Antworten

Sky Q Sat Splitter?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 21 von 38
5.256 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Splitter?

@danielkronach Doch kannst Du, aber bei dieser Weiche  , die ich auch nutze für 2 Andere Receiver da geht es, hatte es auch mit dem Q und einem Anderen Receiver probiert, aber der Q hat da nicht mitgespielt.Probier es doch einfach aus. Dem TV wird es eventuell nichts ausmachen, aber der Q wahrscheinlich nicht. 

danielkronach
Tiertrainer
Post 22 von 38
5.231 Ansichten

was ist wenn ich das Sat Kabel das vom LNB kommt in Sat IN 1 stecke und bei Sat in 2 das Sat Kabel vom TV in den Receiver?

sonic28
Regie
Post 23 von 38
5.223 Ansichten

@danielkronach  schrieb:

was ist wenn ich das Sat Kabel das vom LNB kommt in Sat IN 1 stecke und bei Sat in 2 das Sat Kabel vom TV in den Receiver?

So, wie du es machen willst, klappt das durchschleifen beim Sky Q Sat-Receiver nicht. Würde nur dann funktionieren, wenn der Sky Q Sat-Receiver einen seperaten "SAT OUT"-Anschluss hätte. Hat er aber nicht. Es gibt dort nur den "SAT IN 1"-Anschluss und den "SAT IN 2"-Anschluss. An diesen beiden Anschlüssen kann man jeweils ein Sat-Kabel anschließen, was von der Sat-Dose an der Wand kommt. Also die Zwei Kabel-Lösung, wie es beim Sky Q Sat-Receiver heißt.

Bei der Ein Kabel-Lösung bzw. bei SatCR schließt man das einzige Sat-Kabel, was von der Sat-Dose an der Wand kommt, beim Sky Q Sat-Receiver an den "SAT IN 1"-Anschluss an. An den "SAT IN 2"-Anschluss wird dann nichts angeschlossen.

Bei Sky klappt das durchschleifen vom Fernsehsignal nur beim Sky Q Kabel-Receiver, weil dieser einen "Cable in"-Anschluss und einen "Cable out"-Anschluss hat. An den "Cable in"-Anschluss kommt das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand verbunden ist. und mit dem "Cable out"-Anschluss verbindet man den Sky Q Kabel-Receiver mit einem weiteren Antennenkabel mit dem Kabel.-Tuner vom Fernseher.

Gruß, Sonic28

danielkronach
Tiertrainer
Post 24 von 38
5.201 Ansichten

Ich hatte noch so einen Schnellstecker das macht das umstecken um einiges Leichter 😂

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Post 25 von 38
6.786 Ansichten

@danielkronach  schrieb:

Das klappt nicht, Sat2 am Q ist auch ein Eingang, da kommt kein satsignal raus das der Fernseher verwerten könnte.

Mit meinem verlinkten LNB bräuchtest Du nichts mehr umstecken/ abschalten. Q und Fernseher können voll arbeiten. Wenn Du aber das LNB nicht tauschen willst/ kannst dann würde ich solch einen Sat Umschalter nehmen. Da brauchst Du dann auch keinem Gerät den Strom trennen.

8F27B441-FC08-4A38-B54F-806ED4E29B34.jpeg

Da entscheidest Du per Knopfdruck welches Gerät Signal kriegt.

puhbert
Regie
Post 26 von 38
5.178 Ansichten

@danielkronach schrieb..... 

@puhbert @onzlaught ich hab jetzt gesehen das du pubert schon mal sowas ähnliches gefragt hast.

Müsste da jetzt selbst noch mal recherchieren, aber ich glaube da ging es eher um die +Receiver.

Bei SAT Problemen kannst du dich aber voll auf@onzlaughtverlassen. 

danielkronach
Tiertrainer
Post 27 von 38
5.160 Ansichten

OK also für einen Neuling wie mich @onzlaught 

Wie schließe ich diesen FOX Umschalter dann richtig an? 

Also ich hätte das so gemacht Das Kabel vom TV in Kabel A das Kabel von LNB in TV und das Kabel vom Receiver in Kabel B 

kleines23
Regie
Post 28 von 38
5.135 Ansichten

@danielkronach Nein das währe falsch, der Fox Um Schalter hat einen In Eingang und da muss das Kabel vom LNB ran, und an den 2 Ausgängen musst Du das Kabel zum TV und zum Receiver legen, welchen Du da nimmst ist egal, wird Dir auch @onzlaught  bestätigen. 

kleines23
Regie
Post 29 von 38
5.127 Ansichten

@danielkronach Solltest Du den Um Schalter nutzen und es funktioniert ohne Probleme, dann schalte den auf den Receiver wenn Du zu Bett gehst, wegen dem Update in der Nacht. Da es ja über das Sat Signal kommt 😃

danielkronach
Tiertrainer
Post 30 von 38
5.111 Ansichten

@kleines23 Ja aber der IN Eingang ist doch der in der Mitte vom Umschalter da wo TV steht? und da wollte ich das Sat Kabel anschließen weil kann ja nur von a auf b umschalten a für Sky und b für Receiver 

kleines23
Regie
Post 31 von 38
5.119 Ansichten

@danielkronach Ja weiß nicht was da drann steht, auf alle Fälle muss das Kabel vom LNB bei IN angeschlossen werden, und dann kannst Du mit A + B umschalten auf TV oder Receiver. 

sonic28
Regie
Post 32 von 38
5.115 Ansichten

@danielkronach  schrieb:

@kleines23 Ja aber der IN Eingang ist doch der in der Mitte vom Umschalter da wo TV steht? und da wollte ich das Sat Kabel anschließen weil kann ja nur von a auf b umschalten a für Sky und b für Receiver 

Bei dem Artikel auf amazon.de

hat das ein Amazon Kunde in der Rezession erklärt, was du hier

nachlesen kannst. Dort schreibt er (ich zitiere):

Hab eine weile nach so einer Möglichkeit gesucht. Nämlich: Eine Satellitenleitung an 2 Endgeräte (TV) zu verteilen.
Da keine Schemazeichnung zu dem Produkt geliefert wurde, bin ich so frei und stelle es für zukünftige Käufer dar.
Wenn man (wie ich) eine Satellitenleitung auf 2 TV (oder Receiver) verteilen will dann muss die ankommende Satellitenleitung in die Mitte (Bezeichnung auf der Box "TV"). Die Receiver (TV) kommen jeweils an (Bezeichnung auf der Box "Cable A" und "Cable B"). Dann kann man mit den beiden Schaltern "A" und "B" jeweils zwischen den TV Endgeräten umschalten (klar ist, 2 Endggeräte gleichzeitig an einem Satellit geht nicht).

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 33 von 38
5.101 Ansichten

@danielkronach Du hast ja 4 Anschlüsse, für 4 Geräte, wird denn auf allen 4 Geräten gleichzeitig geschaut, sollte der Q mit dem Um Schalter nicht mitspielen, kannst Du doch den Um Schalter für die anderen Geräte einsetzen, dann hättest Du ja einen frei, und könntest Dein TV und den Q ein eigenes Signal geben.? 

danielkronach
Tiertrainer
Post 34 von 38
5.077 Ansichten

nein ich hab 4 Anschlüsse und jeder Anschluss hat ein seperates Kabel ich werde es genau so anschließen dann sollte es passen oder ? 

Screenshot_20220810_104552.png

danielkronach
Tiertrainer
Post 35 von 38
5.023 Ansichten

@kleines23 ne schaue nicht auf allen 4 Anschlüsse gleichzeitig, aber die Kabel neu verlegen dazu hab ich dann auch keine Lust weil ist eine Mietwohnung.

Eigentlich sollte das mit dem Umschalter so gehen da ich ja kein Signal Splitte damit.

Aber andere Frage wie macht sich der Q damit aufmerksam wenn es nicht geht sind die Bilder schlechter oder?

PS: Einen Tag hab ich den Receiver und ich find ihn jetzt schon sehr umständlich was die Bedingungen angeht 😂😂😂

uwe96
Filmmusik
Post 36 von 38
5.001 Ansichten

Jeder Sat Reciever braucht pro Tuner eine Leitung. Das ist also kein Q Problem.

Mit einer Leitung halt nur ein Transponder gleichzeitig.

Wenn es falsch angeschlossen ist macht der  Q dann kein Bild bzw. ein blaues mit Fehlermeldung kein Empang 😉

kleines23
Regie
Post 37 von 38
4.992 Ansichten

@danielkronach Ich Meinte nur sollte es nicht funktionieren, und Du doch Probleme mit dem Empfang hast, die sich durch Bild oder Ton Ausfälle bemerkbar macht, eventuell nicht auf allen Sendern, einfach probieren, es muss ja nicht sein. Aber das Signal muss durch den Umschalten, und da wird sich zeigen ob der Q das mitmacht. Und mit der Bedienung , muss man sich dran gewöhnen, aber da hast Du recht. 😀

danielkronach
Tiertrainer
Post 38 von 38
4.888 Ansichten

@onzlaught Danke für den Tipp läuft mit dem Umschalter perfekt und auch an alle anderen die mir helfen wollten.

Antworten