Antworten

Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

George55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
719 Ansichten

Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

leider funktioniert die Softwareaktualisierung bei mir nicht. Über die Funktion "Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version" schaltet er nach ca. 10 Minuten kommentarlos wieder auf das Livebild. Nach einem von mir vorgenommenen Neustart ist weiterhin die alte Softwareversion Q230.000.13.00L vorhanden. Die Software über den Bootloader zu aktualisieren hat zum Ergebnis, dass der Fortschrittsbalken auch nach 2 Stunden Wartezeit nicht weiter geht und der Receiver sich komplett aufhängt. Ich muss ihn dann vom Strom nehmen. Ein Versuch ohne Festplatte bringt das gleiche Ergebnis. Drei Chats mit Service-Mitarbeitern waren eher frustrierend. Der Mitarbeiter war mehr bemüht, mir Netflix aufzuschwatzen als das Problem zu lösen. Beim letzen Anruf wurde mir ein Rückruf versprochen, den ich nach einer Woche Wartezeit bis jetzt nicht erhielt.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

George55

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,920
Post 2 von 5
674 Ansichten

Re: Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

Hallo @George55,

 

gibt es aktuell Einschränkungen oder warum möchtest du das Update durchführen?

 

Viele Grüße,

Nadine 

George55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
671 Ansichten

Re: Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

Ich hatte ursprünglich das Problem, dass ich bei Ski Krimi HD ca. 2 Minuten warten musste, bis ein Bild erschien. Im Chat wurde mit vorgeschlagen, ein Software-Update auf  Q220....durchzuführen, da dies die aktuelle Software ist und das Problem dann gelöst wäre. Das ursprüngliche Problem hat sich zwischenzeitlich von selbst gelöst. Ein Software-Update ist jedoch weiterhin nicht möglich. Ein nächtliches automatisches Update erfolgte natürlich auch nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,920
Post 4 von 5
656 Ansichten

Re: Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

@George55: Bei mir ist auch die Version drauf, welche du genannt hast. Wenn das Update über beide Wege nicht geht, dann kannst du nur den Sky Q Receiver in die Werkseinstellung setzen. Jedoch werden dann alle Einstellungen zurückgesetzt. 

 

Da aber alles wieder geht, ist eine Veranlassung eigentlich ja nicht von Nöten. 

George55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
618 Ansichten

Betreff: Sky Q Softwareaktualisierung funktioniert nicht.

Stimmt. Solange eine Software-Aktualisierung aus anderen Gründen nicht notwendig ist, gibt's kein Problem.😉

Antworten