Antworten

Sky-Q-Receiver

Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
1.302 Ansichten

Sky-Q-Receiver

Ich habe seit 30.10. einen Sky-Q-Receiver und nur Ärger. Er hängt sich aller 10 -40 min auf oder das Bild wird schwarz und nix geht mehr. Langsam wird das reset drücken nervig. Hab schon gelesen das dies mehreren so geht. Wie war eure Lösung. Andere Frage ist kann man das Teil zurück senden wegen nicht Erfüllung des Vertrages. Danke im Voraus
Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 10
1.297 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Hast du denn schon den SKY Service kontaktiert? Und wie war da die Antwort oder Unterstützung? Bevor du nach 4 Tagen schon resignierst;-)
Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 3 von 10
1.295 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

versuche mal ins Bootloadmenü zu gelangen, indem du die Resettaste für ca 15 Sekunden gedrückt hälst, dann eine Softwareaktualisierung durchführst ( diese dauert so ca 45 Minuten) und schau dann, ob eine Verbesserung eintritt, ansonsten kannst du noch danach das Gerät auf dem gleichen Weg auf Werkseintstellung zurücksetzen und evtl  zuvor einmal die Festplatte herausnehmen, ob das einen Unterschied macht und das bild dann einwandfrei läuft.

Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 10
1.292 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Danke werde ich morgen mal probieren
Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 10
1.291 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Mache ich danke 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 10
1.274 Ansichten

Sky-Q-Receiver

Hallo @Otto57,

tritt das Problem evtl. nur beim Streamen von Inhalten auf? Falls ja, was für einen Router nutzt Du? Wenn es sich um einen Speedport Smart 3 handeln sollte, stelle die WLAN-Verbindung bitte mal über das 2,4 GHz-Band her. Das behebt in der Regel das Problem.

Wenn die Abstürze auch im normalen TV-Programm auftreten, ziehe bitte mal die Festplatte aus dem Receiver heraus. Bevor Du das machst, trenne den Receiver aber bitte vom Strom. Starte den Receiver anschließend neu und teste, ob die Abstürze auch ohne eingesteckte Festplatte auftreten.

Viele Grüße,
Benni
Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
1.264 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Ist nur beim normalen sky und nicht beim streamen. Werde es testen. Danke 

Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
1.210 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Hallo. Habe es probiert mit dem Update und es ging nix. Habe es auch manuell probiert und da kam das es ein Problem gab. Das mehrmals getestet. Noch immer das Problem mit aufhängen 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 9 von 10
1.163 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

dann entferne einmal die Festplatte und prüfe dann, ob der Receiver läuft, ansonsten muss das Gerät getauscht werden

Otto57
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 10
1.144 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver

Danke. Habe ich gemacht und nun schaue ich mal. Platte raus das gleiche Spiel geht weiter. Platte rein und nun bis jetzt ohne Störung mal sehen wie lange. 

Antworten