12.12.2019 08:45
Hallo,
ich habe gestern mein Sky Q Paket erhalten und direkt aufgebaut und angeschlossen. Meine Internetverbindung ist über WLAN. Der WLAN Router (FritzBox) steht fast neben dem Sky Q Receiver.
Leider habe ich bei ALLEN Sky Tv Sendern ein Ruckelndes Bild mit aussetzern. Wo liegt hier das Problem?
Ich bitte um Hilfe.
12.12.2019 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 09:23
Der Empfang von TV Sendern hat keinen technischen Zusammenhang mit dem Internet. Das TV Signal kommt per Antennenkabel (Sat oder Kabel ?).
Wie sind denn die Empfangswerte (im Servicemenue nachzusehen) ?
12.12.2019 09:28
Danke für die Rückmeldung
Anschluss ist über Kabel, ich resete den Receiver grade nochmal und dann schaue ich mal wegen den Werten.
12.12.2019 18:08
Jetzt lief es erstmal ohne ruckler, ich beobachte das mal! Vielen Dank an alle, für die Hilfe! 🙂
12.12.2019 19:15
Aus meiner Erfahrung her und der netten Erklärung eines Sky Mitarbeiters habe ich das Problem nicht mehr.
Wenn er daneben steht steck das Internet kabel rein. Direkt Verbindung ist in dem Fall sinnvoll da WLAN sicher noch von anderen Geräten genutzt wird. Ist somit stabiler.
12.12.2019 20:31
Ok, jetzt Ruckelt das Bild wieder komplett 😞 wo sehe ich nochmal die Sendeleistung?
12.12.2019 20:37
Abgesehen davon, das das WLAN verschiedene Störfaktoren haben kann, nutzt du nicht die Leistung deines Anschlusses. Durch das Kabel hast du sie und das stabil.
Stecker rein - glücklich sein.
Der Router steht neben dem Reciever 🙂 Do it
12.12.2019 20:42
Aber ich dachte das wlan hat nix mit den Sendern zutun? Die kommen doch vom über Kabel?
12.12.2019 20:46
Ok. Dachte du redest von den Online Diensten.
Um vorweg zu gewährleisten, das alles richtig angeschlossen ist, sollte optimalerweise das Kabel am Stück sein.
Hast du kabel oder Satellit? Habs überlesen
12.12.2019 20:48
Wenn du Kabel hast, welcher Anbieter, bzw die Buchsennutzung läuft über Kabel Deutschland oder Unitymedia... meisten
12.12.2019 20:51
Ist über Kabel angeschlossen (Kabel Deutschland) - das Kabel Steck an einem „Splitter“ also einen Verteiler für 2x Kabelanschluss, kann es daran liegen?
was ist denn eine gute Signalstärke? Ich habe 46 aktuell wohl!
12.12.2019 20:52
Ich hab das an der Hotline durchgegeben und nachm 2. Neuen Signal gings. Die Anzeige nutzt dir nämlich gar nicht. Da können 100% stehen, aber der Kabel Anbieter hat ein seperat codiertes Signal was dir erst erlaubt Sky über Kabel zu nutzen.
Lg
12.12.2019 20:55
Der Service kann das messen und dann sagst du welcher Kabel Anbieter , schaltest auf sky1 und lässt dir ein neues Signal schicken.
Kabel ist leider in der Hinsicht echt doof
12.12.2019 21:03
Ok, also bei Kabel Deutschland anrufen?!
dann mache ich das morgen mal💪
danke
12.12.2019 21:11
Nein. Du rufst bei Sky an. Sagst denen das sie bitte das Signal checken sollen da du die Buchse von Kabel Deutschland (oder unitymedia) nutzt. Damit stellen die sicher das richtige Signal zu schicken.
Lässt die dann ein neues Signal schicken. Der tv in der Zeit auf Sky 1 Stellen zum Beispiel.
Wenn's weiter instabil ist müssen die das noch mal messen oder Kabel Deutschland informieren. Ist nervig ich weiss das. Ich hab's hinter mir. Und ich hatte die falsche karte. Heute bin ich schlauer.
Aber wie gesagt, für Demand und die Apps steck das Kabel ein. Grins.
12.12.2019 21:15
Ahh ok, vielen Dank für die Hilfe! Dann ruf ich morgen bei sky an und schaue mal was die sagen!:)
LAN-Kabel steckt drin 🙂 merci