20.08.2020 10:31
Hallo @adler
Der Tip ist ja nicht schlecht, löst das Problem aber nicht,da es ja wieder auftritt bzw durchaus auch von selbst verschwindet. Sky ist am Zug und muss endlich die IT Abteilung aufmischen damit die wach werden. MfG
20.08.2020 10:35
@Igel60 schrieb:Hallo @adler
Der Tip ist ja nicht schlecht, löst das Problem aber nicht,da es ja wieder auftritt bzw durchaus auch von selbst verschwindet. Sky ist am Zug und muss endlich die IT Abteilung aufmischen damit die wach werden. MfG
und was willst du machen, wenn dort keiner ist, der Ahnung hat.....so sieht das nämlich aus.....ansonsten, würde das schon behoben sein, bzw. würde es den Fehler gar nicht geben.......
20.08.2020 10:59
Hallo zusammen
Der Hinweis,,zur richtigen Antwort, hilft wieder für ein paar Tage und alles ist wieder beim Alten. Nur hinhalten, weiter nichts. Also wird doch über Nacht nur Schrott ausgegeben um so zu tun als ob,komisch nur,dass immer wieder die selben Bugs auftreten. MfG
20.08.2020 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 11:09
@Igel60 schrieb:Hallo zusammen
Der Hinweis,,zur richtigen Antwort, hilft wieder für ein paar Tage und alles ist wieder beim Alten. Nur hinhalten, weiter nichts. Also wird doch über Nacht nur Schrott ausgegeben um so zu tun als ob,komisch nur,dass immer wieder die selben Bugs auftreten. MfG
Das Problem an der Sache ist, dass solche Bugs nicht bei jedem Sky Kunden, der einen Sky Q Receiver hat, auftreten. Es gibt tatsächlich Sky Kunden, die mit der neuesten SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) zufrieden sind.
Ich war im Juli für einige Tage bei meiner Verlobten. In dieser Zeit hat Sky vollautomatisch von selber das Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware auf meinen Sky Q Sat-Receiver aufgespielt. Und bis jetzt hab ich keine Probleme damit. Ob das so bleibt, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt klappt alles.
Wäre natürlich schön, wenn es solche Bugs, auch wenn sie nur vereinzelt bei einigen Sky Kunden auftreten, erst gar nicht gibt, d. h. die SkyQ Gerätesoftware wäre demzufolge vernünftig programmiert, also auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver zu 101 Prozent korrekt abgestimmt.
Gruß, Sonic28
20.08.2020 11:13
Hallo @sonic28
Ich muss dir zustimmen, auch ich kenne Nutzer wo der Q vor und nach dem Update Q120xxxx lief und läuft. Bei mir treten die gleichen Fehler nach dem Update auf,wie davor. Aber nochmal,da gibt es durchaus mal ein paar Tage am Stück wo der Q funktioniert. Heute morgen war er wieder nur über reset zu wecken. MfG
21.08.2020 08:46
Das hat tatsächlich zwei Tage funktioniert!
gestern Abend wie immer ausgeschaltet. Und nun wieder-keine Reaktion! Kurz vom Strom genommen! Und nun wieder Wechsel zwischen Schwarzem Bildschirm (gleich gehts los...) und blauem Bildschirm (sobaldder Bildschirm schwarz wird bitte (Haus) drücken
22.08.2020 16:55
Gestern war ich bei einem Bekannten der mit seinem Sky Receiver die gleichen Probleme hat. Als Router hat er ebenso einen Speedport Smart 3 mit einer 100 MBit Leitung.
Ich hab bei seinem Router das 5GHz Freuquenzband abgeschalten und im Router unbenannt.
Dabei haben wir festgestellt dass die Dowloadgeschwindigkeit auf seinem Laptop anstelle von 12 MB / s über das 5GHz auf mikrige 2,7 MB/s abfiel.
Nachdem ich beim Router die 5 GHz Frequenz wieder aktiviert habe, funktionierte der Download wieder mit 12 MB/s.
Also ist die "Lösung" sich auf die 2,4 GHz Frequenz zu beschränken nicht praktikabel - unabhängig davon, dass ohne 5GHz kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert.
Dieser "Effekt" ist jederzeit reproduzierbar!
22.08.2020 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 17:02
@Roland100 schrieb:Also ist die "Lösung" sich auf die 2,4 GHz Frequenz zu beschränken nicht praktikabel - unabhängig davon, dass ohne 5GHz kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert.
Dieser "Effekt" ist jederzeit reproduzierbar!
Man soll auch nicht das 5 GHz Netz im Smart 3 Router ganz deaktivieren, sondern dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz Netz jeweils einen eigenen Namen, was man auch SSID nennt, vergeben. Dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz verbinden. Sollte es Geräte, wie z. B. den Laptop, geben, welche über das 5 GHz Netz in das Internet wollen, damit die Geschwindigkeit passt, dann kann man das Gerät weiterhin mit dem 5 GHz Netz verbinden.
Gruß, Sonic28
22.08.2020 17:02
Was ist wenn man eine Fritzbox hat und nicht über WLAN, aber man hat die gleichen Probleme?
22.08.2020 21:02
Hallo,
jeden Tag friert bei meinen zwei SkyQ Receiver das Bild nach dem neue Update ein. Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr. Nur durch einen Reset läuft der Receiver wieder. Beide Receiver sind über Wlan verbunden. Ich habe sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 Ghz mit verschiedenen Netzwerknahmen (SSID) ausprobiert. Der Fehler tritt wärend ich Live-TV und auch beim Streamen auf. Ich bin bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe die Vodafon-Station (1000 mbit/s).
Ich habe für meinen Hauptreceiver ein Austauschgerät erhalten. Leider kann ich diesen nun nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Keine Ahnung wie das nun wieder kommt. Mehrmals habe ich versucht den Receiver mit dem Wlan zu verbinden. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: das Passwort ist falsch - bitte nochmal versuchen. Meine beiden anderen Receiver sind aber verbunden.😲 Habe nichts am Passwort und SSID geändert.
Scheinbar ist dieser Receiver nun auch defekt??? Ich weiss nicht mehr weiter, es ist mir ein Rätsel...😠
23.08.2020 09:28
23.08.2020 17:26
Nebenher zu dem hier laufenden Beta-Test um doch noch einen nichtabschmierenden Receiver zu bekommen habe ich am letzen Montag mittag einen Mail an en Kundensupport von SKY geschrieben und mein "Leid" geklagt. Hat hier jemand eine Ahnung wie lang eine Antwort dauern kann? Eine automatische Eingangsmail hab ich bekommmen, also wissen sie von meinem Problem.
Vielleicht weiß @Janocore oder @Sanny_G etwas?
Gruß Uwilli
23.08.2020 20:27
Die FWversion meines Speedports ist 010137.4.5.001.0
Die ist doch neuer als FW 010137.4.0.001.4 ???
Wie soll ich an die von dir angegebene Version kommen?
23.08.2020 20:31
Laut Telekom-Seite
ist meine die neueste Version (8/2020).
Die Probleme bestehen nach wie vor!
23.08.2020 20:37
Ich habe gerade im Logfile nachgeschaut - die von dir angegebene FW Version wurde im APRIL 2020 (!!!) automatisch auf meinen Speedport 3 geladen. Die neue FW Version am 5.8.2020 !!!
Also daran kann es sicherlich nicht liegen.
24.08.2020 07:55
24.08.2020 11:24
Ja, habe ich
24.08.2020 12:04
24.08.2020 14:08
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen Probleme mit meinem SkyQ Reciever. Das Gerät muss mindestens 1mal am Tag neu gestartet werden. Das heisst der Reciever reagiert nicht auf die Fernbedeinung. Erst nach aus- und wieder einstecken des Netzteils startet er neu uns lässt sich bedienen. Zudem hängt sich das Gerät sporadisch auf und wieder ist ein Neustart erforderlich.
1. Anruf bei Sky. Reset taste gedrückt halten, Dann Softwareupdate ausführen und dann geht es wieder. --->NEINvice
2. Anruf bei Sky. Das ist normal. Seit dem letzten Update haben viele dieses Problem, ich soll abwarten ---->OK gewartet.
3. Anruf bei Sky. Reset Taste gedrück halten, Werkseinstellung durchführen, dann geht es wieder ---> NEIN
4. Anruf bei SKY. Da Sie ein Mitarbeiter Abo haben kann ich Ihnen nicht helfen. Nach einem Kontakt für meinen defekt gefragt --> Falsche Telefonnummer erhalten.
Alles in allem sehr schlechter Telefonservice. Hat jemand von euch einen Tip für mich wie ich ggf das Problem selber löse oder eine Konatktnummer an die ich mich wenden kann?
Vielen Dank vorab.
24.08.2020 15:08
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.