Antworten

Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 1 von 9
1.040 Ansichten

Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Gestern Abend hatte ich wieder kurz nach dem Ausschalten des Q-Receivers einen Neustart des Receivers.

Ich schalte ihn aus, dann klickt die Festplatte, wie als wenn er in den Deep-Standby gehen würde. 2 min später ist er wieder im normalen Standby. 

Könnte so etwas an den Aufnahmen liegen, die ich oft nachts tätige, wenn z.B. Filme aufgenommen werden und der Receiver durch die programmierte Aufnahme keine EPG-Aktualisierung durchführen konnte und diese so nachholt?

Habe meinen Receiver im Eco-Plus-Modus stehen.

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2 von 9
1.030 Ansichten

Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Hallo @borussiabvb2020,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Dein Sky Q Receiver schaltet im Eco Plus Modus nach dem Ausschalten automatisch in 5 Minuten in einem stromsparenderen Stand-by-Modus.
Über Sky Go programmierte Aufnahmen werden nicht ausgeführt, jedoch alle anderen Aufnahmen.
On Demand-Inhalte werden in diesem Modus nicht auf die Festplatte heruntergeladen und die Bluetooth-Verbindung der Fernbedienung ist ausgeschaltet. Sobald du deinen Receiver wieder einschaltest, wird die Verbindung automatisch wieder aktiviert.
Außerdem lädt dein Receiver dann neue Updates herunter.

VG, Sascha
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 3 von 9
1.015 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

@SaschaH  Okay, das bringt schon etwas mehr Verständnis für die Sache. Komisch ist nur, dass wirklich unmittelbar nach em Ausschalten (ca. 10 Sekunden danach), der Receiver ab und zu ganz ausgeht, der blaue LED-Ring leuchtet und pulsiert und dann, wie als wenn man den Receiver gerade frisch am Strom ansteckt, wieder hochfährt.

Das ist jetzt absolut kein Beinbruch und es stört mich auch nicht unbedingt. Es gibt wirklich Schlimmeres und ich bin sehr zufrieden mit dem Q-Receiver, es wundert mich nur etwas. 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 9
986 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Das ist auch kein normales Verhalten.😖

Schon mal einen Werksreset gemacht?🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 5 von 9
983 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

@schütz  Danke erneut für den Tipp. Ich werde das mal ohne Fesplatte machen, damit mir die Aufnahmen nicht verloren gehen. Vllt. nochmal manuelles Softwareupdate. Werde ich dann hier melden, wenn ich etwas Neues weiß! 😀

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 9
981 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Genauso macht man das auch...

alles auf NUll 

 

Entweder nur Software oder gleich alles ganz neu...dann mit Festplatte.😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 7 von 9
976 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Ganz neu wäre dann mit Festplatte, ja?

Da ist Haalands Debütspiel drauf von 2020 drauf, als er bei seiner Bundesligapremiere 3 Tore geschossen hat 😍 🙄😪

Das habe ich extra fürs Löschen übers Menü gesperrt, damit ich es nicht verliere....Diese Festplatte muss EWIG halten! 😐🤠

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 9
962 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

Teuflisch.JPG

Wer will schon ewig leben...

Hi,  ich bin es nur das Fehlerteufelchen...😈

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 9 von 9
954 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver zeitweise Neustarts nach Ausschalten

😁😁😁

Antworten