Antworten

Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nominiel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.226 Ansichten

Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Bis vor kurzem haben wir Sky über Satellit genutzt, aber die Schüssel muss jetzt wegen dem Umbau erstmal weg. Wir hatten ohnehin einen Kabelanschluss (wegen Internet) und jetzt haben wir uns auf einen Umstieg entschlossen.

 

Sky Q eingestöpselt, Sendersuchlauf, alles scheint gut. Aber siehe da... Alle ORF 2 HD Kanäle sind da, ORF 1 fehlt.

Sowohl auf der "1" als auch auf der "750" (laut Support sollte er da sein) heißt es nur "Nicht verfügbar".

 

Die Salzburg AG konnte mir nur sagen, dass es eigentlich gehen müsste.

 

Hat da jemand einen Plan, was es da haben kann oder wie man einen manuellen Sendersuchlauf (mit Frequenzen) laufen lassen kann oder manuell einen Sender hinzufügen kann?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nominiel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.217 Ansichten

Betreff: Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Empfangsproblem kann es eigentlich nicht sein, weil im gleichen Haus ORF 1 HD mit gleichem Anschluss empfangen wird (nur ohne Sky-Receiver).

751 ist auch ebenso nicht vorhanden.

 

/edit:

Interessant, Auf 1013 ist er nach Software-Update vorhanden. Ohne EPG-Aktualisierung, aber das habe ich eh schon gelesen, dass es die bei Sender >1000 nicht gibt.

 

Dann hat sich das erübrigt, auch wenn es wieder nicht ganz geht 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 5
1.222 Ansichten

Betreff: Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

ORF 1 HD ist auf Kanalplatz 751. ORF in SD Qualität wird über Sky nicht mehr freigeschaltet. Sollte der Sender auch dort nicht zu finden sein, liegt ein Empfangsproblem seitens deines KNB vor.

Richtige Antwort
Nominiel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.218 Ansichten

Betreff: Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Empfangsproblem kann es eigentlich nicht sein, weil im gleichen Haus ORF 1 HD mit gleichem Anschluss empfangen wird (nur ohne Sky-Receiver).

751 ist auch ebenso nicht vorhanden.

 

/edit:

Interessant, Auf 1013 ist er nach Software-Update vorhanden. Ohne EPG-Aktualisierung, aber das habe ich eh schon gelesen, dass es die bei Sender >1000 nicht gibt.

 

Dann hat sich das erübrigt, auch wenn es wieder nicht ganz geht 😄

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 4 von 5
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Wenn der Sender über 1000 einsortiert wird, dann wird der Sender seitens des KNB nicht wie vom Receiver erwartet, eingespeist. Das ist auch ein Empfamgsproblem, im weitesten Sinne.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 5 von 5
1.201 Ansichten

Betreff: Sky Q + Salzburg AG - ORF 2 HD da, ORF 1 HD nein

Das Problem liegt daran, daß nicht wie erwartet die Astra Triplets verwendet werden sondern eigene Triplets bzw Triplets von weiteren Sateliten (z.Bsp eutelsat) verwendet werden




.

Antworten