15.09.2024 20:58
@KoalabaerHast Du an einen anderen Anschluss aber mit dem selben Antennenkabel am gleichen Q Receiver keine Probleme, also nur an den wo er immer drann war ? hab ich das so richtig verstanden? 😉
15.09.2024 21:50
Hallo @Koalabaer !
Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Ich möchte dich nicht verunsichern, aber aus Datenschutzgründen dürfen hier im Forum private Daten und Kundendaten nicht öffentlich genannt werden, damit sie nicht missbraucht werden können. Hier kann nämlich jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Dein Name muss daher geändert werden, damit deine Kundendaten nicht mehr öffentlich im Forum stehen. Das kann aber nur ein Sky Mitarbeiter. Es wird sich so schnell wie möglich ein Mod bei dir melden und dich darum bitten, ihm einen Wunschnamen zu nennen. Schaue daher immer wieder hier in der Diskussion und auch in deinen privaten Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine privaten Nachrichten abrufen kannst, melde dich einfach hier. Dann wird dir das gerne erklärt.
Solltest du zu dem Thema Fragen haben, verunsichert, oder verärgert sein, kannst du dich gerne melden. Man möchte dir hier wirklich nur helfen und die Namensänderung ist für dich nicht mit Aufwand verbunden!
16.09.2024 06:29
Ja, am 2. Sky Q läuft alles gut
16.09.2024 08:53
@KoalabaerDann schließ den Q Receiver mit den Du jetzt Probleme hast , an den Antennen Anschluss von 2. Receiver an, ist dann auch alles OK, kann es nur am LNB oder Antennenkabel liegen. Hast Du da auch die Probleme kann es auch ein Defekt des Receiver sein, nur weil Du geschrieben hast ,wackeln am Antennenkabel dann geht es manchmal wieder ? Teste das mal so.😉
16.09.2024 09:46
Hallo @Koalabaer,
dein Name wurde angepasst, da die Kundennummer nicht als Nickname benutzt werden soll.
Sofern du einen anderen wünschst, dann teile mir diesen gerne mit. Ich gebe diesen dann, zur Korrektur, weiter.
Viele Grüße,
Nadine
16.09.2024 21:56
... mittlerweile hält das Signal keine 10 Minuten mehr. Ich werde morgen mal den Anschluss am LMB wechseln.
20.09.2024 06:20
... Der Tausch am freien Steckplatz hat anfänglich viel gebracht, lief ein Tag voll durch. Den zweiten Tag nach ein paar Stunden fing es wieder an, weg zu gehen.
LNB tauschen oder Reciver checken ?
20.09.2024 06:33
Erstmal die Schüsselausrichtung prüfen/ verbessern und alle Stecker kontrollieren. Gut aufgesetzt? Hat die Abschirmung satt Kontakt? Nix verschmort an der LNB Buchse.