05.01.2020 16:16
Hallo
Ich habe seit heute auch das Problem das mein Sky Q receiver sich nicht mehr mit dem Internet verbindet gestern war noch alles okay. Andere Geräte z.B. Handy/Laptop funktionieren perfekt im Wlan.
05.01.2020 16:23
Router ausmachen, neu starten...habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.
Habe meine IP-Adresse manuell eingegeben und die alte verwendet. Weiß allerdings nicht genau warum es jetzt wieder läuft.
05.01.2020 16:25
Alles schon probiert geht trotzdem nicht
05.01.2020 16:41
@1896Marcel dann warte auf einen Mod. dauert aber ca. 3 - 6 Tage, haben viel zu tun...oder die Hotmail anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
05.01.2020 17:15
Bei solchen Problemen kann die WLAN- Neueinrichtung im Receiver helfen.
07.01.2020 10:27
07.01.2020 16:26
Ich habe fast das gleiche Problem mit dem WLAN.
ich habe eine Verbindung mit WLAN ABER
irgenwann geht die Verbindung verloren und ich muss neu verbinden oder warten das es von alleine wieder geht. Das nervt wenn das zu oft passiert
07.01.2020 20:45
Meinen Sky Q SAT-Receiver habe ich probeweise mit dem WLAN verbunden. Der Router ist die FritzBox 7590, aktuelle Firmware. Die Einrichtung erfolgte via WPS.
Über Verbindungsabbrüche... kann ich nicht klagen. Die Verbindung ist stabil. Verbunden mit 2,4 GHz.
07.01.2020 21:15
Ok Probeweise mal sehen ob es auch länger geht.
Mein Router unitymedia macht 2,4 und 5 GH vielleicht liegt es daran
07.01.2020 21:21
Seit zwei Tagen funktioniert es bei mir.
10.01.2020 15:02
17.06.2020 17:10
Hallo,
Hatte auch dieses Problem, also ich hab den Stecker von meinen Router getrennt, dann wieder den Router gestartet, da kam auf dem Deskop die Meldung, wollen Sie dass alle Geräte den Router finden, hab ja angeklickt, dann mit dem Reciver neu gesucht, und es Funktionierte.
Gruss Dieter.
17.06.2020 17:36
Aber W-lan Abbrüche kenne ich auch. Ab und zu und das auch sehr unregelmäßig verliert mein Sky Q Kabel Receiver die Verbindung zum W-LAN. Trotz Repeater und das er nur auf das 2,4 GHz Netz zugreift. Andere Geräte greifen nicht auf das 2,4 GHz Netz zu. Der Q Receiver kann die 5 GHz nicht richtig verarbeiten, sagte man mir mal an der Hotline. Hätte mich gewundert, wenn er es könnte, so am Rande erwähnt.
Woher können diese Abbrüche rühren? Gefühlt passieren die Abbrüche beim bzw. nach dem Nutzen der integrierten Apps wie die ARD Mediathek oder Netflix. (Und bitte keine Kommentare wie: dann nutz die Apps von deinem Smart TV und nicht die vom Sky Q Receiver....ich habe keinen Smart TV, zur Information)
vielen Dank schon mal im Voraus, falls jemand eine Idee hat.