01.12.2020 12:27
Hallo
Habe seit längerer Zeit Störungen ( Klötzchenbildzng, Verzerungen, Tonstörung) in ARD sowie in privaten Sender (kabel1 usw)).
Alle anderen sind einwandfrei.
Natürlich ist alles durgecheckt worden, Antennkabel, HDM Kabel hochwertug.neuer Sendesuchlauf .
Stärke 63% Qualität 90%
Bei direktem SAT anschluss an TV keinerlei Störungen.
Jetzt kristallisiert sich immermehr heraus, dass bei einem Handyanruf, sowie Handynutzung (surfen) die Störungen ganz massiv auftreten.
Handywechsel mit gleicher SIM keine Besserung.
Handy auschalten bzw Flugmodus bringt Verbesserung.
Kennt das jemand?
Da scheint mir der Sky Q wohlnicht genug enstört zu sein.
Hilft ein Austausch?
Wass kann man da machen, bzw brauche Hilfe von einem Mod.
Sky Q mit SAT
iPhone mit O2
Brauche Hilfe
danke
01.12.2020 12:28
Doch sowas habe ich hier schonmal gelesen.
Denke ich.🤔
01.12.2020 12:44
Hi
Wäre schön wenn es hilfe gibt.
habe bis jetzt nichts finden können.
gruss
01.12.2020 12:45
Ist in irgendeinem Thread versteckt.
Weis aber nicht mehr in welchem...😉
01.12.2020 13:01
Hallo,
zunächst einmal was Grundlegendes:
Router, Sky Q Box, Smartphone und andere Empfangs-Geräte sollten niemals zu dicht beieinander stehen, da dies in bestimmten fällen zu Beeinträchtigungen des Empfangs führen kann.
Wenn ein gewisser Abstand gewährleistet ist und das Problem weiter besteht helfen meist schon Neustarts der Geräte und/oder auch Updates der Apps bzw. der Software. Ein neuer Sendersuchlauf kann auch nicht schaden.
Des Weiteren bitte auch immer bei Kabelverbindungen die Kabel und Anschlüsse auf richtigen sitz bzw. Schäden untersuchen und gegebenenfalls Austauschen.
Zu guter Letzt bleibt noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bei den Endgeräten und Routern. Spätestens ein Reset sollte dann aber Abhilfe geschafft haben.
mfg. Ulrich
01.12.2020 16:12
Hallo
Also ich habe alles gemacht was notwendig ist.
1. Das handy liegt sehr weit vom Sky Q entfernt, ca 5m
2.alle kabelverbindungen wurden kortrolliert, und teilweise ausgetauscht gegen hochwertige Kabel
3. die Software auf Sky Q und auch Handy sind aktuell
4. Sendersuchlauf wurde neu gestartet.
5. Werkseinstellung neu
6. Reset mehrmals neu
7. Handy gewechselt, Probleme bleiben ( Android und IOS)
Hilft alles nichts, bei Anruf und Nutzung Klötzchenbildung am TV im ( am schlimmsten im Ersten Programm ARD)
Der Receiver scheint einen defekt zu haben, aber wie sollte ich das dem Service erklären?
Austausch in meinen Augen die letzte Rettung
Was sollte ich jetzt tun?
Bezahle viel Geld für Sky und den geliehenen Receiver.
Gibt es einen Moderator der Hilft ?
danke
02.12.2020 12:03
Wenn du tauschen willst kannst du es selber online...
/sky-q-receiver-reagiert-nicht
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Du bekommst nur den Receiver getauscht kostenlos.
Festplatte und Fernbedienung musst du behalten und am neuen Receiver weiterbenutzen.
Richtig klicken.
Klickst du unten gibt es alles neu.
Reciever-Smartkarte und alles was du an Zubehör benötigst
Kostet aber...
oder über die Hotline tauschen geht auch.