27.12.2019 01:14
Hab da ein Problem. Seit etwa zwei Tagen verliert der Reciever im laufenden BEtrieb alle paar sekunden bis minuten scheinbar die hdmi verbindung zum direkt verbundenen tv (also nicht über avr). der tv melde als sei kein gerät an dem hdmi anschluss aktiv und schwupp ist das bild wieder da. es nervt tierisch.
von defektem port oder kabel gehe ich nicht aus, da die konstellation im letzten jahr nicht einmal verändert wurde und bis dato auch alles lief.
jemand also ne idee?
27.12.2019 07:39
Einfach mal das Kabel umstecken. Hatte ich letzte Woche auch. Fehler war dadurch sofort behoben!
27.12.2019 17:11
Also muss es demnach nen sky poblem sein? wenn man explizit nun alles abbauen muss um kabel umzustecken wo bis vor zzwei tagen alles lief, korrekt?
aber ja ich hatte es schon bereits getestet, auch an anderen hdmi ports tritt das auf wiederum andere geräte laufen einwandfrei am entsprechenden hdmi port. und kabel hatte ich auch mal untereinander getauscht. der fehler bleibt nur bei sky. bisher immer original kabel genutzt
27.12.2019 17:22
Der HDMI Port am Sky Receiver könnte defekt sein. Schon mal nachgesehen, ob der evtl. angebrochen sein könnte?
Zur Not kannst du einen Defekttausch des Receivers online auf der Sky Seite selbst veranlassen. Musst dich da mal durchklicken und die "richtigen Antworten" anklicken.
29.12.2019 14:31