Antworten

Sky Q Signal zum CI+Modul durchschleifen

heiko1211
Special Effects
Post 1 von 12
4.666 Ansichten

Sky Q Signal zum CI+Modul durchschleifen

Ich bekomme heute meinen Sky Q Receiver, darüber freue ich mich erstmal. Nun zu meinem Problem.

Da ich von diversen Problemen mit den privaten HD-Sendern gelesen habe (Aufnehmen, TimeShift, EPG u.ä.) meine Lösungsidee:

Ich bin Kabel Deutschland – Kunde und habe sowohl die GigaBox als auch eine Zweitkarte in einem CI+ Modul.

Könnte es technisch funktionieren, das CI+ Modul nebst Karte im TV zu verwenden und das Antennensignal über den Sky-Q Receiver durch zu schleifen. So müsste ich doch zumindest theoretisch via USB-Recording weiterhin private HD-Sender aufnehmen und die EPG-Funktion des TV nutzen können.

Dass ich zum Empfang von Sky entsprechend den HDMI-Eingang anwählen muss, ist natürlich klar.

Aber zumindest würde mir diese Variante als Nebeneffekt das Umbuchen der Kabel Deutschland Karte auf die Sky Karte ersparen.

Ist der Gedankengang richtig?

Weihnachtliche Grüße

Heiko

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 12
4.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Signal zum CI+Modul durchschleifen

Der Kabel-Q hat mWn einen Antennenausgang den man an weitere Geräte geben kann.

uwe96
Filmmusik
Post 3 von 12
4.649 Ansichten

Ist wohl eher ein Antennenausgang 😉

uwe96
Filmmusik
Post 4 von 12
4.648 Ansichten

Unbenannt.JPG

heiko1211
Special Effects
Post 5 von 12
4.637 Ansichten

....ich deute die Antworten als "Ja"...das beruhigt mich, Danke
kein-q
Maskenbildner
Post 6 von 12
4.617 Ansichten

Ja das geht....

Ich habe von der Dose in der Wand das Antennenkabel im Q, von dort ein Kabel zur Giga Box und von dort ein Kabel zum TV.

Somit sind alle Geräte unabhängig voneinander funktionsfähig und Aufnahmen laufen glatt durch

uwe96
Filmmusik
Post 7 von 12
4.614 Ansichten

Warum nennst du dich kein-q obwohl du einen hast?

schütz
Regie
Post 8 von 12
4.597 Ansichten

Bei mir sogar  abweichend von der Empfehlung ist der SKY Receiver nicht das erste Glied in der Kette.

Also Wand - normaler Kabelreceiver - Sky Receiver - TV

Und alles funktioniert Problemlos.

heiko1211
Special Effects
Post 9 von 12
4.581 Ansichten

Na dann ist doch alles super. Da das Ganze ja recht simpel erscheint, verstehe ich nicht, warum einige Mitmenschen aus der Problematik sky q und private HD Sender so ein "Theater" machen. Es ist doch eine schlichte und einfache Lösung.

uwe96
Filmmusik
Post 10 von 12
4.572 Ansichten

Vor allem wo es das doch schon seit der Einführung vom Videorekorder so ist. Und das ist 40! Jahre her.

onzlaught
Regie
Post 11 von 12
4.562 Ansichten

@heiko1211  schrieb:

Na dann ist doch alles super. Da das Ganze ja recht simpel erscheint, verstehe ich nicht, warum einige Mitmenschen aus der Problematik sky q und private HD Sender so ein "Theater" machen. Es ist doch eine schlichte und einfache Lösung.

Der erste Grund könnte Satempfang sein, denn da kann man nicht einfach durchschleifen.

Der zweite Grund könnte die Tatsache sein das man die privaten in HD via SkyQ nicht aufnehmen darf.

Du z.B. brauchst zwei Receiver und zwei Karten um für Dich das Optimum rauszuholen. Das ging früher mit einem Videorekorder. Heutzutage muß man diverse Grauzonen betreten und Lizenzrechte ignorieren um den Bedienkomfort von damals wenigstens für das lineare Fernsehen erhalten zu können.

peter65
Regie
Post 12 von 12
4.541 Ansichten

@heiko1211  schrieb:

So müsste ich doch zumindest theoretisch via USB-Recording weiterhin private HD-Sender aufnehmen und die EPG-Funktion des TV nutzen können.

Das versuch mal.

Die RTL'er in HD garnicht, die HD Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe, ja und nein.

Über das CI+Modul lassen sich sehr gut Restriktionen was das aufnehmen betrifft umsetzen.

Ansonsten, die Giga TV 4K Box, die kann die Sender ja aufnehmen.

Antworten