Antworten

Sky Q Receiver und die privaten in HD?

rckmnn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
720 Ansichten

Sky Q Receiver und die privaten in HD?

Hallo zusammen,

ich habe über Unitymedia die privaten in HD gebucht und sehe diese aktuell über ein CI+-Modul an meinem TV.

Soeben habe ich Sky Q bestellt.

Welche Möglichkeiten gibt es, die privaten Sender in HD über den Sky Q Receiver zu gucken? Geht das nur über SAT, oder gibt es auch andere Kabelbetreiber in NRW die das möglich machen? Wie ich das verstanden habe, ist es über Unitymedia nicht möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,666
Post 2 von 2
511 Ansichten

Re: Sky Q Receiver und die privaten in HD?

Hallo rckmnn,

du schreibst folgendes:

Welche Möglichkeiten gibt es, die privaten Sender in HD über den Sky Q Receiver zu gucken? Geht das nur über SAT, oder gibt es auch andere Kabelbetreiber in NRW die das möglich machen? Wie ich das verstanden habe, ist es über Unitymedia nicht möglich.

In Nordrhein-Westfalen geht das bei Unitymedia nicht. Du könntest aber die Smartcard von Unitymedia mit den privaten in HD behalten und weiterhin im CI+ Modul deines Fernsehers sehen. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Der Sky Q Kabel-Receiver hat einen "Cable in"-Anschluss und einen "Cable out"-Anschschluss. Somit kannst du das Fernsehsignal, was von der Wanddose in den Sky Q Kabel-Receiver geht, durchschleifen zum Fernseher und dort den internen Kabel-Tuner, den du bis jetzt verwendest, weiter benutzen. Somit kannst du bei dieser Konstellation alles so lassen, wie es ist und schaust die privaten in HD über den Kabel-Tuner deines Fernsehers. Alle frei empfangbaren Sender inklusive der Sky Sender könntest du dann über den Sky Q Kabel-Receiver sehen. Oder du schaust die frei empfangbaren Sender inklusive der privaten in HD über deinen Kabel-Tuner vom Fernseher und nur die Sky Sender über den Sky Q Kabel-Receiver.

Gruß, Sonic28

Antworten