06.05.2020 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 23:04
Im laufenden Programm wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Bild für ein paar Sekunden schwarz und man hört in der Zeit auch keinen Ton. Beim Netflix schauen hat er diese Störungen auch nur das dann Netflix damit nicht klar kommt und immer direkt den Film abbricht.
Ich habe bereits die Hilfeschritte probiert und wenn ich das Kabel an meinen TV stecke und somit ja den Reciever abstecke läuft alles perfekt also liegt es definitiv nicht am Tv sondern am Reciever..
Das Problem besteht schon seit ich den Reciever habe. Was kann ich noch tun?
07.05.2020 08:15
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
07.05.2020 21:25
Leider hat das auch nichts gebracht, die Aussetzer bestehen weiterhin. Habe gerade auch gesehen dass es dazu einen Thread gibt und das Problem scheinen viele zu haben. Eine Lösung habe ich dort allerdings auch nicht gefunden. Ich hoffe mal das die sich mal drum kümmern und vllt ein Sky Moderator schreibt
Danke dir!
07.05.2020 21:38
@Izii schrieb:
Eine Lösung habe ich dort allerdings auch nicht gefunden
Die Lösung ist entweder das Update für den betroffenen Chip im TV oder der HDMI-Repeater.
08.05.2020 10:47
Danke @herbst
Habe mich such Stück für Stück durchgewurschtelt dauert halt nur bei 75 Seiten:)
Also muss ich auf Sharp zugehen und nach dem Update fragen ja? Wenn das nix hilft müsste ich mir so ein HDMI repeader kaufen.
08.05.2020 10:55
Ja. Hast du die Seite entdeckt?