Antworten

Sky Q Reciever kaputt?

peeta83
Maskenbildner
Post 1 von 5
1.912 Ansichten

Sky Q Reciever kaputt?

Hab da ein Problem. Seit etwa zwei Tagen verliert der Reciever im laufenden BEtrieb alle paar sekunden bis minuten scheinbar die hdmi verbindung zum direkt verbundenen tv (also nicht über avr). der tv melde als sei kein gerät an dem hdmi anschluss aktiv und schwupp ist das bild wieder da. es nervt tierisch.

von defektem port oder kabel gehe ich nicht aus, da die konstellation im letzten jahr nicht einmal verändert wurde und bis dato auch alles lief.

jemand also ne idee?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 5
1.895 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kaputt?

Einfach mal das Kabel umstecken. Hatte ich letzte Woche auch. Fehler war dadurch sofort behoben! 

peeta83
Maskenbildner
Post 3 von 5
1.833 Ansichten

Also muss es demnach nen sky poblem sein? wenn man explizit nun alles abbauen muss um kabel umzustecken wo bis vor zzwei tagen alles lief, korrekt?

aber ja ich hatte es schon bereits getestet, auch an anderen hdmi ports tritt das auf wiederum andere geräte laufen einwandfrei am entsprechenden hdmi port. und kabel hatte ich auch mal untereinander getauscht. der fehler bleibt nur bei sky. bisher immer original kabel genutzt

didi
Regie
Post 4 von 5
1.826 Ansichten

Der HDMI Port am Sky Receiver könnte defekt sein. Schon mal nachgesehen, ob der evtl. angebrochen sein könnte?

Zur Not kannst du einen Defekttausch des Receivers online auf der Sky Seite selbst veranlassen. Musst dich da mal durchklicken und die "richtigen Antworten" anklicken.

OliverB
Moderator
Post 5 von 5
1.765 Ansichten

Sky Q Reciever kaputt?

Hallo peeta83,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Probiere zuerst einmal folgende Tipps aus:
http://bit.ly/2PX147Z Das Tückische an der Technik ist, dass Fehler meistens plötzlich und unerwartet auftreten. Daher teste bitte wirklich auch verschiedene HDMI-Ports am Fernseher sowie ein anderes HDMI-Kabel aus. Wenn der erste Link nicht hilft, gehe folgenden Ablauf durch: http://bit.ly/2PSV8hW Am Ende kannst du einen Defekttausch veranlassen.
Beste Grüße, Oliver
Antworten