07.01.2019 22:39
LIebe Forenmitglieder, seit ich Sky Q habe, war es mir nicht möglich Sky q seit Mai 2018 fehlerfrei zu benutzen.
Es wurde bereits der Receiver ausgetauscht, Techniker war im Haus usw...
Ich habe einen Kabelanschluss in Österreich und jetzt zu meinen Fragen:
1 Netflix funktionierte vor dem Austausch des Receivers jetzt nicht eine App Aktualisierung ist nicht möglich. Immer Meldung ich soll auf Sendeplatz 100 schalten. Habe aber nur Sendeplätze ab 1000
2 TV Guide zeigt lediglich 19 Sender an und diese ohne Inhalte. Reset, Neustarts, Werkseinstellun... alles sinnlos. Es wurden jedoch über 200 Sender herungeladen und sind mit der Pfeiltaste Fernbedienung auch alle abrufbar.
3 Erstellung einer Favoritenliste auch nicht mehr möglich, wäre auch sinnlos bei 19 angezeigten Sender
4 Softwareaktualisierung nie möglich. Offensichtlich auch veraltet da ich den Foren schon von Q080 gelesen habe bei mir Q073.
Und zuletzt vermutlich bei allen gleich keine Sender können mehr aufgenommen werden. Anhalten von Live Sendungen auch nicht mehr möglich.
SKy Q ist wirklich alles was ich mir gewünscht habe
VIelleicht gibt es ja hilfreiche Antworten.
Danke
11.01.2019 09:19
Hallo Franky,
tut mir Leid, wegen des Ärgers. Hattest du zuvor bei deinem alten Receiver auch alle Sender auf Sendeplätzen über 1000?
Deine Probleme können mit den Sendeplätzen über 1000 zusammenhängen, da gibt es Probleme mit der Aufnahmefunktion.
Auf welchem Weg nutzt du Sky - SAT? Kabel - welchen Anbieter?
Bitte mache einmal Folgendes: Gehe im Receiver-Menü auf "Einstellungen" (nicht mit OK bestätigen), wähle 0-0-1 auf der Fernbedienung, klicke dann auf OK. Jetzt solltest du oben im Screen in schwarz hinterlegt eine Info zu versteckten Einstellungen finden. Gehe auf "Zurücksetzen"und wähle "Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen" (der 3. Punkt).
Im Anschluss wird dein gesamter Receiver zurück gesetzt.
Prüfe im Anschluss deine Softwareversion und führe ggf. ein Update durch.
Melde dich gerne, wenn du weiterhin Probleme hast.
Viele Grüße Carina
11.01.2019 23:48
Hallo, seit es Sky Q gibt sind die Plätze ab 1000. Werkseinstellungen schon mehrfach zurückgesetzt. Sobald ich den Receiver ausschalte und anschließend einschalte muss ich jedesmal einen neuen Sendersuchlauf durchführen da alle Fernsehprogramme weg sind. Software ist 073.
Lg
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13.01.2019 15:24
Hallo franky35,
hast Du schon getestet, ob ein erneutes Anschließen des Antennenkabels an beiden Enden Erfolg bringt? Probiere zudem, die Festplatte wegzulassen. Sollte es danach laufen, wäre der Fehler recht gut eingegrenzt.
Sofern es Dir möglich ist, teste auch ein alternatives, hochwertiges Antennenkabel und lasse den Receiver nachts unbedingt am Strom.
Solltest Du den Eindruck haben, dass Dein Receiver defekt ist, melde Dich per Direktnachricht, dann leite ich Dein Anliegen zur Prüfung an meine Fachkollegen weiter.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin
13.01.2019 16:03
Habe Antennenkabel neu angesteckt Festplatte ausgebaut. Dann neuer Sendersuchlauf . Es wurden 223 Programme gefunden. Danach Kabelbetreiber eingegeben und die Fehlermeldung 11180 bekommen. Sendersuchlauf beginnt von vorne. Ich gebe die Festplatte wieder rein. Lg
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13.01.2019 18:24
Hallo franky35,
versuche bitte noch den Weg über das Bootloader-Menü. Drücke hierzu die Reset-Taste ca. 10 Sekunden, bis ein schwarz eingefärbtes Menü erscheint. Wähle dort "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.
Klappt dies ebenfalls nicht, sende mir wie oben beschrieben eine Direktnachricht oder gehe auf diese Seite: https://www.sky.at/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605. Dort kannst Du die vorgeschlagenen Hinweise noch einmal prüfen und am Ende des Durchgangs einen Austauschreceiver selbst beantragen.
Viele Grüße
Martin
13.01.2019 18:29
Hallo habe ich alles schon gemacht. Eine Softwareaktualisierung wird genauso wie App Aktualisierung gar nicht gestartet. Einen Receiver habe ich vor ca 2 Wochen neu bekommen. Momentan funktionieren wieder die TV-Gerät Programme. Von 223 werden i: Guide jedoch nur 19 angezeigt obwohl ich alle 223 aufrufen kann. Danke und Lg
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13.01.2019 19:46
Gib den SkyQ receiver zurück und stelle auf Modul oder Sky+ receiver um, es liegt definitiv am Kabelnetzbetreiber. Ich wundere mich, dass es immer noch Kabelnetze mit genereller 11180 Problematik gibt.
14.01.2019 10:01
Und wo bekommt man noch einen Sky+ Receiver bzw. was ist mit Modul gemeint. Danke
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14.01.2019 15:18
Welche Kabelanbieter hast du denn?
14.01.2019 15:30
Firma HOB in Österreich
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14.01.2019 15:40
War der Techniker von Sky?
Sicher dass über HOB Sky-Empfang möglich ist? Der steht in meiner Liste gar nicht drin.
14.01.2019 15:43
Techniker war von HOB. Es handelt sich um eine sogenannte SMAT Anlage. Sky hat Jahre funktioniert. Probleme erst seit Sky Q
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14.01.2019 15:50
Und welches Gerät hattest du vorher? Einen Sky+?
14.01.2019 15:51
Ja
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14.01.2019 15:57
Ein Moderator kann das umtauschen. Wenn nicht, dann die Geschäftsleitung.
Mit Modul war das CI+ Modul gemeint.
14.01.2019 16:00
Danke
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14.01.2019 16:09
hab bei Hob nachgeschaut. SMATV ist eine satelliteneinkabelanlage, d hast aber DVB-C, also klassisches Kabel. Was sagt de rHOB techhniker, warum es nicht geht?
14.01.2019 16:18
Die Sender konnten vorerst wieder eingestellt werden, angeblich wurde Transponder geändert. Danach immer wieder Ausfälle Momentan gehen die meisten Programme. Jedoch keine Aufzeichnungen, Programm anhalten usw..Habe auch an Hob geschrieben noch keine Antwort. Meist wird die Schuld auf Sky geschoben. Gegenseitige Schuldzuweisungen. Hilft mir als Kunden aber sehr wenig. Lg
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