02.06.2018 15:14
Hallo zusammen
gestern den neuen Sky Q- Reviever erhalten und bei Sky on demand erscheint immer nur folgene Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten - Für Hilfe drücke ?"
Zwei Mal die Hotline kontaktiert - ohne Abhilfe
Mehrmals Reset gemacht
Mehrmals Einstellungen und Werkseinstellungen zurückgesetzt
Manuelles Softwareupdate
Mehrmals Netzstecker für längere Zeit gezogen
Internetverbindung ist vorhanden, die Mediatheken der ÖR funktionieren eiwandfrei.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
02.06.2018 15:15
Willkommen im Club. Bei mir das gleiche.
02.06.2018 15:27
Ja, die gleichen Aktionen....Reset, Strom aus.....usw.
Gestern neuen Receiver erhalten und seit dem kein Sky on Demand und keinen Sky Store mehr....
Hotline keine Hilfe.... sagen nur abwarten.... hätten vielleicht doch beim alten System bleiben sollen.
Billiger und hat funktioniert.
02.06.2018 15:30
Hi Hasenbock,
du must das Gerät mindestens 10 Sekunden vom Netz trennen - hast du das Gemacht?
Wenn kein Erfolg, da verfahre so:
Gehe in irgendeinen thread wo sich ein Mod gemeldet hat (ist blau unterlegt) Klicke auf sein Avatar und gehen vor wie folgt:
2. Der indirekte Kontakt über das Profil des Moderators/Users
Diese Ansicht findet Ihr, wenn Ihr direkt das Profil des jeweiligen Moderators/Users auswählt/öffnet. Dort findet ihr im oberen Bereich eine Leiste mit den jeweiligen Funktionen (Siehe vorheriges Bild) und das gewünschte Feld für die privaten Nachrichten. Das Eingabefeld für diese private Unterhaltung unterscheidet sich nicht von den anderen Nachrichten.
Vergiß nicht, deine KdNr. anzugeben!
02.06.2018 15:32
Na wird schon irgendwann, glaub die sind etwas überfordert
02.06.2018 15:36
Hab den Receiver auch schon 10 Minuten vom Strom getrennt....
Hab auch schon einen Moderator angeschrieben, bisher keine Rückantwort.
02.06.2018 16:07
Habe ich auch , da must echt warten was anderes kannst echt nicht tun
02.06.2018 16:14
Ja, natürlich kann man (wie meistens) nur warten.
Ich finde es nur nicht so schön, dass einem am Anfang der Woche das neue System vollmundig angepriesen
wird, man dann dieses auch mit einem Aufpreis bestellt, obwohl anscheinend schon länger bekannt ist,
dass es nicht ordentlich läuft.
So ist das nicht in Ordnung.
Da sollte der Kundendienst nicht nur auf seine Verkaufszahlen, sondern vielleicht auch etwas auf die
Kundenzufriedenheit achten. Ein kleiner Hinweis "bestell das mal lieber später, es gibt momentan Probleme" wäre hier
angebracht. Dann würde man nicht Stunden mit dem vergeblichen Versuch verschwenden das System zum Laufen zu bringen.
02.06.2018 16:46
dauert 1-3 Tage - viel Kuh Mist zu beseitigen
02.06.2018 19:40
Hab auch da da selbe Problem, genauso gemacht wie ihr. Sogar mit der Hotline zusammen und es geht immer noch nicht. Soll 24 Stunden warten dann soll es gehen. Aber für was bezahl ich den. Ich zahl dafür also möchte ich auch die Leistung nutzen. Wenn das Morgen nicht geht Pack ich alles wieder ein und wiederrufe meine Vertrag mit sky.
03.06.2018 12:12
Nach knapp 48 Stunden, in denen der Sky - Q - Reciever jetzt in Betrieb ist, und ich alle empfohlenen Maßnahmen mehrmals durchgeführt habe (Netztstecker ziehen, Reset, Update, Einstellungen zurücsetzen, Werkseinstellungen zurücksetzen) läuft bei Sky on demand immer noch nichts!
Die Hotline bietet überhaupt keine Hilfe an, ich habe das Gefühl dort sitzen heilos überforderte Mitarbeiter, die selbst nicht weiter wissen. Gestern noch einen Mod angeschrieben - Keine Antwort! Was hingegen reibungslos funktioniert ist die Abbuchung der Gebühren.
Sky, was soll das?
03.06.2018 12:15
Mod dauert 2-3 Tage, weil so viele Q-Fragen sind.
Ein Update soll in den nächsten Tagen kommen - vielleicht meint das die Hotline mit: 24 Stunden -
wär ja schön
03.06.2018 12:18
Ja habe ich mir gedacht , weil eigentlich das bei fast ALLEN Kunden das gleiche Problem herrscht
03.06.2018 18:50
Ich denke, das Problem ist momentan sicher, daß es Wochenende ist und evtl. nicht alle Mods zur Verfügung stehen.
04.06.2018 16:01
Hallo hasenbock,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
04.06.2018 19:23
Vielen Dank, seit heute (04.06, seit ca. 19.00 Uhr) funktioniert es.
05.06.2018 08:00
Zu früh gefreut, da war ich wohl zu voreilig. Alles was bei Sky on Demand funktioniert sind die auf Festplatte aufgespielten Inhalte. Stream via Internet zeigt nach wie vor das "technische Problem" an.
06.06.2018 20:51
Seit heute (06.06.) funktioniert jetzt alles reibungslos. Danke an die Mods Juliane und Axel. Rätselhaft bleibt für mich, warum einem die Mods hier im Forum helfen können, die Mitarbeiter am Telefon aber überhaupt nicht.