06.12.2020 17:24
Hallo,
leider fehlen mir seit geraumer Zeit etliche Sky Sender. Wenn ich auf einen der betroffenen Sender schalte, erhalte ich die Fehlermeldung 11010. Nach einem Sendersuchlauf verschwinden die Sender dann komplett - sprich ich schalte von Sender 210 direkt auf 212. Ich habe alle, wirklich alle, Troubleshooting Vorschläge aus dem Hilfethread (Software-Update, Reset, Sendersuchlauf, neues SAT-Kabel, etc.) gemacht. Nichts hilft. Auch ein Reciever- /Festplattentausch führen nicht zu einer Verbesserung. Zur Krönung war dann vor ein paar Wochen ein TV-Techniker hier, und hat mir bestätigt, dass sowohl an der Anlage als auch an dem Anschluss in meiner Wohnung alles stimmt.
Was kann ich noch tun - außer vom Sonderkündigungsrecht (Senderausfall über 12 Tage) Gebrauch zu machen?
Hier noch alle nötigen technischen Angaben:
Sky Q Reciever
Satellitenempfang
z.B. Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport Bundesliga 4 HD fehlen
Reciever getauscht, Festplatte getauscht, Reset ausgeführt, Softwareupdate ausgeführt, Sendersuchlauf ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
07.12.2020 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 08:05
Das dürfte Tp95 betreffen. Geht bei dir Sky Sport News (HD) auf Speicherplatz 200?
Auf welche Frequenz/Transponder hat denn der Techniker gemessen? Was sagt das ausgehändigte Prüfprotokoll. Vielleicht kannst du es ohne den Adresskopf mal hier reinstellen.
07.12.2020 15:32
Sender 200 Sky Sport Newsletter HD funktioniert nicht.
Beim Technikerbesuch war ich leider nicht vor Ort. Einen Prüfbericht gibt es nicht.
Falls ich nochmal einen Techniker bestellen sollte, was genau soll er prüfen?
08.12.2020 09:05
Ich vermute mal dass es nicht der Sky Vor-Ort Service war, weil der versteht im Allgemeinen sein Handwerk.
Du kannst mal bei Lyngsat schauen welche Programme fehlen, die haben in der Rubrik Sky alle Transpnder , Sendernamen und dazu gehörigen Spicherplätze aufgelistet.( es genügt vorab pro Frequenz einen Sender anzuwählen) Auf den Frequenzen, wo kine Sender empfangen werden, sollte man das Signal messen und ggf. die Antenne neu ausrichten. Evtl. gibt es ja auch irgendwo einen Kabelbruch, so dass sogenannte Stehwellen entstehen, die nur einzelne Frequenzen auslöschen. Ode rdie Kabel sind sehr lang und es bildet sich eine Schräglage aus (hohe Frequenzen haben niedrigeren Pegel wie niedrigere)
https://www.lyngsat.com/packages/Sky-Deutschland.html