28.12.2023 13:58
Hallo,
unser Sky Q Reseiver stürzt beim streamen z. B. auf Amazon Prime oder bei Filmen aus dem Sky Store ständig ab. Mal nach 30 min und nach dem wieder hochfahren manchmal auch schon nach 10 min wieder.
Reseiver macht ein Geräusch und geht dann aus. Danach lässt er sich wieder ganz normal starten, ohne den Netzstecker ziehen zu müssen oder den Reset Knopf zu drücken. Reseiver ist mit einem LAN Kabel verbunden, haben ihn auch auf Internetleistung priorisiert gestellt. Wir haben eine 1 Gbit/s Leitung. Router wurde ausgeschalten, Reseiver und Festplatte auf Werkrückstellung und trotzdem immer wieder das gleiche Problem.
Was könnte das Problem sein Festplatte oder Reseiver?
VG Rene
28.12.2023 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 14:30
Geräusche können ja eigentlich nur von der Festplatte kommen.
Mechanische HDD
Ohne Festplatte testen bringt ja nichts.
Dann kannst du auf die, von dir genannten, Anwendungen nicht zugreifen.
Kannst du nochmals neu stecken!
Wird nichts bringen.
Das hat auch nichts mit dem Netz zu tun!
Also Festplattentausch wahrscheinlich!
Die speichert alle Zugangsdaten und Abläufe.
Kannst du selbst ausführen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010