Antworten

Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Old-Mc-Jagger
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.540 Ansichten

Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Hallo zusammen, da in drei Monaten umziehe, aber gerne schon jetzt Sky Q hinzu buchen möchte wollte ich fragen ob bei den Sky Q Recievern die Empfangsart egal ist?

Spekuliere darauf das ich mir die ~60 Euro Zwecks Empfangsart Wechsel von Kabel zu Satellite sparen könnte.

 

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 12
1.536 Ansichten
Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 12
1.537 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?


@Old-Mc-Jagger  schrieb:

Hallo zusammen, da in drei Monaten umziehe, aber gerne schon jetzt Sky Q hinzu buchen möchte wollte ich fragen ob bei den Sky Q Recievern die Empfangsart egal ist?

Spekuliere darauf das ich mir die ~60 Euro Zwecks Empfangsart Wechsel von Kabel zu Satellite sparen könnte.

 

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

 

 


nein, die Empfangsart ist nicht egal. Du benötigst für SAT einen anderen Receiver als für Kabel

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 12
1.537 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Old-Mc-Jagger
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
1.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Würde ja bedeuten das es für Sky keinen Unterschied macht welchen Reciever sie an mich senden da ich für Q ja sowieso einen neuen brauche.

Grundsätzlich richtig oder?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 12
1.506 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

ja, aber Sky will natürlich Gebühren kassieren, wenn sich deine Empfangsart ändert Smiley (zwinkernd)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Du möchtest die Empfangsart gebührenfrei geändert haben, damit ein passender Receiver versendet wird?

Versuch macht klug. Smiley (fröhlich)

 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 7 von 12
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?


@Old-Mc-Jagger  schrieb:

Würde ja bedeuten das es für Sky keinen Unterschied macht welchen Reciever sie an mich senden da ich für Q ja sowieso einen neuen brauche.

Grundsätzlich richtig oder?


Nein, das kann nicht egal sein.

 

Wenn du von Sat zu Kabel wechselst, dann brauchst du einen Sky Q Kabel-Receiver. Dieser hat ganz andere Anschlüsse, wo das Kabel mit dem Fernsehsignal dran kommt. Außerdem hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable IN"-Anschluss und einen "Cable OUT"-Anschluss. Mit letzterem kannst du das Fernsehsignal, z. B. zu dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner, durchschleifen. Außerdem fragt der Sky Q Kabel-Receiver beim Sender suchlauf, was du für einen Kabelnetzbetreiber hast. Und du brauchst eine Smartcard, die für dein Kabelnetz vorgesehen ist.

 

Wenn du von Kabel zu Sat wechseln würdest, dann brauchst du den Sky Q Sat-Receiver. Dieser hat ganz andere Anschlüsse für das Sat-Kabel. Dieser hat einen "SAT IN 1"-Anschluss und einen "SAT IN 2"-Anschluss, weil zwei Sat-Tuner eingebaut sind. Außerdem fragt der Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf nach, ob du "Ein Kabel" oder "Zwei Kabel" oder "SatCR" hast.

 

Außerdem haben das Kabelnetz und der Sat-Empfang für die Übertragungskanäle, man nennt sie beim Sat-Empfang auch Transponder, unterschiedliche Frequenzen. Das kann schon mal nicht gleich sein.

 

Also kann es nicht egal sein.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 8 von 12
1.492 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?


@Old-Mc-Jagger  schrieb:

Spekuliere darauf das ich mir die ~60 Euro Zwecks Empfangsart Wechsel von Kabel zu Satellite sparen könnte.


Wenn du beim EXTRA Programm von Sky ein Platin-Kunde wärest, dann würde Sky dir den Umzug komplett gratis (kostenlos ; umsonst) machen. Ansonsten kostet es halt einmalige 59,-- €.

 

Gruß, Sonic28

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 12
1.484 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?


@herbst  schrieb:

Du möchtest die Empfangsart gebührenfrei geändert haben, damit ein passender Receiver versendet wird?

Versuch macht klug. Smiley (fröhlich)

 


ich verstehe noch nicht ganz, wie das funktionieren soll

 

Old-Mc-Jagger
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

Okay, vielen Dank.

Bin Silber Kunde, da habe ich wohl keine Chancen.

Old-Mc-Jagger
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 12
1.479 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?

@jimgordon 

 

Ich würde Sky Q hinzubuchen, heißt ich brauche einen entsprechenden Reciever dazu weil mein alter das nicht unterstützt/ nicht dafür taugt.

 

Bedeutet wiederum das sie mir einen neuen

Reciever zusenden.

Heißt also, können sie mir doch einen Sat zusenden anstatt eines Kabel.

 

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 12
1.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Empfangsart egal?


@Old-Mc-Jagger  schrieb:

@jimgordon 

 

Ich würde Sky Q hinzubuchen, heißt ich brauche einen entsprechenden Reciever dazu weil mein alter das nicht unterstützt/ nicht dafür taugt.

 

Bedeutet wiederum das sie mir einen neuen

Reciever zusenden.

Heißt also, können sie mir doch einen Sat zusenden anstatt eines Kabel.

 


Sky schickt den Receiver passend zum aktuellen Empfang raus. Wenn Du vorher die Empfangsart umstellen würdest, dann bekämst du, gegen die Umstellungsgebühr, den alten Receiver dann in der neuen Empfangsart. Würdest Du erst Q buchen und dann umstellen, dann käme erst der Q in der alten Empfangsart und nach der Ummeldung der Q in der neuen Empfangsart mit den Umstellungsgebühren. Anders geht es nicht bei Sky

 

Antworten