Antworten

Sky Q SAT Receiver findet nach jedem Standby kein SAT Signal mehr

JackBauer13
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
563 Ansichten

Sky Q SAT Receiver findet nach jedem Standby kein SAT Signal mehr

Hallo Werte Communty, 

ich habe vor ein paar Wochen ( ca.12 um genau zu sein), auf Sky Q mit Receiver umgetellt.

Prinzipiell läuft alles bestens. Jedoch findet der receiver nach jedem Standby, meine SAT Sender nicht mehr.

Kein Empfang möglich. Kein Sender vorhanden. FehlerCode unterschiedlich. zB. 11009. 

Am Anfang empfand ich es als normal. Jedoch jetzt stört es mich gewaltig. Jeden Tag muss ich ihn

mehrfach( bis zu 10 mal) vom Strom trennen, bevor, wenn ich GLÜCK habe, er die Sender wieder findet.

Und der SKY Q  Receiver wieder , solange er an ist, läuft.

Alle meine Geräte (LG TV's , SAT Receiver VU+ Duo II usw. ) , haben solche Probleme nicht.

Die Signalstärke sollte ausreichend sein.. Update beim Receiver sind aktuell. 

Würde mich sehr freuen, wenn einer evtl. eine LÖSUNG für mich hat.

Vielleicht liegt es auch an dem RECEIVER.

Vielen dank.

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
543 Ansichten

Re: Sky Q SAT Receiver findet nach jedem Standby kein SAT Signal mehr

Hallo @JackBauer13,

 

das ist natürlich nicht so schön. Bitte führe mal eine Werkseinstellung über das Bootloader Menü durch. Auf https://bit.ly/3xOtxjZ erfährst du, wie das funktioniert. 

 

Falls das Problem danach weiterhin besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift. Dann schicke ich dir einen neuen Receiver zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

JackBauer13
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 3
527 Ansichten

Betreff: Sky Q SAT Receiver findet nach jedem Standby kein SAT Signal mehr

Hallo Benni,

 

habe die Werkseinstellung über das Bootloader Menü dürchgeführt.

Leider sind natürlich alle meine Aufnahmen gelöscht. Logischer Weise. Die Favoritenliste ist kein Thema gewesen.

War schnell wieder eingerichtet.

Standby habe ich mehrfach durchgeführt.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Ich beobachte dies einige Tage und werde mich dann noch einmal melden.

Danke.

Viele Grüße vom Werner.

Antworten