Antworten

Sky Q UHD Streaming geht nicht!

insulaner96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.155 Ansichten

Sky Q UHD Streaming geht nicht!

Ich habe seit über einen Monat Sky Q und war, bis vor kurzem, mit dem neuen Produkt zufrieden. Zu Weihnachten habe ich einen Sony Bravia UHD Fernseher gekauft. Am 1. Weihnachtstag alles installiert und mich über die Super-Auflösung gefreut. Oh, wie schön, Filme und Sport in UHD!

Am Abend hatte ich angefangen einen Film zu gucken. Es war spät, also Pause und ab ins Bett. Am nächsten Morgen fingen die Probleme an. Der Film hält plötzlich mittendrin an. Stillstand – oder Stillstand mit stotternden „Technomusikartige“ Geräusche. Jeder Versuch den Film weiter zu schauen scheitert. Auch andere UHD Filme funktionieren nicht – also, die die gestreamt werden. Der Receiver hängt und ich kann nichts mehr machen, bis ich den Reset-Knopf drucke. Den habe ich mittlerweile so oft gedruckt, dass ich Hornhaut am Zeigefinger habe.

Ich habe wirklich alle technischen Lösungswege probiert, ohne Erfolg. UHD über Satelliten läuft einwandfrei, auch andere UHD-Filme. Ich kann sie anhalten, weiter vor- und zurückspülen, alles ohne Probleme. Alles was gestreamt wird, funktioniert nicht. (Außer Werbung vor dem Film – ein Wunder, aber sie funktioniert! (Wenigstens sind die Werbepartner von Sky zufrieden).

Ein langes Telefonat mit einem Sky-Techniker (lang heißt 30 Minuten Wartezeit und 20 Minuten mit dem Techniker) hat dazu führt, dass ich meine Festplatte neu formatieren müsste. Ich habe auch Vorladen über Satelliten deaktiviert.

Zusammen mit dem Techniker, hatte ich versucht mit einem Box-Set und dann hat es geklappt. Sogar der Film hatte kurzzeitig funktioniert. Oh, wie ich mich (für ein paar Stunden) gefreut hatte. Der Vorschlag des Technikers die zu tauschen, haben wir nicht gemacht, da es (angeblich) geklappt hatte.

Nun heute geht es schon wieder nicht. 2. Anruf mit dem Techniker, gleiches Spiel. Diesmal wird eine neue Festplate geliefert. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass sie die Probleme lösen wird. Liebes Sky-Team, Sie bekommen soviel Geld und können keine vernünftige Streaming-Service in UHD anbieten. Es ist echt traurig und ich könnte entweder kotzen oder vor Wut explodieren, oder sogar beides. (Meine arme Frau!)

Ich bitte um Hilfe!

Randdaten:

Sony Bravia KD-65AF8 Fernseher mit der aktuellen Software.

Sky-Q Receiver – mit der aktuellen Software (sogar zweimal runtergeladen!)

100 Mbs/S Datenleitung (Deutsche Telekom) mit Durchschnittsrate von 85-90 Mbs.

UHD auf 8 Bit (vom Fernseher empfohlen) 10 hatte ich auch probiert, geht auch nicht.

Vielen Dank!