Antworten

Sky Q UHD Receiver auf Internet angewiesen?

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
131 Ansichten

Sky Q UHD Receiver auf Internet angewiesen?

Guten Morgen,

wir besitzen seit einigen Monaten den neuen Sky Q Receiver. Alles funktioniert normal. Ausnahme: vor ca. 2 Wochen hatte unser Internetanbieter (Vodafone) massive technische Probleme und das Internet war kurzzeitig ausgefallen. Genau in dieser Zeit hat sich der Sky Receiver aufgehängt und erst die Trennung vom Stromnetz konnte ihn wieder zum Laufen bringen. Zufall oder Zusammenhang?

Mir ist die Beantwortung deshalb so wichtig, weil wir planen, im Sommer 2019 ein Wohnmobil zu mieten und auf Deutschlandtour zu gehen. Natürlich wollen wir auch mit einer Camping Schüssel den Sky Receiver dabei benutzen. Da wird es sicher auch vorkommen, dass wir an Orten ohne Internet übernachten. Würde dann der Receiver nur zum Schauen der TV-Programme funktionieren?

Schon im Voraus vielen Dank für Antworten! Ich wünsche allen zusammen ein frohes Fest.

Gruß, Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 634
Post 2 von 2
14 Ansichten

Re: Sky Q UHD Receiver auf Internet angewiesen?

Hallo Wolfgang,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Grundsätzlich funktioniert der Receiver ohne Internet - bietet dabei aber deutlich weniger Funktionen. Wenn es dir dabei nur ums lineare Fernsehen geht, kann ich dich beruhigen - das ist dann weiterhin möglich. Auch einige ausgewählte Inhalte auf Abruf sind offline verfügbar 🙂
Beste Grüße, Oliver

Antworten