- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Software Update 3. mal in Folge?
Sky Q Software Update 3. mal in Folge?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.02.2022 18:19
Hi,
ich hab heute einen neuen Sky Q Receiver bekommen und in Betrieb genommen. Er ist via LAN (und SAT) angeschlossen. Auf dem Home-Bildschirm hat er mir ein Software-Update angeboten. Das habe ich gemacht. Ich musste dann gut 20min auf der Seite bleiben während das Update geladen wurde. Dann habe wollte er neu starten, was ich bestätig habe. Nach dem Neustart kam kurz "Bitte warten" oder "Geht gleich los" (weiss nimmer) in weiß mit drei Punkten. Nach einer Minute oder so war das Bild dann weg (kein Signal) und der Receiver augenscheinlich aus. Ich hab 5min gewartet, passierte nichts. Hab ihn per Fernbedienung eingeschaltet und er war auf dem Home-Bildschirm und hat wieder das Update angeboten...
Hab dann das gleiche nochmal gemacht.
Diesmal kam nach dem Neustart nach "Geht gleich los" das "Drücken Sie HOME wenn der Bildschirm schwarz wird". Das hab ich auch gemacht, aber er blieb schwarz und ging nach ein paar Sekunden aus.
Ich hab wieder ein paar Minuten gewartet, passierte nichts.
Hab dann Home gedrückt und er ging wieder an.
Wieder steht das Update zur Verfügung....
Soll das so? Lädt er immer wieder neue Updates (weil er lang in einer Kiste lag) oder ist das immer das gleiche?
Ich hab mir vorher die Version nicht angeschaut...
Jetzt mach ich das Update zum dritten mal. Diesmal bin ich auf Systeminfo, Software-Version und hab da auf "Installation" geklickt und das Update hier gestartet.
Nach einigen Minuten auf dem update Bildschirm wechselte er einfach ins Fernsehprogramm zurück, ohne eine Meldung.
Geh ich wieder ins Menu auf "Software-Version" steht da jetzt drunter "Aktualisiere gerade die Software" und ich kann aber "Installation" klicken.
Die grade angezeigte Version ist Q180.000.16.01L (5f5ezi9). Ist die aktuell? Soweit ich das dem Forum hier entnehme ist die ja erst aus November...
Ich bin verwirrt...