30.12.2018 14:29
hallo
ich habe einen neuen samsung TV und Sky auch neu abgeschlossen.
ICh werde demnächst allerdings nicht die Set Box nutzen sondern ci+ Modul
jetzt wollte ich mich mit meinen Anmeldedaten auf der Samsung TV Sky Q app anmelden dies geht jedoch nicht.
DOrt dteht dann Anemdljbg fehlgeschlagen.
KAnn mir jemand sagen woran das liegt ?
30.12.2018 14:34
Dafür wird SkyQ benötigt.
30.12.2018 14:41
Voraussetzung um die Sky Q App nutzen zu können:
Gültiges Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
Alle TV-Geräte müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden.
einen Apple TV (ab Generation 4) bzw. Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2015 mit Tizen Betriebssystem)
eine stabile Internetverbindung
Die benötigte Sky Q App kann im jeweiligen App Store heruntergeladen werden
30.12.2018 15:48
Also muss ich Sky Q dann noch zusätzlich Abbonieren ?
ich dachte das wäre schon im Entertainment Plus Paket mit dabei.
Programmpakete: Sport, Fussball Bundesliga, Cinema, Entertainment Plus
30.12.2018 15:55
sky braucht in manchen Fällen ca drei Tage, um die Daten für ein Konto einzugeben.
30.12.2018 16:10
Um die App zu nutzen ist der Sky Q Full-Service erforderlich. Entertainment Plus benötigt nur den Q Receiver dazu. Was steht denn in deiner Vertragsbestätigung? Hast du die schon erhalten? Eventuell hast du die Q Funktion für 6 Monate gratis. bridget8888 hat Recht, es dauert ca. 3 Tage um alle erforderlichen Vertragsdaten freizuschalten.
30.12.2018 16:13
Die SkyQ App kann man nur nutzen, wenn auch der SkyQ Receiver genutzt wird. Durch den Wechsel zum Sky CI+ Modul geht das sehr wahrscheinlich nicht mehr.
30.12.2018 16:27
Die SkyQ App kann man nur nutzen, wenn auch der SkyQ Receiver genutzt wird. Durch den Wechsel zum Sky CI+ Modul geht das sehr wahrscheinlich nicht mehr.
Definitiv falsch ....
Ich habe gestern den neuen Kabelreceiver bekommen und habe ihn noch nicht ausgepackt.
Dennoch läuft seit gestern auf dem TV die Q App obwohl immer noch die SAT-Karte im Modul steckt und .... sogar noch läuft !
Die Kabel Karte ist im Kundencenter als "Aktiviert" vermerkt
30.12.2018 16:34
kein-q schrieb:
Die Kabel Karte ist im Kundencenter als "Aktiviert" vermerkt
Nix falsch. Das ist doch die Karte die in deinem neuen SkyQ Kabelreceiver steckt, der ist zwar noch nicht angeschlossen, aber in deinem Vertrag schon hinterlegt und AKTIVIERT, deswegen funktioniert die SkyQ App bei dir auch. Der SkyQ Receiver muss nicht angeschlossen sein, aber durch den Wechsel des TE zum CI+ Modul, wurde das Modul in seinem Vertrag hinterlegt und der SkyQ Receiver rausgenommen.
30.12.2018 16:40
Stimmt, Q App nur mit Q Receiver und Full-Service möglich. Da hier aber erwähnt wird das Entertainment Plus gebucht ist, gehe ich davon aus das ein Q Receiver vorhanden ist. Mit CI Modul geht auch kein Entertainment Plus Paket mit Netflix.
30.12.2018 16:54
ja okay, das mag sein... dennoch sollte der SAT-Empfang nicht mehr gehen wenn ich nicht irre !
30.12.2018 16:58
kein-q schrieb:
... dennoch sollte der SAT-Empfang nicht mehr gehen wenn ich nicht irre !
Das ist ein anderes Thema. Die wird wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen abgeschaltet, eine Art Übergangsphase.