Antworten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,572
Post 81 von 94
855 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @Freddy_1,

 

einen Tausch kann man hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen.

 

VG, Axel

Freddy_1
Special Effects
Posts: 8
Post 82 von 94
834 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo Sky Axels,

vielen Dank.

Vielen Dank für deinen Auftrag.

Dein Tauschgerät ist auf dem Weg zu dir. Du kannst die Zustellung in Kürze in der Sendungsverfolgung einsehen.

 

Viele Grüße

Freddy

axels
Moderator
Posts: 8,572
Post 83 von 94
831 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Dafür nicht, noch einen schönen Sonntag. 

Freddy_1
Special Effects
Posts: 8
Post 84 von 94
763 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Kurzes Update,

Sky Q am Dienstag erhalten, getauscht und funktioniert.

Grüße an alle

Freddy

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 85 von 94
434 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit meinem Sky Q Receiver, dass während aufnahmen oder man eine Sendung ansieht, die Meldung erscheint bitte Stromversorgung des Geräts prüfen. Das ist äußerst nervig zu dem auch geplante Aufnahmen nicht erfolgen. 

 

Bisherige Lösungsversuche durch den Sky-Chat:

- neues Netzteil zugeschickt

- Festplatte zurückgesetzt

 

Alles hat nicht geholfen und nachdem der letzte Chat nach 10 Minuten mit dem Support abgebrochen ist, ist das hier meine letzte Hoffnung vor einer Kündigung meines Abos. 

 

Viele Grüße,

Niko

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 86 von 94
405 Ansichten

Re: Stromversorgung prüfen

Hallo Niko65, 

 

wird dir eine Hinweisnummer zum Fehlertext angezeigt? Hast du bereits geprüft, ob die Meldung vom TV Gerät ausgelöst wird?

 

VG,

Christina

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 87 von 94
400 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo Christina,

leider nein aber ich habe ein Foto von der Fehlermeldung:

IMG_7646.jpeg

Viele Grüße,

Sven

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 88 von 94
385 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo Christina,

wo kann ich den Fehlercode finden. Man muss teilweise den Netzstecker vom Receiver ziehen und etwas warten. Erst dann startet er wieder. 

 

Viele Grüße,

Niko

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 807
Post 89 von 94
374 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Das ist eine Meldung des Fernsehers.

Da stimmt etwas mit der HDMI Verbindung zum TV nicht. Mal das HDMI Kabel des Receivers in einen anderen HDMI Anschluss des TV stecken.

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 90 von 94
366 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Aber weshalb laufen dann die Aufnahmen auf einen Fehler bei ausgeschalteten Fernseher?

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 91 von 94
349 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Ich habe hier im Forum einen Beitrag von kirsten2 gefunden, an den sehr viele Fälle gemeldet worden sind, mit den gleichen Fehlerbild. Am Ende wurde immer das Gerät getauscht.

christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 92 von 94
318 Ansichten

Re: Betreff: Stromversorgung prüfen

@Niko65, wenn du bereits alle Tipps aus dem Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/td-p/512249/page... durchgegangen bist und dies keine Abhilfe schaffen konnte, veranlasse bitte den Tausch des Receiver, wie von meinem Kollegen @axels dort geschrieben, über unsere Hilfeseite https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Niko65
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 93 von 94
303 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Vielen lieben Dank Christina,

ich habe jetzt den Gerätetausch beantragt. 

 

Viele Grüße,

Sven

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 94 von 94
283 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Sollte es am HDMI-Kabel liegen ,hast du das Fehlerbild wieder,

Deshalb am TV umstecken oder es erneuern....

Antworten