Antworten

Sky Q Reciever mit Antenne?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 31
1.769 Ansichten

Sky Q Reciever mit Antenne?

Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem. Ich habe beim Sky/Netflix Angebot zugeschlagen und habe nun einen Sky Reciever für einen Kabelanschluss geschickt bekommen. Bei der Ersteinrichtung ist mir nun aufgefallen, dass ich keine Sender finde und damit die Ersteinrichtung auch nicht abschließen kann.

Nach einiger Recherche fiel mir auf dass ich auf dem Fernseher (Sony Bravia UHD) sehr wohl ein Signal bekommen, wenn ich nach Antenne suche und das Kabel im Fernseher stecken lasse. Bilder von meinem Kabel und der Box hinter dem Fernseher habe ich angehangen. Die Frage ist nun, habe ich die falsche Box bekommen, kann ich Sky überhaupt mit Antenne betreiben? Kann mir der Sky Service überhaupt helfen?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 139
Post 2 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Moin was hast du denn für einen Kabelanbieter ?? bzw. hast du den richtigen Kabelanbieter ausgewählt nach dem Sendersuchlauf ?? Und hast du alles richtig verbunden Revciever mit dem TV und dm HDMI kabel

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Auf die Angabe mit dem Kabelanbieter warte ich noch, wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass ich gar kein Kabelanschluss, sondern eine Antenne habe (Wohnung in Köln). Reciever ist direkt mit dem Kabel verbunden worden aus der Buchse und war per HDMI Anschluss am TV angeschlossen. Neustart/Update/Ohne Festplatte habe ich auch alles schon hinter mir, ohne Erfolg.

Ich befürchte einfach dass es kein Kabelanschluss ist, sondern Antenne und ich den falschen Reciever habe. Wobei ich nicht weiß ob der SAT Reciever damit funktioniert.

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 4 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

avater schrieb:

...sondern Antenne ...

Eine Satantenne kommt bei Dir in der Wohnung im Allgemeinen mit Schraubanschlüssen daher,

Kabelfernsehen und DVBT nutzen Stecker.

Auf was für einem Anschluß sitzt das Kabel am Bravia -- geschraubt oder gesteckt?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 139
Post 5 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

ZUr Not musst du mal dein Vermieter fragen der muss es ja wissen was du hast

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Gesteckt. Bilder vom Kabel und dem Anschluss hängen dem ersten Post von mir an.

Mein vermieter hat mir jetzt auch geantwortet und sagte, dass es sich um eine SAT Anlage handelt

IMG_20181202_121709.jpg

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 876
Post 7 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Das ist doch eindeutig ein Schraubanschluss. Und damit Sat.

Der Deckel passt ja definitiv nicht zur Dose.

Kostümbildner
Posts: 139
Post 8 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Na dann brauchst du einen für SAT - Reciever

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 9 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Man kann den Namen der Dose fast lesen.

ESU 3?  -- wie lautet die zweite Ziffer?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 876
Post 10 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Dann scheint es Unicable zu sein. Und der Deckel ist falsch rum.

Da drunter ist dann noch die Radio Buchse.

Kathrein ESU 33 Antennendose 3-fach Unicable geeignet

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 11 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Der Deckel sitzt wahrscheinlich genau 180° verkehrt.

Alle ESU sind Dreilochdosen.

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 12 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Die Kathrein ESU Dosen tauchen, egal welche ESU es jetzt genau ist, eigentlich nur in einer Art von Antennenanlage auf.

EinkabelCR, SatCR, unicable etc.

In Deinem Falle wahrscheinlich mit DVBT Einspeisung.

Vermieter sollte Dir Infos liefern, ohne die kommst Du eh nicht weiter.

Hast Du Zugang zur Haustechnik? Fotos von allem wo Antennenkabel rein- & rausgehen könnten weiterhelfen, aber ohne die Userbandfrequenzen treten wir auf der Stelle und die kann nur der Vermieter/ Erbauer liefern.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 876
Post 13 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Erstmal den Receiver tauschen

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 14 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Erstmal den Vermieter fragen ob die SCR Anlage überhaupt noch läuft und

ob man an der Dose überhaupt 2 UBs kriegt, ansonsten ist der Tausch sinnlos

und es geht in Richtung Widerruf.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Also der Vermieter hat mir nun geantwortet, unser Haus wird über eine SAT Anlage betrieben. Das bedeutet für mich, dass der Kabel Reciever natürlich komplett falsch ist. Die Frage ist nun, würde der SAT Reciever funktionieren, vor allem da das Kabel dass ich für den Fernseher nutze folgendermaßen aussieht:

71evxdDya2L._SL1500_.jpg

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 16 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Ich bleibe dabei und vermute eine SatCR Anlage mit DVBT Einspeisung

und da braucht es mehr Informationen als "...das Haus hat Sat..." vom Vermieter

um den SkyQ ans Laufen zu kriegen, oder zumindest eine Empfehlung abgeben zu können.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Welche Informationen brauche ich denn? Ich würde sonst nochmal fragen, ob es sich um eine dedizierte SAT Anlage habe ohne den DVBT Krams.

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 18 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Frage Deinen Vermieter nach den für Dich bzw. diese Dose zugeteilten Userbändern.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 19 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Ich hab das mal so weitergeleitet. Mal sehen ob der das überhaupt weiß

Highlighted
Regie
Posts: 5,508
Post 20 von 31
954 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Wenn nicht braucht es Infos über die im Haus verwendete Technik.

Fotos von allem in das Antennenkabel rein- und rausgehen.

Antworten