Antworten

Sky Q-Receiver

WM63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
1.695 Ansichten

Sky Q-Receiver

Habe vor kurzen mein Sky-Abo verlängert und leider das Angebot für einen Austausch des Receivers angenommen. Im Vergleich mit dem alten Gerät ist das Neue ein enormer Rückschritt. 

Folgende Funktionen sind im neuen nicht mehr Vorhanden oder sehr umständlich zu hand haben:

1. Vormerken einer Sendung.

2. Videotext ist nicht mehr Vorhanden.

3. Habe Sky on demand Funktion bis heute nicht gefunden.

4. Guide-Funktion ist umständlicher als beim alten Receiver.

5. Bei aufgenommenen Sendungen gibt es nur noch eine Anhalt-Funktion und keine Abschalt-Funktion mehr. 

Die einzigen Vorteile des neuen Receivers sind nur die Bildqualität und die größere Festplatte.

Würde gerne meinen alten Receiver wieder haben.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@WM63 

du kannst gerne auf einen Mod. warten, dauert ca. 10 Tage....

aber es gibt den Sky + Receiver nicht mehr.....nur noch den Q-Receiver...die anderen werden aussortiert....aus und vorbei........

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 13
1.668 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

Hi @WM63 

 

bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät gibt es ja immer Veränderungen, wie auch Vor- und Nachteile. Das wird auch immer subjektiv empfunden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was besser gefällt.

 

Mal zu deinen Kritikpunkten:

 

1.  Ich hoffe, dass die "Vormerken-Funktion" mal eingeführt wird. Aktuell kann man sich so behelfen, dass man die gewüschte Sendung kurz anspielt. Dann erscheint die Sendung in der Rubrik "Fortsetzen".

 

2. Den Videotext gibt es beim Q-Receiver nicht mehr. Wer brauch den schon? Wird als veraltet angesehen, da man mit dem auf dem Tisch liegenden  Smartphone auch alle Infos abrufen kann. Sky Q kommt nun mal vom Mutterkonzern BSkyB aus UK. Dort wird Videotext nicht wirklich genutzt, also gibt es den in Deutschland auch nicht mehr.

 

3. Sky On Demand wird auf dem Q-Receiver nicht mehr als App dargestellt, sondern wird in das Home-Menü integriert und ist dort als Rubrik "Serien", "Filme", "Dokus" usw. aufgeführt. Dort kanns du alle Inhalte starten, die beim alten Sky+ Receiver über OnDemand aufrufbar waren. Also keine Einschränkung, es heißt nur anders. Voraussetzung ist natürlich, dass du den Q-Receiver mit dem Internet verbunden hast. Du hast dann natürlich Zugriff auf eine Vielzahl weiterer Apps und Mediatheken.

 

4. Guide-Funktion ist nur als grobe Übersicht gedacht. Zum Durchzappen zwischen den Sendern drückt man erst die OK-Taste, dann rauf und runter, um die Sender zu wählen, und dann mit OK bestätigen. Das ist ja ähnlich wie beim alten Receiver.

 

5. wozu muss man die aufgenomme Sendung stoppen, wenn man sie auch anhalten kann. Wo ist da der Unterschied? Zurück-Taste drücken, und gut ist.

 

Wenn dir der Q-Receiver wegen dem fehlenden Videotext nicht gut genug ist, dann lass dir den alten Sky+ wieder reaktivieren. Vorausgesetzt, du hast ihn noch nicht zurück geschickt. 

 

Gruß Galaxis56

WM63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
1.644 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

Zu ihrer Anmerkung wegen dem Videotext. Wenn ihn Niemand braucht warum wird er dann von den Sendern angeboten??? Nicht jeder hat ein Handy am Tisch liegen. Auch muss nicht alles was England anbietet bzw. nicht mehr anbietet auch für Deutschland gut sein, man muss nur an das Brexittheater denken dass monmentan statt findet.

Zu Vormerkfunktion. Wenn ich die Sendung kurz anspielen muss dann läuft sie ja bereits und ich muss darauf achten sie nicht zeitmässig zu übersehen. Mit der Vormerkfunktion konnte ich die Sendung bereits lange vor Beginn vormerken und wurde kurz vor Start mit einen Popup daran erinnert und musste nicht dauernd auf die Uhr schauen um den Start nicht zu verpassen.

Zum Guide. Beim alten Gerät müsste ich nur eine Taste drücken und war im Guidemenue. Jetzt muss ich die Hometaste drücken, danach nach unten und dann zweimal nach rechts um im Guide zu arbeiten.

Etwas neues sollte eigentlich Verbesserungen bringen und nicht das Alte gut funktionierende verschlechtern!!!

Ludde1898
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 13
1.620 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@WM63 

Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. 
Das man jetzt mit dem Sky Q Receiver auch nur noch den Astra Satellit zur Auswahl hat ist für mich dann noch die Krönung. Bereue den Wechsel jeden Tag. Leider hab ich meinen alten Receiver schon zurück geschickt 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 13
1.585 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@galaxis56 

Wenn dir der Q-Receiver wegen dem fehlenden Videotext nicht gut genug ist, dann lass dir den alten Sky+ wieder reaktivieren. Vorausgesetzt, du hast ihn noch nicht zurück geschickt. 

 

Das kann noch nicht einmal mehr ein Mod rückgängig machen 😉

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 13
1.574 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

Hi @puhbert 

 

du hast den falschen User angesprochen, ich komme mit dem Q-Receiver klar, so wie er ist und brauche keinen Videotext.

 

Gruß Galaxis56

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 8 von 13
1.535 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@galaxis56

Ich hatte dir nur auf deinen letzten Satz geantwortet! 😉

 

@Anonym

Wo kann man den Receiver denn eingeben, so dass man einen SKY + erhält? 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 9 von 13
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@Anonym

Ich glaube kaum, dass SKY noch das Risiko eingeht, alte Receiver, für die es ja kein Software Update mehr gibt, noch  unter die Kunden zubringen!

Bin da eher gegenteiliger Meinung, die SKY+landen beim Elektroschrott!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.524 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@Anonym 

aus welche Höhle bist du denn gekrochen....um hier solch einen Mist zu verbreiten......

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 11 von 13
1.495 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@Anonym  

....selten so ein Müll gelesen. Natürlich kann man einen alten Sky  Receiver bekommen. 
einfach den alten zurücksenden und einen neuen alten bestellen. Kostet 49€ reaktivierung plus 99€ für den Receiver.

Dann versuch`s doch, du wirst schon sehen was dabei raus kommt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
1.478 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver

@EOMD 

der will hier die Leute veräppeln, weiter nicht......Sky muss wohl sein Abo erhöht haben, nun ist er auf Sky sauer....oder er hat schon zu tief ins Glas geschaut......

Nadine
Moderator
Posts: 5,740
Post 13 von 13
1.409 Ansichten

Sky Q-Receiver

Hallo @WM63,

entschuldige bitte die späte Antwort. @galaxis56 hat dir schon alle Informationen gegeben. Sende mir, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten