Antworten

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 101 von 149
2.201 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ich habe nix gegen VT geschrieben.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 102 von 149
2.201 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

   bulldozerjens Level 3

  

 

Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man den Teletext auch auf SkyQ aktiviert!

Ihr müsst

1. die Home Taste drücken

2. das Feld Einstellung auswählen (nicht bestätigen!!!)

3. nacheinander die Tasten    0    0    1   OK      drücken

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

5. Wählt nun das Feld Reset aus, und bestätigt das Feld mit der OK  Taste

6. FÜhrt nun die Erstinstalation nach eigenen Ermessen durch

7. Beim letzten Schritt müsst ihr die Fernbedienung einrichten.

     Drückt hierfür die Tasten 2+8 gleichzeitig bis die LED kurz aufblinkt.

        Gebt nun den Vierstelligen Zahlencode ein und !!! DIE BLAUE TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG!!!

Nun könnt ihr im Laufenden Betrieb mit der Blauen Taste die Fernbedienung den Teletext öffnen und wie gewohnt navigieren!

Liebe Grüße

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 103 von 149
2.202 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Wobei ich aber bezweifele, dass dies ohne weiteres so funktioniert

Wie soll denn das Tele-/Videotextsignal per HDMI an den Fernseher "durchgeschleust" werden??

Eine derartige Durchschleusung ist bei HDMI nicht vorgesehen und warum sollte der Q-Receiver ein Signal durchschleusen, wenn er es regulär auch nicht darstellt?

Ich gehe mal davon aus, dass in dem genannten Fall noch eine zusätzliche Quelle am Fernseher angeschlossen ist, da ja in dem Thread auch beschrieben ist, dass der VT vom Fernseher angezeigt wird

darkred
Tiertrainer
Posts: 17
Post 104 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

selbstverständlich geht das auch über HDMI , funktionierte ja vorher auch und mit alten Receiver ohne Sky Und immernoch

IIch werde auf alle Fälle gleich mal sehen, was sich bei mir ergibt wenn ich nach bridget8888@ vorgehe  Danke bridget8888

iich habe es jetzt probiert , leider öffnet sich bei mir kein „ geheimes „ Menue. Evtl. Liegt es daran dass ich einen Sky plus UahD Receiver habe der schon 1,5 Jahre alt ist ? Ist die beschriebene Vorgehensweise auf einem ganz neuen Receiver durchgeführt worden ?bulldozerjens

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 105 von 149
2.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

frag bulldozerjens er hats erfunden

darkred
Tiertrainer
Posts: 17
Post 106 von 149
2.204 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

LoL jetzt hab ich etwas gefunden, Anzeige auf dem Bildschirm: „ Du kannst die versteckten Einstellungen nur ändern, wenn wir dich darum bitten“ das wird immer verrückter. Jetzt glaub ich erst recht, dass es einfach möglich wäre nur Sky blockiert! @buldozerjens bridget8888

darkred
Tiertrainer
Posts: 17
Post 107 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

bei der Eingabe 0 0 0 1 fehlt bei der Beschreibung oben eine Null. Allerdings darf ich da nur ins Menue wenn Sky mich bittet

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 108 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

für Kabel gibts folgende Lösung, kommt von Benni (danke  😞

"Sofern Du über Kabel empfängst, kannst Du ein weiteres Antennenkabel vom CABLE OUT-Anschluss am Receiver zum Fernseher anschließen und den Teletext dann direkt über das TV-Gerät aufrufen."

kannte ich noch nicht - wie gesagt, keine Heldin der Technik

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 109 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

beim samsung scheint es so eine Einladung nicht zu brauchen, oder ?

ich verstehe nicht, dass sky den teletext nicht zugänglich macht sondern versteckt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 110 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

bridget8888 schrieb:

TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV)

   bulldozerjens Level 3

 

Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man den Teletext auch auf SkyQ aktiviert!

Ihr müsst

1. die Home Taste drücken

2. das Feld Einstellung auswählen (nicht bestätigen!!!)

3. nacheinander die Tasten    0    0    1   OK      drücken

4. Nun öffnet sich ein geheimes Menü

5. Wählt nun das Feld Reset aus, und bestätigt das Feld mit der OK  Taste

6. FÜhrt nun die Erstinstalation nach eigenen Ermessen durch

7. Beim letzten Schritt müsst ihr die Fernbedienung einrichten.

     Drückt hierfür die Tasten 2+8 gleichzeitig bis die LED kurz aufblinkt.

        Gebt nun den Vierstelligen Zahlencode ein und !!! DIE BLAUE TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG!!!

Nun könnt ihr im Laufenden Betrieb mit der Blauen Taste die Fernbedienung den Teletext öffnen und wie gewohnt navigieren!

Liebe Grüße

An den Ersteller dieser Anleitung:
Hast du ein Antennenkabel in deinem TV Gerät?
Falls ja, zieh es bitte mal heraus und schau mal ob dein Sky Q noch immer Videotext darstellt!
Ich bin gespannt.........
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 111 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Das selbe auch bei mir mit dem Hinweis „ Du kannst die versteckten Einstellungen nur ändern, wenn wir dich darum bitten“

was soll das sky, die besten funktionen versteckst ihr vor euren kunden!

dann brauchts ihr euch nicht wundern, wenn ihr in einem jahr ohne kunden das stehts!

sowie ihr mit euren kunden umgehts, geht das auf dauer nicht gut.

also änderts in kürze was oder sky ist bald geschichte

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 112 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

egal wie es ausgeht - bulldozerjens hat es ausgetüfelt und geteilt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 113 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Bists aus Bayern weils an alles a s drohängsts?

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 114 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

shimputokkotai schrieb:

Hast du ein Antennenkabel in deinem TV Gerät?

Falls ja, zieh es bitte mal heraus und schau mal ob dein Sky Q noch immer Videotext darstellt!

Ich bin gespannt........

Das ist ja das, was ich weiter oben auch schon mal angemerkt bzw. infrage gestellt hatte, dass es meines Erachtens nur mit einer reinen HDMI Verbindung nicht funktionieren kann, dass der Fernseher das Tele-/Videotextsignal vom Receiver bekommen sollte ...

Aber auch eine Moderatorin behauptet ja, dass über den TV ist die Nutzung von dem Teletext weiterhin möglich sei

Siehe

Bin mal gespannt, ob sie auf die Nachfrage reagieren wird

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 115 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Bei manchen geht das Technikverständnis halt gegen Null.
Ist ja nicht schlimm, aber dann mit voller Überzeugung Tipps rauszuhauen, bei denen sich die meisten Technik-affinen User nur entsetzt abwenden.....
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 116 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

shimputokkotai schrieb:

Bists aus Bayern weils an alles a s drohängsts?

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 117 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

flyredbull schrieb:

Das selbe auch bei mir mit dem Hinweis „ Du kannst die versteckten Einstellungen nur ändern, wenn wir dich darum bitten“

Und (richtig) lesen sollte man auch schon

Da steht nämlich nicht "kannst", sondern "solltest"

Kleiner, aber feiner Unterschied ....

Die Einstellungen in dem, ach so geheimen Menü können trotz des Hinweises geändert bzw. ausgeführt werden ...

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 118 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Und wie kann man da was ändern? Da steht nix von reset!

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 119 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Hallo bidog

Da bin ich auch mal gespannt 🙂

Es wird allerdings nicht gesagt, ob das Signal am Fernseher von Antenne kommt oder vom Receiver über HDMI. Ich weiß nur, dass alle meine Fernseher bei Einspeisung über HDMI den Teletext verweigern (und das nicht nur bei der Sky Box). Er wird nur bei Sendern angezeigt, die ich direkt über Kabel oder DVB-T2 empfange.

Und das passt zu dem was Du und auch schon shimputokkotai gesagt habt.

Wenn man das als Spezialist im Schaltplan betrachten würde, ist das auch klar warum, aber ich glaube das würde hier jetzt zu technisch werden.

Gruß Ralf

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 120 von 149
2.203 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

hallo zusammen,

mein sky+ Receiver war auch nur per HDMI-Kabel mit der Yamaha Heimkino angeschlossen und von dort per HDMI zum Toshiba TV. Was soll ich Euch sagen.... Videotext ging. Alles andere hätte mich auch gewundert, da dem HDMI- Kabel die Art des Signals aber mal sowas von egal sein soll(te).

ABer egal, ging auf alle Fälle.

Nun mit SKY Q soll das dann auf einmal über HDMI nicht mehr gehen ? Kleiner Scherz Eurerseits, oder?

Der Tip mit dem zurücksetzen funktioniert auf alle Fälle mit der oben beschriebenen Konfiguration ​leider​ nicht. Bin aber weiterhin für alle Tipps dankbar, da mir der Videotext wirklich fehltund nur weil SKY sagt "wird nicht mehr genutzt" will ich nicht drauf verzichten.

vielleicht sollte ich auf SKY verzichten, denn Bundesliga gibt es ja auch nicht mehr komplett und das war seinerzeit der Hautpgrund für die Bestellung.

Antworten