Antworten

Sky Q Receiver zur Miete funktioniert nicht

SerenityDaCapo
Special Effects
Post 1 von 17
3.540 Ansichten

Sky Q Receiver zur Miete funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

mein Sky Vertrag ist im Februar ausgelaufen. Ich wurde aufgefordert, die Smartcard zeitnah zurückzuschicken und ich konnte wählen, ob ich den Receiver ebenfalls zurückschicken oder für 4,99/Monat mieten möchte. 

Der Inhalt des Mietvertrages vom 2.3.2021:

"Einfach weiter digital fernsehen - und noch mehr

Frei empfangbare Digitalprogramme (auch in HD Qualität) sehen.

Filme aus dem Sky Store kaufen oder leihen (nur mit Sky+/Sky Q Receiver).

- Frei empfangbare Inhalte aufnehmen und jederzeit abspielen (nur mit Sky+/Sky Q Receiver).

- Auf Mediatheken der ARD und ZDF und weitere Apps zugreifen (nur mit Sky Q Receiver)."

Nun kann der Receiver aber ohne Smartcard nur noch FreeTv abspielen, alle Funktionen mit den Apps oder der Festplatte funktionieren nicht. Bei der Sky-Hotline scheint dies ein überraschendes Problem zu sein, was ich mir gar nicht erklären kann. Ich bin doch nicht der einzige, der einen Receiver mietet. 

Dort heißt es, ohne die Smartcard funktionieren die genannten Funktionen nicht. Auf meine Frage, warum ich diese dann zurückschicken musste, bekam ich keine richtige Antwort, Mir wurde dann vor ca 2 Wochen zugesagt, dass ich eine andere Smartcard ohne Vertrag zugeschickt bekommen würde, damit würde der Receiver dann funktionieren. 

Dies ist aber nicht geschehen.

Auf erneute Nachfrage heute hieß es, der Receiver funktioniert nicht ohne Karte, man könne mir aber auch keine zuschicken. Ich könnte aber einen neuen Vertrag (mit einer neuen Karte) abschließen. 

Das habe ich erstmal abgelehnt und auf meine Frage/Bitte, dass ich doch nur das haben möchte, was mir in dem schriftlichen Mietvertrag zu meinem SkyQ Receiver zugesagt wurde, gab es erneut nur Ratlosigkeit am anderen Ende. "Man würde es an die Technik weiterleiten"...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank