Antworten

Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

r_rose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
851 Ansichten

Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

Hallo an alle, ich musste heute meinem Sky Q Sat Receiver einen neuen Platz zuweisen, d. h. ich musste ihn vom Netz trennen. Nach der erneuten Inbetriebnahme konnte er leider kein Satsignal mehr empfangen. Dieses ist jedoch definitiv vorhanden, denn beim Anschluss des Antennenkabels direkt am TV habe ich ein wunderbares Bild auf allen freien Sendern. Nun habe ich den Satfinder zwischen Receiver und Satkabel geschaltet und musste feststellen, der Sat In 1 am Receiver liefert keinen Strom an das LNB aus. Kann ich da alleine etwas tun oder ist der Receiver wie durch Zauberhand kaputt? Bin für jeden Tip dankbar.
Allen noch einen schönen Feiertag

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 2 von 7
772 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

Sieht nach Kurzschluss aus. Hast du mal ein anderes Satkabel versucht?

r_rose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
772 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

Danke für die schnelle Reaktion. Da ich die Anlage im Garten betreibe habe ich sowas gerade nicht auf Vorrat. Will morgen mal zum Media Markt

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 4 von 7
772 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

schau erst mal die Stecker an. Evtl hat sich ein Drähtchen der Schirmung zum Innenleiter verirrt.

r_rose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
772 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

Stecker habe ich heute alle neu angebracht. Dachte auch, dass es daran liegen könnte.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 6 von 7
773 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

und mit welchem Kabel hast du den Satfinder angeschlossen? An der Box oder an der satschüssel?

r_rose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
773 Ansichten

Re: Sky Q Sat Receiver - Hilfe bitte

Erst an der Satschüssel und dann am Receiver. Kabel ist das, was bei den Satfindern dabei ist.

Antworten