29.10.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 11:47
Ich verstehe nicht warum du telefonierst Das wird nichts!
Bei einem Hardwaredefekt eh nicht.
Analyse und Tausch!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver/m-p/824304/highlight/true#M394978
Da war etwas abzuarbeiten ?
Willst du nicht, oder was hast du davon gemacht?
Festplattentest, obwohl gegen eine alte FP bereits getauscht?
Ich lese in deinem Post nur wenig von den Tests.
Das willst du nicht machen? OK!
"Ich denke du hast eine alte (neue) Festplatte erhalten. Meist ist es ein Gebrauchttausch.
Die ist auch defekt?"
"Ein Techniker schaut sich das nicht an. Macht für SKY hier keinen Sinn.
Da wird dann wieder getauscht.
Mach erst mal, dann erneut Tausch."
Dann hast du eine Einladung vom Moderator!
Geantwortet?
Das war doch der richtige Weg!
Welche Antwort hast du bekommen?
Tausch und fertig!
Gemeinsam haben wir viele Erfahrungen (Tests) und Möglichkeiten.
Sorry, aber die Telefonhotline ist nicht die beste Wahl?
29.10.2024 11:50
Ich habe vieles gemacht vom zurücksetzen über Updates runterladen HDMI Anschluss getauscht hat alles nichts gebracht. Laut der Moderatorin soll sich irgendwann mal ein Techniker melden bin mal gespannt wann. Nicht vergessen hatte auch bei meinem Samsung smart TV auch die Einstellungen geändert was aber keinen Sinn macht da bis Juli alles in Ordnung war. Es fing alles mit dem Tausch des Receiver an.
29.10.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 11:57
Verstehe ich !
Ich lese nichts vom Festplattentest!
Denke der Techniker kann eh nur tauschen, was sonst?
Habe ich einen Test vergessen?
"vieles gemacht" ok!
So wie es beschrieben ist?
Und was soll jetzt die Hotline noch zusätzlich anraten ?
29.10.2024 12:02
Es ging ja alles einbandfrei bis zum Tausch des Receiver es lief doch alles gut. Ich kann doch nicht dafür das der erste Receiver zu heiß wurde.
29.10.2024 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 12:07
Das habe ich verstanden!
Und warum testest du die Festplatte nicht nochmals?
Wie beschrieben !
Der Receiver wird nicht mehr heiß?
Wurde der alte Receiver bei allen Sendungen heiß?
29.10.2024 12:09
Ja der alte Receiver wurde viel zu heiß bei allem. Wie soll ich deiner Meinung nach die Festplatte testen. Gib mir mal deinen Rat.
29.10.2024 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 12:23
Sorry, den habe ich jetzt zwischen und unter deinen Posts mehrfach und auch noch extra beschrieben.
Du kannst dir die Links anschauen?
Zitat:
"
Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne. (Vom Strom nehmen und neu hochfahren!)
Eingeschränkter Betrieb! Nur ca. 20 % der normalen Q Nutzung.
Fehler einfach bestätigen.
Ergebnis?
Meist ist es die Festplatte.
Die Daten der Festplatte sind extrem wichtig für die Steuerung des Q !
Timeshift geht über die Festplatte und die Bufferung von Internetinhalten.
Kein Fehler ohne Festplatte, dann die Festplatte selbst tauschen."
@11Peter58 schrieb:Ja der alte Receiver wurde viel zu heiß bei allem. Wie soll ich deiner Meinung nach die Festplatte testen. Gib mir mal deinen Rat.
Die Frage, welche Inhalte hast du da meist geschaut?
UHD auch?
"Glück habe dann läuft er nach 3-6 min."
Dann wird aber nicht mehr heiß, richtig?
Normalaufnahmen gehen dann?
29.10.2024 12:32
Die Festplatte wurde auch getauscht und UHD schaue ich nicht es gibt ja nicht viele Sender. An meinem Samsung smart TV habe ich UHD abgeschaltet. Hatte ja beim ersten Tausch die Festplatte die funktioniert hat behalten und bei den Tauschreceiver zeigte mir die nach einiger Zeit Festplatte FESTPLATTENFEHLER an. 11700,11180,17020,11900,11700k festplatten fehler an sind nur einige.
29.10.2024 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 12:48
Und zum Tausch hatten wir dir etwas geschrieben!
Meist ein Altneutausch und nicht selten geht die zweite FP auch nicht.
Ja, verstanden!
Machst du jetzt den Test, genau nach Vorgabe?
Und dabei lässt du dir bitte Zeit und Ruhe, dem Q auch.
29.10.2024 12:40
Werde ich heute Abend raus ziehen mal sehen was morgen früh passiert
29.10.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 12:50
Ja mach!
Der Q braucht dann richtig Zeit.
Und die Fehleranzeige (wenn) einfach bestätigen.
Dann, mit Einschränkungen, nur die normalen Sender nutzen. Mehr geht eh nicht.
Test
"Festplatte FESTPLATTENFEHLER an. 11700,11180,17020,11900,11700k festplatten fehler an sind nur einige."
Wow...
Es ist leider immer möglich das die Tauschhardware auch defekt ist.
Ich kann dir leider keinen Kompletttausch organisieren.
Wäre sinnvoll, nach dem Test eventuell.
@KatjaZ da hast du ja Kontakt!
Aber zuerst der Test und hier schreiben.
Anrufen eher nicht.
29.10.2024 12:51
Was ich auch nicht verstehe am Tag läuft der Receiver ohne Probleme nur wenn ich den Abends ausschalte habe ich morgens die Probleme. Nachts um zwei Uhr leuchtet der runde Kreis und um sieben Uhr leuchtet ein blauer Punkt. Egal auf was Energiemodus steht. Sogar wenn den auf Aus Stelle.
29.10.2024 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 12:59
Nachts kommen automatische Updates über Kabel, eventuell wird da etwas nicht richtig abgespeichert.
Am Morgen, Einschalten, zieht der Q nochmals defekte Updates nach.
Dazu das Update für die internetbasiernden Inhalte, über Netz.
Diese Inhalte benötigen immer eine Festplatte.
Unten beschrieben.
"ein blauer Punkt. Egal auf was Energiemodus steht. Sogar wenn den auf Aus Stelle."
Wenn du den auf AUS stellst, hast du ja auch Dauerbetrieb AN.
@11Peter58 schrieb:Was ich auch nicht verstehe am Tag läuft der Receiver ohne Probleme nur wenn ich den Abends ausschalte habe ich morgens die Probleme. Nachts um zwei Uhr leuchtet der runde Kreis und um sieben Uhr leuchtet ein blauer Punkt. Egal auf was Energiemodus steht. Sogar wenn den auf Aus Stelle.
sonic28 | 12.01.2025 21:22 | ||
bastel90 | 12.01.2025 21:17 | ||
sonic28 | 12.01.2025 19:40 | ||
Cornelia_N | 12.01.2025 17:31 | ||
miika | 12.01.2025 14:48 |