Antworten

Sky Q Receiver

stanz21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
220 Ansichten

Sky Q Receiver

Also ich bin jetzt seit knapp einer Woche Sky Abo besitzer. Seit 2 Tagen hab ich jetzt den Sky Q Receiver zuhause und bin jetzt schon masslos enttäuscht. Wenn man im Jahr 2022 bei einem Receiver eine Oberfläche erstellen kann mit Einstellungen vom Layout Design etc. Finde ich das Ziemlich traurig. Obwohl sky mit seinem Sky Q Receiver soooooo protzt. 

Was mich am meisten stört ist qirklich die möglichkeit einstellungen zu ändeen wie Design Favoriten etc.

Thema Favoriten Programm ist für mich bei dem Sky Q Receiver das schlimmste und beschissenste überhaupt ( sorry für den Ausdruck) man kann zwar Favoriten erstellen aber leider nur 99 und dann mann nicht mal den Receiver so einstellen das man wirklich nur in den Favorisierten Programmen hin und her swicht, nein anstatt man das irgendwie ermöglicht schalten man eines zu weit ist man wieder unter sllen Sendern drin was dann lästig OK taste drücken links swipen runter swipen dann hat man erst wieder die Favoriten.

Das man überhaupt nur eine Favoritenliste erstellen kann ist der nächste Blödsinn ich muss wirklich sagen enttäuschung pur habe mir vieeeeel mehr erwartet.

 

Wenn ich denke ich hatte vorher eine Gigablue da kann man wirklich alles einstellen von Design bis zur Favoritenliste und mehrere ordner bzw. Mehr Favoritenlisten.Die oberfläche ist übersichtlich sehe das Programm das läuft schön aufgelistet etc. 

 

Ich habe sogar versucht die Sky smartcard in der Gigablue zu verwneden ist ja keider nicht möglich.

 

Also wirklich eine bitte an Sky macht man ron richtig schönes großes update für die Q und baut einige Verbesserungen ein und ich denke ihr werdet viel mehr zufriede  Kunden fangen 

 

Für mich Persönlich macht was mit dem Favoriten Programm und ich wäre begeistert, einfach mal ein Beispiel von andere Herrstellern nehmen und vl ein zwei Dinge davon übernhemen 

 

DANKE UND lg. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,206
Post 2 von 4
205 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Das Forum wird dir bei deinen Wünschen aber nicht helfen können. Glaube auch kaum, dass ein verantwortlicher SKY Mitarbeiter hier in einem öffentlichen Forum mitliest.

Vielleicht solltest du deine Wünsche direkt an SKY weitergeben, am besten schriftlich, denn Wünsche in  Mailform werden wohl nicht beantwortet 😉

 

Wichtiger als bunte Favoritenlisten wäre, dass einfach mal die Receiver auch stabil laufen und das ohne "Schickschnack"

 

@stanz21 ich muss wirklich sagen enttäuschung pur habe mir vieeeeel mehr erwartet.

 

Einfach mal vorher informieren, dann ist man hinterher vieeeeel weniger enttäuscht 🙁 

stevie007
Maskenbildner
Posts: 403
Post 3 von 4
191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@stanz21  Willkommen in der Welt von Sky und seinen "glücklichen" Kunden. Man muss sich langsam an den tollen Receiver gewöhnen, ich benutze ihn, seit es ihn gibt und kann damit leben. Große Änderungen und Verbesserungen, wie von vielen gewünscht, sind in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.

peter65
Produzent
Posts: 3,191
Post 4 von 4
163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@stanz21: Ich kann dich schon verstehen, der Umstieg von einem E2 Receiver auf den Sky Q ist schon heftig.

Design (Skin), mehrere Favoritenlisten, manuelle Programmierungen, ändern der Vor- und Nachlaufzeit, EPG bei Sendern über 1000 das geht da nicht.

Mein Vorteil da bei, ich wußte das, hatte also dementsprechend keine großen Erwartungen. Im Prinzip wurde das erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Abgesehen davon, auch aus Kenntnis der Nutzung anderer Anbietergeräte. Design ändern nicht so wichtig (ändere ich ja auch bei meiner VU+ nicht laufend). Favoritenliste auch OK, würde damit hinkommen. Ungünstiger ist da schon das mit dem Vor-und Nachlauf und auch den nicht EPG auf den Sendern über 1000. 

Vorteil wenn man das so nennen kann, das nutzen des Sky VoD Angebotes, meines Erachtens ist nicht so unwichtig bei Nutzung des Sky Q.

Was die Bedienung angeht, auch damit komm ich gut klar, ist halt ein anderes Gerät, seh das nicht so verbissen.


@puhbert  schrieb:

Wichtiger als bunte Favoritenlisten wäre, dass einfach mal die Receiver auch stabil laufen und das ohne "Schickschnack"

Ich selber kann wenn ich den mal nutze nicht meckern, aber trotzdem ja, volle Zustimmung.

Es nutzt das beste Design nichts wenn der Receiver nicht zuverlässig funktioniert.


@stanz21  schrieb:

Für mich Persönlich macht was mit dem Favoriten Programm und ich wäre begeistert, einfach mal ein Beispiel von andere Herrstellern nehmen und vl ein zwei Dinge davon übernhemen 


Schön wärs ja, aber da wird sich nichts tun, Sky hatte in all den Jahren die der Receiver mit der Sky Q Software genutzt wird jeden Menge Zeit dazu, ohne was zu ändern.

 

Und @stanz21, ich hab das Privileg als Vodafone Kunde meinen E2 Receiver weiterhin nutzen zu können.

Antworten