Antworten

Sky Q Ton zu Leise?

Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 29
12.610 Ansichten

Sky Q Ton zu Leise?

So da ich gerade Langeweile habe, haue ich einfach mal die Frage hier in die Runde. Ist bei euch auch, auf dem neuen SKY Q der Ton zu leise? Bei mir ist dass nur bei Sendungen auf Abruf und ich habe meinen SKY + Pro direkt mit dem TV verbunden (also ohne Anlage). Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 2 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Am Anfang ja ich habe in der Ton einstellung auf Dolby+ umgestellt

und nun ist der Ton wie gewohnt laut

Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

werde Ich gleich mal testen ich melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat

Tontechniker
Posts: 654
Post 4 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Habe meinen Sky +Pro direkt per optischem Kabel mit der Bose

Soundbar verbunden. Läuft prima !

Kulissenbauer
Posts: 44
Post 5 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

hat sich dein Problem behoben ?

LG

Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Hallo, bei mir ist der Ton auch leiser geworden nach dem Q Update. In den Ton-Einstellungen ist korrekt auf Stereo gesetzt da meine Soundbar „nur“ Stereo wieder gibt. Das ganze geht per Hdmi zum Tv und von dort per Toslink zur Soundbar.

Synchronsprecher
Posts: 1,022
Post 7 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

daywalker806 schrieb:

So da ich gerade Langeweile habe, haue ich einfach mal die Frage hier in die Runde. Ist bei euch auch, auf dem neuen SKY Q der Ton zu leise? Bei mir ist dass nur bei Sendungen auf Abruf und ich habe meinen SKY + Pro direkt mit dem TV verbunden (also ohne Anlage). Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Ich habe ja noch den "alten" Reciver, und, DA habe ich den Eindruck, daß  nach dem "Farben - Relaunch" der Ton bei Sky Cinema irgendwie leiser geworden ist!!!!

An die "alten Hasen" und die Mods hier: und ja, ich habe die Toneinstellungen NICHT geändert nach dem Relaunch...VOR dem Relaunch war es viel lauter!

Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Nach 2 Tagen testen muss ich sagen, dass sich der Ton, durch die Umstellung auf Dolby Digital nun deutlich verbessert, sprich erhöht hat. Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht, manche Filme, die ich auf Abruf starte, haben nun gar keinen Sound mehr, dies betrifft aber nur die deutsche Tonspur. Hattet Ihr dieses Problem auch schon und habt Ihr vielleicht sogar eine Lösung ?

Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 29
5.472 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Bei mir ist das mit dem Ton das gleiche.

Seit dem Sky Q update,muss ich die Lautstärke bei meiner Sony HTX1 Soundbase um einiges höher stellen.

Bei der Einstellung Stereo beim Sky+Pro Receiver ist die Läutstarke am schlechtesten.Dolby Digital Plus ist am lautesten aber die Tonqualität finde ich gar nicht gut bei manchen Sendern.

Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Hab gelesen das vom Sky Receiver per optischen Audio Kabel an einen AV Receiver oder Soundbase die Lautstärke optimal sein soll.

Wie soll ich das machen wenn ich mein Apple TV oder Playstation 4 noch am TV angesteckt habe.

Hab zur Zeit das optische Kabel vom TV zur Soundbase gesteckt damit ich von allen Geräten den Ton auf die Soundbase bekomme.

Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Eben, bei mir dasselbe. Alle Geräte gehen in den Tv und von dort per optischem Kabel an die Soundbar...

Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Meine Soundbase hat 3 HDMI Eingänge und einen Ausgang für TV.

Hilft mir aber nichts, weil wenn ich meine Geräte dort anstecke kein 4K von den Geräten erkannt wird.Bei 1080p ist Schluß.

Die Soundbase Sony HTX1 schleift kein 4K Signal durch wie es aussieht

Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Und mein Samsung UE55KS7090 kann kein Dolby Digital Plus, aber mit der Soundqualität stimmt bei mir alles. Habe mir auch letzte Woche den Film Atomic Blonde auf Sky Cinema HD angeschaut und war mit der Soundqualität zufrieden.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 14 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Hallo zusammen,

einige von Euch haben in unterschiedlichen Threads zurückgemeldet, dass der Ton – nach dem Update auf Sky Q - zu leise sei und man dadurch die Lautstärke über die Fernbedienung exorbitant aufdrehen muss.

Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen hierzu – so konnte der Fehler zügig gefunden und an einer Behebung gearbeitet werden. Aktuell befindet sich die gefundene Lösung im Testing und kann idealerweise bis Ende Mai 2018 ausgespielt werden. Sobald es hierzu ein konkretes Datum gibt, werden wir dieses natürlich veröffentlichen.

Bitte beachtet: Wenn Ihr nach dem Ausspielen der Lösung das erste Mal Euren Sky Q-Receiver nutzt, wird die Lautstärke beim ersten Anschalten auf einmal deutlich zu hoch sein. Dieser Einmal-Effekt wird sich bedauerlicherweise nicht umgehen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Hallo Andreas, danke für die Info und Top dass Ihr direkt mit einem Update darauf reagiert.

Special Effects
Posts: 24
Post 16 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Hi und Hallo Danke alle und den Mods für die tollen Infos!

Bei mir treten die Tonprobleme beim Sky Store  auf!


Wäre toll wenn man das Zeitnah im Griff bekommt  

Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Super vielen Dank für die Info es freut mich wirklich dass daran gearbeitet wird.

Special Effects
Posts: 15
Post 18 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Das Problem besteht bei mir auch und wurde offensichtlich noch bicht gelöst, oder?!

Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Leider noch nicht, ich warte auch täglich auf das Update...

Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 29
5.471 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Das Update sollte ja ursprünglich Ende Mai kommen, falls jemand eine Lösung gefunden oder herausgefunden hat, wann das Update rauskommt, könnt Ihr das ja hier reinschreiben. Grüße Euer Daywalker.

Antworten