09.01.2019 17:47
Hey, ich hab auch das Problem mit den falschen Abbuchungen.
Nach Vertragsverlängerung wurde gestern der falsche Betrag eingezogen. Sky hat den Normalpreis von 69.99 berechnet, nach Vertrag dürfen es nur 32.99 sein. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird, sonst bleibt nur der Widerruf
Ich habe den Vertrag am 29.12. verlängert.
09.01.2019 17:53
Dies ist ein Problem, dessen Ursache noch nicht gefunden/gelöst wurde,
aber bekannt ist.
Wenn in Deinen Vertragsunterlagen der richtige Preis steht, sehe ich kein Problem,
da wie geschrieben, dass Problem bekannt ist und auch bei den betroffenen Kunden
geregelt wird.
Schnell, aber wahrscheinlich nicht.
Wenn Dir die Sicherheit der Vertragsunterlagen nicht reicht
und Du nicht bereit bist, Dich in Geduld bis zur Lösung zu üben.
Bleibt wirklich nur der Widerruf.
09.01.2019 18:10
Hey Herbi,
danke für deine schnelle Antwort. In der Auftragsbestätigung steht es richtig drin, im Kundencenter ebenso, sonst hätte ich den Vertrag gleich widerrufen. Fehler passieren, aber die Häufigkeit der von falschen Abbuchungen betroffenen User schreckt mich gerade etwas.
09.01.2019 18:16
Die Situation mit den falschen Abbuchungen ist gerade auch in der Häufigkeit natürlich unschön. Zu viel Bedeutung würde ich dem ganzen aber nicht beimessen... ich glaube wirklich, dass da ein "Systemfehler" vorliegt. Und den rauszubekommen, erscheint eben schwierig zu sein. Dazu noch die "Feiertagsproblematik" im Dezember/Anfang Januar und perfekt ist das absolute Chaos.
Bei meinen falschen Abrechnungen ist zwar bislang auch noch keine endgültige Lösung gefunden, aber zumindest kann ich inzwischen erkennen, dass Sky sich bemüht den Fehler zu beheben. So weit ich sehen kann, sollte bei mir zukünftig korrekt abgerechnet werden, an der Vergangenheitsbewältigung arbeiten sie wohl noch.
09.01.2019 18:22
aber die Häufigkeit der von falschen Abbuchungen betroffenen User schreckt mich gerade etwas.
Das ist ein systembedingter Fehler, der noch nicht gefunden und beseitigt wurde.
Hat hier zumindest jemand geschrieben.
Darum ist es kein einfacher Eingabefehler, der nur bei wenigen vorkommt,
sondern das nicht abziehen der Gutschriften/Rabatte, greift weiter um sich.
09.01.2019 18:24
Ja, das Problem ist ansich nicht die zu hohe Abbuchung,
(das natürlich auch)
sondern, das es doch etwas dauert, bis alles bei jedem Kunden berichtigt
und auch wieder zurückgebucht wird.
09.01.2019 18:53
Ich empfinde auch die Kommunikationspolitik absolut Banane... + natürlich die Schwierigkeit, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Gespräch aus meinem heutigen Telefonat mit der Hotline:
CCA: "Tut uns leid, dass diese Probleme auftreten. Aber es wurde ja Mahn- und Inkassostopp eingetragen. Wir kümmern uns um das Problem und sie erhalten dadurch ja keine Mahnungen mehr und auch die Smartcard wird nicht mehr gesperrt."
Ich: "Hm. Das wurde mir schon mehrfach versprochen. Ergebnis war ein anderes..."
CCA: "Doch. Ich kann es genau sehen. Sie haben das sogar durch die Vorgesetztenebene eintragen lassen. Das ist jetzt seit dem 04.01. eingetragen bis zum 28.02., solange erhalten Sie keine Mahnungen von uns."
Ich: "Moment. Sie sehen die Mahnung vom 09.01. vor sich, richtig?"
CCA: "Ja, die sehe ich. Entschuldigung"
Ich: "Sie sagen, der Mahn- und Inkassostopp ist eingetragen seit dem 04.01. und dadurch bekomme ich keine Mahnungen mehr für die falschen Beträge."
CCA: "Ja, exakt."
Ich: "Wir sind uns einig, dass der 09.01. nach dem 04.01. ist und vor dem 28.02. ist und die Mahnung in diesen Zeitraum fällt?"
CCA: "Oh... das verstehe ich dann nicht. Ich halte nochmals Rücksprache!"
09.01.2019 18:57
Es ist normal, dass der Mahnstopp am 4. die Mahnung vom 9. nicht aufhalten kann.
09.01.2019 19:03
Warum sollte ein Mahnstopp am 4. die Mahnung vom 9. nicht aufhalten können? Zumal die Mahnung frühestens am 8. generiert werden konnte und wurde?
09.01.2019 19:08
Das System arbeitet so. Aufregen bringt nichts.
09.01.2019 19:24
Anscheinend kennst du dich ja in dem System aus. Daher ein paar Fragen:
Wie lange muss der Mahnstopp eingetragen sein, bis er greift? Greift er überhaupt oder ist das nur ein "Lufthaken" im System? Ist der auf einzelne Rechnungen beschränkt oder greift der für das gesamte Kundenkonto?
09.01.2019 19:35
Am 25. hätte es geklappt. Ist aber jetzt eh gegessen.
09.01.2019 19:42
Vertrag auf Selbstzahler umstellen und die korrekten Abobeiträge selbst überweisen / per Dauerauftrag überweisen.
Die Sky Hotline kann die Umstellung vornehmen.
Die falsch abgebuchten Beiträge von Sky wieder gutschreiben lassen.
09.01.2019 20:11
herbi100 schrieb:
Schnell, aber wahrscheinlich nicht.
??
Fehlt da jetzt ein Wort oder sollte das Komma wegbleiben?
So macht es keinene Sinn!
09.01.2019 20:28
taifun666 schrieb:
herbi100 schrieb:
Schnell, aber wahrscheinlich nicht.
??
Fehlt da jetzt ein Wort oder sollte das Komma wegbleiben?
So macht es keinene Sinn!
Doch, es wird nichts geregelt.
15.01.2019 17:07
Fast eine Woche später gibt es noch keine Reaktion von Sky, weder per Mail noch hier im Forum. Fehler passieren, aber dieses Problem scheint schon länger bekannt zu sein. Es wäre schön, wenn sich endlich ein Moderator der Sache annehmen würde!!
Danke
16.01.2019 12:03
Hi shootingstar916,
es tut mir leid, dass die Abbuchung nicht korrekt ist und heute erst die Rückmeldung kommt. Deine private Nachricht liegt mir vor und somit helfe ich Dir gerne weiter. Leider hat sich bei Deiner Kundennummer ein Fehler eingeschlichen und deswegen finde ich keinen Vertrag. Überprüfst Du dies somit bitte noch einmal? Alternativ kannst Du mir auch Deine Smartcardnummer oder Deinen vollständigen Namen schicken.
Anbei die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
16.01.2019 17:51
Hi Nadine,
hab dir eine PN geschickt
Viele Grüße
Christian