Antworten

Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Nicolewde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.949 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver. Dieser stürzt immer wieder ab, fährt neu hoch, stürzt sofort wieder ab. Selbst reset bzw. vom Strom hilft nicht. Die Festplatte habe ich entfernt. Hilft auch nicht. Habe dann ein Austauschgerät gegen 39,98€ Gebühr bestellt. Damit passiert das gleiche. Was nun? 

Alle Antworten
Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 2 von 11
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

hast Du auch das Netzteil getauscht oder benutz du den neuen Receiver mit dem alten Netzteil weiter?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 11
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

@Nicolewde 

warum hast du denn für den defekten Receiver ca. 40,- bezahlen müssen, den gibt es doch kostenlos....lasse das auch einen Mod. prüfen....dauert ca. 1 - 2 Tage...bis sich einer hier meldet....

------------------------

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 11
1.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Und das WLAN deaktivieren. Evtl. hjast du einen Telekom wlan Router? Der braucht spezielle Einstellungen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab


@adler  schrieb:

 

warum hast du denn für den defekten Receiver ca. 40,- bezahlen müssen, den gibt es doch kostenlos....


Die kostenlose Variante ist aber versteckter/aufwändiger. Die neue Einnahmequelle ist der GUT sichtbar platzierte Link auf jeder Seite mit den 39,90€. 😎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab


@herbst  schrieb:

@adler  schrieb:

 

warum hast du denn für den defekten Receiver ca. 40,- bezahlen müssen, den gibt es doch kostenlos....


Die kostenlose Variante ist aber versteckter/aufwändiger. Die neue Einnahmequelle ist der GUT sichtbar platzierte Link auf jeder Seite mit den 39,90€. 😎


Typisch Sky, da fehlen einen die Worte….man kann nur hoffen, dass es ein Mod. den Betrag wieder gutschreibt…

Nicolewde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
1.887 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Ich bin bei Vodafone. Da hat sich aber nichts verändert und vorher lief alles .

Nicolewde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Nein ich habe das neue angeschlossen. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 11
1.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

@adler 

Da ist schon mal eine (r) fast darüber gestolpert. 😂

Ist aber wohl auch extra so gemacht worden.

Ist aber auch blöd platziert der Link.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 10 von 11
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Verführerisch und leicht zu überlesen worum es geht.

Wie bei einer Frau eben...

 

tmp.JPG

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 11 von 11
1.844 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt in Dauerschleife ab

Hi Nicolewde,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten