Antworten

Sky Q Receiver und Vodafone Kabel Deutschland

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Casi7
Special Effects
Post 1 von 25
7.259 Ansichten

Sky Q Receiver und Vodafone Kabel Deutschland

Haĺlo, heute soll im Laufe des Tages noch der Sky Q Receiver eintreffen. Bis jetzt schaue ich Sky und die Vodafone Kabel Deutschland-Sender über eine D01 Smartcard, die in einem Alpha Crypt Light Modul in meinem Blu-ray Recorder steckt. Ich denke mal, für den Sky Q Receiver muss ich die mitgelieferte Smartcard benutzen. Und ob da nachher meine Kabel Deutschland Programme entschlüsselt werden? Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal und damals haben sich Sky und Kabel Deutschland die Verantwortung zugeschoben. Ich bin gespannt, ob das reibungslos läuft diesmal. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Post 2 von 25
7.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und Vodafone Kabel Deutschland

@Casi7 

ja, eine G02 oder G09SC

du kannst dann aber dir die Sender von KD/V auf diese SC raufschalten lassen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Post 2 von 25
7.259 Ansichten

@Casi7 

ja, eine G02 oder G09SC

du kannst dann aber dir die Sender von KD/V auf diese SC raufschalten lassen....

Casi7
Special Effects
Post 3 von 25
7.252 Ansichten

Ich bin gespannt.

Kann ich denn  im Notfall über meine alte Smartcard weitergucken, oder wird die in dem Moment unbrauchbar, wenn ich die neue benutze?

Casi7
Special Effects
Post 4 von 25
7.242 Ansichten

Geht das mit dem raufschalten lassen online? Heutzutage erreicht man ja leider keinen Kundendienst mehr telefonisch. Scheint so üblich zu sein leider

adler
Regie
Post 5 von 25
7.241 Ansichten

@Casi7  schrieb:

Ich bin gespannt.

Kann ich denn  im Notfall über meine alte Smartcard weitergucken, oder wird die in dem Moment unbrauchbar, wenn ich die neue benutze?

ja, aber nur Sender von KD/V , musst du aber Sky mitteilen, das du die alte SC noch weiter nutzen muss, weil dort Sender von KD/V freigeschaltet sind......

adler
Regie
Post 6 von 25
7.237 Ansichten

@Casi7  schrieb:

Geht das mit dem raufschalten lassen online? Heutzutage erreicht man ja leider keinen Kundendienst mehr telefonisch. Scheint so üblich zu sein leider

ja, 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier auf einen Mod. warten, der kann das auch klären....

PS: dann aber deine Serien-Nr. von der SC aufschreiben, die musst du dann ansagen

burkhard
Synchronsprecher
Post 7 von 25
7.216 Ansichten

Wenn du die Sender von Vodafone Kabel auf der neuenSky Smartcard  aufschalten lassen willst, musst du bei Vodafone Kabel anrufen und die neue Smartcardnummer durchgeben. Die schalten dann die Vodafone Programme auf der neuen Smartcard frei.

peter65
Regie
Post 8 von 25
7.203 Ansichten

Ne D01, sicher?

Wenns die wirklich ist, was ist darauf freigeschaltet?

Die Privaten in HD?

Weil die gibts schein seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ansonsten richtig, das freischalten, bzw. umbuchen der Sender macht in dem Fall nur VF/KD.

Sollten auf der D01 auch Sky Sender (Premiere)  mit drauf gewesen werden die automatisch von Sky auf die Karte für den Sky Q umgebucht.

Casi7
Special Effects
Post 9 von 25
7.187 Ansichten

Jo, ist wirklich eine D01. Die hab ich auch schon sehr lange. Damit gucke ich Sky und Kabel Digital. Außer RTL, VOX sogar in HD. Weil das bis jetzt auch funktioniert, hoffe ich, dass ich das nicht bereue, den Sky Q Receiver bestellt zu haben. Wenn es Probleme gibt, pack ich das Teil wieder ein, schick es zurück und hoffe, daß ich alles wieder zurück setzen kann.

peter65
Regie
Post 10 von 25
7.171 Ansichten

@Casi7  schrieb:

Wenn es Probleme gibt, pack ich das Teil wieder ein, schick es zurück und hoffe, daß ich alles wieder zurück setzen kann.

Ich würde sagen vergiß das mit dem zurückschicken wieder.

Mit der Buchung vom Sky Q dürften deine Sky Sender von der D01 auf die Sky Karte umgebucht werden.

Die VF/KD Sender kannste auf die Sky Karte umbuchen lassen, allerdings muß die dann zurück, ich geh davon aus die D01 hast du von damals KD erhalten.

Jene Karte die im Sky Q verwendet wird, ist "vielseitig" nutzbar, sprich du bist da nicht an den Sky Q gebunden.

Möglich wären CI+Module die VF/KD geeignet wären, freie CI-Module die mit der G02/09 was anfangen können oder freie Linux Receiver (wo kein CI+Modul notwendig ist). Auch VF/KD HD Geräte würden funktionieren mit einigen Einschränkungen.

@Casi7  schrieb:

Außer RTL, VOX sogar in HD. 

Richtig, die werden auf den alten D0X Karten nicht freigeschaltet, die bekommst du aber dazu.

Casi7
Special Effects
Post 11 von 25
7.168 Ansichten

Danke für die ganzen Informationen hier. Heute nachmittag kam das Päckchen von Sky. Morgen schließ ich alles an und dann schauen wir mal. Im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 Ich melde mich dann auf jeden Fall. 

Casi7
Special Effects
Post 12 von 25
7.120 Ansichten

So, da bin ich wieder. Hab inzwischen alles angeschlossen und eingerichtet. Soweit erstmal mit den Einstellungen und der Fernbedienung vertraut gemacht. 

Mit dem raufschalten der VF/KD Sender ging über die angegebene Telefonnummer erstmal nicht. Ich habe dann die 0800 2787000 gewählt. Ich hatte kaum aufgelegt, da waren auch diese Sender freigeschaltet.

Was ich vorher nicht wusste und jetzt bemerkt habe: Man kann die HD-Sender nicht mehr aufnehmen 😕.  Wie macht ihr das? Ne zweite Favoritenliste mit denselben Sendern in SD anlegen?

Danke schön mal für die Tips und Schönes Wochenende!

frankenbeutel
Maskenbildner
Post 13 von 25
7.111 Ansichten

Eine zweite Favoritenliste auf dem Q....? 😂😂😂

adler
Regie
Post 14 von 25
7.106 Ansichten

@Casi7 

ich habe die SD in der Liste mit drin,

Casi7
Special Effects
Post 15 von 25
7.080 Ansichten

Jetzt verstehe ich auch die Emojis wegen der zweiten Favoritenliste😐. Bei meinen anderen Geräten kann man mehrere anlegen.

peter65
Regie
Post 16 von 25
7.068 Ansichten

@Casi7  schrieb:

Was ich vorher nicht wusste und jetzt bemerkt habe: Man kann die HD-Sender nicht mehr aufnehmen 😕

Da kannste bei dem Sky Q nichts machen, ist ne besondere Eigenschaft dieses Gerätes.

Aber jene Karte läßt sich durchaus in alternativen Geräten nutzen, so das sich auch da die HD Sender von VF/KD aufnehmen lassen.

@Casi7  schrieb:

Bei meinen anderen Geräten kann man mehrere anlegen.

Du hst also nicht nur den erwähnten Blu-ray Recorder?

Casi7
Special Effects
Post 17 von 25
7.062 Ansichten

@peter65 @Mit anderen Geräten meinte ich den Blu-ray Recorder und meinen Fernseher.

Wenn ich dann mit dem Blu-ray Recorder HD aufnehmen will, müsste ich ja immer die Smartcard zwischen Q und Recorder hin und her wechseln, das ist ja auch doof. 

peter65
Regie
Post 18 von 25
7.069 Ansichten

@Casi7  schrieb:

Wenn ich dann mit dem Blu-ray Recorder HD aufnehmen will, müsste ich ja immer die Smartcard zwischen Q und Recorder hin und her wechseln, das ist ja auch doof. 

Da gibt es die Möglichkeit einer Zweitkarte.

Casi7
Special Effects
Post 19 von 25
7.069 Ansichten

Ich wollte jetzt eigentlich die Festplatte auf dem Blu-ray Recorder sozusagen leer gucken und dann nur noch mit dem Q arbeiten, damit ich nicht mit mehr Geräten als nötig hantieren muss.

Casi7
Special Effects
Post 20 von 25
7.066 Ansichten

Zweitkarte ist bestimmt nicht gratis, oder?!

Antworten