Antworten

Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 16
2.944 Ansichten

Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Hallo,

ich habe gestern mein Sky Q Paket erhalten und direkt aufgebaut und angeschlossen. Meine Internetverbindung ist über WLAN. Der WLAN Router (FritzBox) steht fast neben dem Sky Q Receiver.

 

Leider habe ich bei ALLEN Sky Tv Sendern ein Ruckelndes Bild mit aussetzern. Wo liegt hier das Problem?

 

Ich bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 16
2.937 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Der Empfang von TV Sendern hat keinen technischen Zusammenhang mit dem Internet. Das TV Signal kommt per Antennenkabel (Sat oder Kabel ?).

Wie sind denn die Empfangswerte (im Servicemenue nachzusehen) ?

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 16
2.933 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Danke für die Rückmeldung

 

Anschluss ist über Kabel, ich resete den Receiver grade nochmal und dann schaue ich mal wegen den Werten.

 

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 16
2.905 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Jetzt lief es erstmal ohne ruckler, ich beobachte das mal! Vielen Dank an alle, für die Hilfe! 🙂

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 5 von 16
2.897 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Aus meiner Erfahrung her und der netten Erklärung eines Sky Mitarbeiters habe ich das Problem nicht mehr. 

Wenn er daneben steht steck das Internet kabel rein. Direkt Verbindung ist in dem Fall sinnvoll da WLAN sicher noch von anderen Geräten genutzt wird. Ist somit stabiler.

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 16
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ok, jetzt Ruckelt das Bild wieder komplett 😞 wo sehe ich nochmal die Sendeleistung?

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 7 von 16
2.878 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Abgesehen davon, das das WLAN verschiedene Störfaktoren haben kann, nutzt du nicht die Leistung deines Anschlusses. Durch das Kabel hast du sie und das stabil. 

Stecker rein - glücklich sein.

 

Der Router steht neben dem Reciever 🙂 Do it

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 16
2.875 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Aber ich dachte das wlan hat nix mit den Sendern zutun? Die kommen doch vom über Kabel?

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 9 von 16
2.871 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ok. Dachte du redest von den Online Diensten. 

Um vorweg zu gewährleisten, das alles richtig angeschlossen ist, sollte optimalerweise das Kabel am Stück sein.

Hast du kabel oder Satellit? Habs überlesen 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 10 von 16
2.870 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Wenn du Kabel hast, welcher Anbieter, bzw die Buchsennutzung läuft über Kabel Deutschland oder Unitymedia... meisten 

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 16
2.866 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ist über Kabel angeschlossen (Kabel Deutschland) - das Kabel Steck an einem „Splitter“ also einen Verteiler für 2x Kabelanschluss, kann es daran liegen?

 

was ist denn eine gute Signalstärke? Ich habe 46 aktuell wohl!

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 12 von 16
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ich hab das an der Hotline durchgegeben und nachm 2. Neuen Signal gings. Die Anzeige nutzt dir nämlich gar nicht. Da können 100% stehen, aber der Kabel Anbieter hat ein seperat codiertes Signal was dir erst erlaubt Sky über Kabel zu nutzen.

Lg

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 13 von 16
2.859 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Der Service kann das messen und dann sagst du welcher Kabel Anbieter , schaltest auf sky1 und lässt dir ein neues Signal schicken.

Kabel ist leider in der Hinsicht echt doof 

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 16
2.853 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ok, also bei Kabel Deutschland anrufen?!

dann mache ich das morgen mal💪
danke

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 15 von 16
2.850 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Nein. Du rufst bei Sky an. Sagst denen das sie bitte das Signal checken sollen da du die Buchse von Kabel Deutschland (oder unitymedia) nutzt. Damit stellen die sicher das richtige Signal zu schicken. 

Lässt die dann ein neues Signal schicken. Der tv in der Zeit auf Sky 1 Stellen zum Beispiel. 

Wenn's weiter instabil ist müssen die das noch mal messen oder Kabel Deutschland informieren. Ist nervig ich weiss das. Ich hab's hinter mir. Und ich hatte die falsche karte.  Heute bin ich schlauer.

 

Aber wie gesagt, für Demand und die Apps steck das Kabel ein. Grins. 

jui
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 16 von 16
2.846 Ansichten

Betreff: Sky Q - Ruckler im Bild bei allen Sky Sendern

Ahh ok, vielen Dank für die Hilfe! Dann ruf ich morgen bei sky an und schaue mal was die sagen!:)

 

LAN-Kabel steckt drin 🙂 merci

Antworten