Antworten

Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
2.380 Ansichten

Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Hallo, habe Kabelanschluss. Seit einiger Zeit (kam auch früher mal vor) sind einige Programme nicht mehr anzusehen. Aktuell Fox, TNT Serie, Sport 2 , weil stark verpixelt und Ton verzerrt. Alle öffentlichen und die meisten Sky Programme laufen gut. Der Receiver ( 1TB..) fällt mir auch ab und an aus, also hängt sich auf. Nach Stecker ziehen und neustart gehts wieder, aber wie gesagt, einige Programme leider nicht. 

Am Wlan kann s nicht liegen, habe einen Repeater . Als es noch Kabel D war ging alles super. Vodafone mit neuem , angeblich besseren Router, ist leider öfter mal was hängen geblieben. 

Kann mir jemand einen Tip geben , was ich machen könnte ?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 10
2.349 Ansichten

Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Hallo Bilitsch,
hast du diese Probleme bei dir nur im Liveprogramm bemerkt, oder auch bei Inhalten auf Abruf? Hast du schon einmal den Receiver komplett zurückgesetzt und die Kabel getauscht?
Viele Grüße
Georg
Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
2.342 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Habe das HDMI-Kabel getauscht und einen Internet-Repeater in der Nähe installiert. Seiddem ist es besser geworden, leichte Pixel noch bei FOX usw. Top ist es nicht, aber geht. 

Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 10
2.337 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Receiver zurückgesetzt hab ich öfter, half auch, zuletzt nicht immer. Ja bei live-Programme. 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 10
2.335 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Hallo Bilitsch,
hast du auch schon einmal das Antennenkabel gewechselt und einen anderen TV Anschluss probiert?
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788
Viele Grüße
Georg
Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 10
2.318 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Hab ich nicht. Antennenkabel kann ich evtl. wechseln, aber anderer Anschluss ? 

 

Es laufen doch alle anderen Programme, nur zB. bei Buli Sport 2 kommt ein schwankendes Eingangssignal durch, das zeigt es zumindest  im Syk Q -App Eigenschaften an. 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 7 von 10
2.300 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

@Bilitsch: TNT Serie HD, Fox HD, ich denk die meinst du, aber Sport 2 ist zu ungenau.

Meinst du Sport Bundesliga 2 HD?

Weil die 3 Sender die wären alle auf einer Frequenz. 522 Mhz.

Ja, anderes Antennenkabel versuchen.

Mit anderen Anschluß dürfte @georgk  eine andere Dose in deiner Wohnung meinen, so das geht.

Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
2.281 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Danke , versuch ich als nächstes. 

Bilitsch
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
2.229 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

Vielen Dank an alle , die mir Tipps gaben, die Sache ist erledigt. Ich habe mir ein neues Antennenkabel gekauft und jetzt ist der Empfang wieder ausgezeichnet. Die Bildqualität ist allgemein etwas besser finde ich. Kann aber auch täuschen, bin auf jeden Fall sehr zufrieden.  Wie gesagt, vielen Dank nochmal , für die gute Hilfe hier ! 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 10 von 10
2.212 Ansichten

Betreff: Verpixelte Programme, betroffen nur Sky ( TNT, Fox, Sport 2 )nicht alle, vereinzelt .

@Bilitsch: Danke für deine positive Rückmeldung.

Antworten