- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q UHD in 10 Bit Farbtiefe
Sky Q UHD in 10 Bit Farbtiefe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.07.2018 13:16
Hallo, ich besitze einen Panasonic TX-65EZW954 und nutze den Sky Q Ultra HD/4K Receiver. Seit 2 Tagen habe ich auch Sky Q installiert bekommen. Grundsätzlich funktioniert UHD nun mit der Einstellung 2160p und 8 Bit. Da mein TV aber 10 Bit unterstützt, möchte ich auch Sky in UHD mit 10 Bit Einstellung nutzen. Sobald ich 10 Bit einstelle, bekomme ich die Fehlermeldung UH021 und die Aufforderung ich soll die entsprechende Einstellung am TV ändern (UHD Deep Colour). Das kann man bei Panasonic Geräten aber nicht. Der TV müsste das Signal vom Zuspieler (Sky Receiver) selbstständig erkennen. Das funktioniert bei anderen externen Geräten auch perfekt (Apple TV, Panasonic UHD Player, XBox One X). Ich habe den Sky Receiver an allen HDMI Eingängen ausprobiert und nutze das mitgelieferte Sky HDMI Kabel. Selbstverständlich habe ich es auch mit einem anderen High-End Kabel ausprobiert. Ergebnis: Sky Q UHD wird nicht in 10 Bit Farbtiefe ausgegeben. Kann mir jemand weiterhelfen? Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!