Antworten

Hilfe, zweiter Sky Q Receiver SAT findet keine Sender!

patrickmoritz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
283 Ansichten

Hilfe, zweiter Sky Q Receiver SAT findet keine Sender!

Liebe Community,

ich habe in unserem Einfamilienhaus eine alte Schüssel vorinstalliert gehabt wo ein LNB von Kathrein mit 4 Kabeln dran ist (ich habe leider keine Ahnung davon ob das nun Single, Twin, Quattro etc ist). Es gibt in dem Haus 3 Etagen, auf jeder Etage eine Sat-Dose, die auch alle funktionieren mit den öffentlich-rechtlichen Standardsendern.

In der mittleren Etage ist das Wohnzimmer mit einem Sky Q Receiver, angeschlossen über 1-Kabel-Lösung in Sat 1, nun soll der zweite SKY Q-Receiver ins EG. Hab es nun auch mit der 1-Kabel-Lösung probiert, findet natürlich keine Sender, weil die nun wahrscheinlich über das gleiche Band laufen?

Hat hier jemand eine Idee wie ich beide SKY Q ans laufen bekomme ohne großen Stress? Wäre SATCR bei der Installation eine Möglichkeit? Weiß nur nicht welche ich der 4 Bänder ansteuern muss wenn das die SAT Anlage von 2010 oder so hergibt, so komme ich nicht weiter.

Hoffe jemand weiß Rat!

Antworten
Antworten