Antworten

Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

oHzrfq
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
221 Ansichten

Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Hallo,

 

leider fehlen mir seit geraumer Zeit etliche Sky Sender. Wenn ich auf einen der betroffenen Sender schalte, erhalte ich die Fehlermeldung 11010. Nach einem Sendersuchlauf verschwinden die Sender dann komplett - sprich ich schalte von Sender 210 direkt auf 212. Ich habe alle, wirklich alle, Troubleshooting Vorschläge aus dem Hilfethread (Software-Update, Reset, Sendersuchlauf, neues SAT-Kabel, etc.) gemacht. Nichts hilft. Auch ein Reciever- /Festplattentausch führen nicht zu einer Verbesserung. Zur Krönung war dann vor ein paar Wochen ein TV-Techniker hier, und hat mir bestätigt, dass sowohl an der Anlage als auch an dem Anschluss in meiner Wohnung alles stimmt.

Was kann ich noch tun - außer vom Sonderkündigungsrecht (Senderausfall über 12 Tage) Gebrauch zu machen?

 

Hier noch alle nötigen technischen Angaben:

 

Sky Q Reciever

Satellitenempfang

z.B. Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport Bundesliga 4 HD fehlen

Reciever getauscht, Festplatte getauscht, Reset ausgeführt, Softwareupdate ausgeführt, Sendersuchlauf ausgeführt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,238
Post 2 von 4
191 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Das dürfte Tp95 betreffen. Geht bei dir Sky Sport News (HD) auf Speicherplatz 200?

Auf welche Frequenz/Transponder hat denn der Techniker gemessen? Was sagt das ausgehändigte Prüfprotokoll. Vielleicht kannst du es ohne den Adresskopf mal hier reinstellen.

 

oHzrfq
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
178 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Sender 200 Sky Sport Newsletter HD funktioniert nicht.

Beim Technikerbesuch war ich leider nicht vor Ort. Einen Prüfbericht gibt es nicht.

Falls ich nochmal einen Techniker bestellen sollte, was genau soll er prüfen?

miregal
Schnitt
Posts: 1,238
Post 4 von 4
152 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Ich vermute mal dass es nicht der Sky Vor-Ort Service war, weil der versteht im Allgemeinen sein Handwerk.

Du kannst mal bei Lyngsat schauen welche Programme fehlen, die haben in der Rubrik Sky alle Transpnder , Sendernamen und dazu gehörigen Spicherplätze aufgelistet.( es genügt vorab pro Frequenz einen Sender anzuwählen) Auf den Frequenzen, wo kine Sender empfangen werden, sollte man das Signal messen und ggf. die Antenne neu ausrichten. Evtl. gibt es ja auch irgendwo einen Kabelbruch, so dass sogenannte Stehwellen entstehen, die nur einzelne Frequenzen auslöschen. Ode rdie Kabel sind sehr lang und es bildet sich eine Schräglage aus (hohe Frequenzen haben niedrigeren Pegel wie niedrigere)

https://www.lyngsat.com/packages/Sky-Deutschland.html

 

 

Antworten