder gibt es noch immer die Ton und Bildaussetzer. Denn so langsam nervt das extrem. Das geht nun schon seit Anfang Mai 2018 so

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 235 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo torti85,

du schreibst folgendes:

Software heißt ja mittlerweile 42.01 statt 42.00 oder so ähnlich...

Es ist die Sodtware-Version  Q073.000.42.01L (4xgd889) !

Du schreibst auch folgendes:

aber das Problem besteht weiterhin...:/

Falls es das Update sein soll, was mit den Verpixelungen und eventuellen Bildzucker / Bildruckler zu tun haben soll, was ich aber nicht weiß, ob es das ist, dann kann es eventuell auch so sein, dass das neue Update der SkyQ Gerätesoftware nur betimmte Fernseher betrifft. Ich selber hab den Sky Q Sat-Receiver, der an dem HDMI 1 Anschluss von der One-Connect-Mini Box vom Samsung Fernseher UE65MU8009 hängt. Ich hab, seit ich den Fernseher und den Sky Q Sat-Receiver am heutigen Montag (20. August 2018) eingeschaltet habe, bis jetzt nichts von diesen Bildproblemen bemerkt, die ich mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) hatte. Vielleicht ist das auch nur purer Zufall, das ich bis jetzt keine Bildprobleme habe, weil das neue Update nichts damit zu tun hat. Mal schauen, ob diese Bildprobleme noch einmal auftauchen, falls das neue Update damit nichts zu tun hat.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 236 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

Bringt das dann ein Erfolg wenn man diese neue Version hat oder gibt es noch immer die Ton und Bildaussetzer.

Falls es das Update sein soll, was mit den Verpixelungen und eventuellen Bildzucker / Bildruckler zu tun haben soll, was ich aber nicht weiß, ob es das ist, dann kann es eventuell auch so sein, dass das neue Update der SkyQ Gerätesoftware nur bestimmte Fernseher betrifft. Ich selber hab den Sky Q Sat-Receiver, der an dem HDMI 1 Anschluss von der One-Connect-Mini Box vom Samsung Fernseher UE65MU8009 hängt. Ich hab, seit ich den Fernseher und den Sky Q Sat-Receiver am heutigen Montag (20. August 2018) eingeschaltet habe, bis jetzt nichts von diesen Bildproblemen bemerkt, die ich mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) hatte. Vielleicht ist das auch nur purer Zufall, das ich bis jetzt keine Bildprobleme habe, weil das neue Update nichts damit zu tun hat. Mal schauen, ob diese Bildprobleme noch einmal auftauchen, falls das neue Update damit nichts zu tun hat.

Du schreibst auch folgendes:

Denn so langsam nervt das extrem. Das geht nun schon seit Anfang Mai 2018 so

Ich kann dich voll und ganz verstehen, weil ich diese Probleme (z. B. mit den Verpixelungen) mit der vorherigen Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888) auch hatte. Vielleicht ist es ja jetzt weg, falls das neue Update damit zu tun hat in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009. Aber das werde ich wohl erst merken, wenn ich eine Zeit lang fern gesehen habe. Ob das jetzt bei deinem Fernseher mit dieser neuen Gerätesoftware Q073.000.42.01L (4xgd889) besser wird bzw. dann gar nicht mehr vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob dieses neue Update überhaupt damit zu tun hat. Vielleicht hilft es bei deinem Fernseher, vielleicht auch nicht. Kann man wohl erst sagen, wenn du die neue Software-Version auch drauf hast und es dann bemerkst, dass es die Bildprobleme immer noch gibt bzw. gar nicht mehr gibt.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 237 von 683
1.511 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

SkyQ im Kabel (VF) auch Q0073.000.42.01L (4xgd889)

7FCBE898-9259-4809-9D83-67BB41553F33.jpeg

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 238 von 683
1.518 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

also nach reset auch keine neue Version nach wie vor 42.00 habe Kabelempfang via Vodafone Kabel Deutschland

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 239 von 683
1.518 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sonic28​ dachte das am Anfang bei mir auch, aber dann kam es iwann wieder, glaube auch nicht, dass sky jetzt 10 Updates für unterschiedliche Fernseher raushaut...

@mm_cpe bitte melde dich doch mal hier!!

mimi
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 240 von 683
1.518 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

neue sat sw der letzten Tage behebt nicht den von uns bemängelten Fehler der Bildzucker und sporadischen Picksel. Habe die neue sw seit gestern und abends waren die Fehler wieder aufgetreten

Antworten