Antworten

Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
3.307 Ansichten

Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Hallo,

 

leider fehlen mir seit geraumer Zeit etliche Sky Sender. Wenn ich auf einen der betroffenen Sender schalte, erhalte ich die Fehlermeldung 11010. Nach einem Sendersuchlauf verschwinden die Sender dann komplett - sprich ich schalte von Sender 210 direkt auf 212. Ich habe alle, wirklich alle, Troubleshooting Vorschläge aus dem Hilfethread (Software-Update, Reset, Sendersuchlauf, neues SAT-Kabel, etc.) gemacht. Nichts hilft. Auch ein Reciever- /Festplattentausch führen nicht zu einer Verbesserung. Zur Krönung war dann vor ein paar Wochen ein TV-Techniker hier, und hat mir bestätigt, dass sowohl an der Anlage als auch an dem Anschluss in meiner Wohnung alles stimmt.

Was kann ich noch tun - außer vom Sonderkündigungsrecht (Senderausfall über 12 Tage) Gebrauch zu machen?

 

Hier noch alle nötigen technischen Angaben:

 

Sky Q Reciever

Satellitenempfang

z.B. Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport Bundesliga 4 HD fehlen

Reciever getauscht, Festplatte getauscht, Reset ausgeführt, Softwareupdate ausgeführt, Sendersuchlauf ausgeführt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 19
3.277 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Das dürfte Tp95 betreffen. Geht bei dir Sky Sport News (HD) auf Speicherplatz 200?

Auf welche Frequenz/Transponder hat denn der Techniker gemessen? Was sagt das ausgehändigte Prüfprotokoll. Vielleicht kannst du es ohne den Adresskopf mal hier reinstellen.

 

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 19
3.268 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Sender 200 Sky Sport Newsletter HD funktioniert nicht.

Beim Technikerbesuch war ich leider nicht vor Ort. Einen Prüfbericht gibt es nicht.

Falls ich nochmal einen Techniker bestellen sollte, was genau soll er prüfen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 19
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Ich vermute mal dass es nicht der Sky Vor-Ort Service war, weil der versteht im Allgemeinen sein Handwerk.

Du kannst mal bei Lyngsat schauen welche Programme fehlen, die haben in der Rubrik Sky alle Transpnder , Sendernamen und dazu gehörigen Spicherplätze aufgelistet.( es genügt vorab pro Frequenz einen Sender anzuwählen) Auf den Frequenzen, wo kine Sender empfangen werden, sollte man das Signal messen und ggf. die Antenne neu ausrichten. Evtl. gibt es ja auch irgendwo einen Kabelbruch, so dass sogenannte Stehwellen entstehen, die nur einzelne Frequenzen auslöschen. Ode rdie Kabel sind sehr lang und es bildet sich eine Schräglage aus (hohe Frequenzen haben niedrigeren Pegel wie niedrigere)

https://www.lyngsat.com/packages/Sky-Deutschland.html

 

 

hadima8000
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 19
3.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Bei mir sind es u.a. die sender 3sathd  sport1  tele5 kikahd

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 19
3.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

@hadima8000: Über welche Empfangsart siehst du?

Sat oder Kabel? Wenn Kabel dann welcher Anbieter.

hadima8000
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 19
3.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Empfang über Sat

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 19
3.036 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Schön, dass in diesen Thread wieder Leben gekommen ist.

 

Update von mir: Die genannten Sender fehlen immernoch. Über die Seite lyncsat konnte ich ermitteln, dass alle Sender der Frequenz 12304 H tp 95 fehlen. Der neue Formel 1 Sender (Sendeplatz 201) wurde nach einem Sendersuchlauf gefunden - andere Sender fehlen weiterhin

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 19
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Hm, da https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=95

sieht das mit der Frequenz etwas anders aus: 12304,50.

Andere Quellen geben 12305 für die Frequenz an.

 

Überprüfen, was nun richtig kannst, das kannste wohl nur mir einem Gerät wo ne manuelle Sendersuche nach Frequenz und den dazugehörenden Parametern möglich ist.

hadima8000
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 19
3.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Reset gedrückt - Software aktualisiert -Sendersuchlauf durchgeführt   -hat für einen Tag funktioniert:

Fange heute wieder von vorn an.

33Sabrina3
Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 19
3.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Wurde nicht gesagt das es am Eco Strom liegt. Das man Energie Modus ausschalten muss? Ich habe es getan und es geht wieder. Aber das ist für mich keine Dauer Lösung. Wurde das behoben das man ihn wieder einschalten kann? 

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 19
2.994 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Also beide Lösungsvorschläge haben bei mir nicht geholfen.

hadima8000
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 19
2.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Hat nach 3 Versuchen wieder funktioniert.---MAL SEHEN WIE LANGE ES VORHÄLT

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 14 von 19
2.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Wenn der Transponder mal fehlt , mal funktioniert, kann es an Einstreuungen durch Störsignale liegen. Die Zwischenfrequenz auf dem Antennenkabel beträgt 1704 MHz (+-20MHz), die Komma angabe im SL spielt keine  Rolle. Könnte eine Funkeinstreuung sein, LTE, DECT, usw. Dann kann ein Techniker auch nur messen, wenn gerade das Signal getört ist. Der Receiver macht täglich einen neuen SL, deshalb verschwindet ggf. dann auch urplötzlich der Sender wieder aus der Liste, wenn er gerade während des SL gestört ist. Hast du eine Unicable-Anlage? weil da spielen auch noch andere Frequenzen eine Rolle. Du könntest auch eine Zeitschaltuhr verwenden, so dass sich der Receiver morgens um 5 Uhr nicht aktualisieren kann.

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 19
2.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Vielen Dank für den Beitrag über die Störungen. Allerdings kommt mir das fast absurd vor, denn bei jedem Sendersuchlauf fehlen die genannten Sender. Das heißt für mich, dass dort jedes Mal das Signal gestört sein muss. Das wäre sehr häufig.

Außerdem waren zu Beginn des Problems die Sender nicht verschwunden, sie wurden nur mit der Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" versehen. Erst nach einem erneuten Suchlauf waren sie weg.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 19
2.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen


@oHzrfq  schrieb:

Außerdem waren zu Beginn des Problems die Sender nicht verschwunden, sie wurden nur mit der Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" versehen. 


Das sieht stark nach irgendwelchen Problemen beim Empfang aus.

Schaut euch eure Sat-Anlage an, überprüft jeden Stecker und was man alles noch so überprüfen kann, der Fehler kann ziemlich versteckt sein.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 17 von 19
2.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

@hamida8000  Hallo!  Wenn ich das so lese schaust du über sat. Da hat sich deine Schüssel  leicht verstellt  neu ausrichten  hilft da. Bei Wind  und Sturm können sich die Schrauben wo die Schüssel angebracht sind lockern. Da  reicht schon 1mm .Hatte  auch so ein Problem.   Hoffe  konnte dir helfen  LG sandersdorf  

oHzrfq
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 19
2.889 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Update: Gestern Abend liefen die angesprochenen Sender allesamt. Heute Abend wieder "Empfangsprobleme".

Dazwischen habe ich nichts unternommen, kein Update, Sendersuchlauf oder ähnliches.

Sollte es an Störsignalen liegen wundert mich, dass nur manche Sender betroffen sind. Sollten dann nicht alle Sender mal fehlen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 19 von 19
2.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - Sky Sender fehlen

Hallo @oHzrfq,

es müssen nicht alle Sender betroffen sein. Es sind ja immer mehrere auf einer Frequenz und wenn die gestört ist, dann fehlen die Kanäle.

VG, Axel
Antworten