Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
folgendes Problem: alle on-demand services auf meinen Sky Q Zweitreceiver funktionieren nicht und ich habe mittlerweile viel zu viele Wochen damit verbracht in der Hotline zu hängen und den Reiceiver zum 5. Mal neu zu installieren (auf Werkseinstellungen), bzw. "über Nacht" zu warten, Reset zu drücken oder ähnliches.
Ich bitte um Moderatorenhilfe, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen...
Weitere Details:
Besten Dank im Voraus.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, seit drei Tagen stürzt mein Receiver bei Live Programm ab. Beim Neustart erfolgt "Gleich gehts los".
Nach mehreren Minuten warten, passiert nichts. Hier bleib nur das Netzteil zu trennen.
werkseinstellung hat auch nicht gebracht.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
seit heute stürzt mein Receiver nach jedem Umschalten (egal auf welchen Sender) ab. Es hilft dann nur noch den Receiver vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Dann stürzt der Receiver beim nächsten Umschalten wieder.
Beim Absturz ist der Bildschirm zunächst schwarz und anschließend kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehlerhinweis (311 oder 313). Es kommt auch der aHinweis, dass auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird (ist aber Quatsch).
Woran liegt das? Was ist zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Receiver. Ich habe hier schon alles durchgelesen und auch geändert. Von LAN auf WLAN usw. Könnt ihr mir hier bitte helfen.
VIELE Grüße Thorsten
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo, auch wir haben die beschriebenen Probleme mit dem Receiver. Alles ausprobiert. Nichts hilft. Mittlerweile ist kein Fernsehen über Sky mehr möglich, weder Live noch OnDemand.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo
Seit gut 2 bis 3 Monaten hab ich häufig das Problem das mein Receiver sich auf hängt..also wenn ich auf ein anderes Programm schalten möchte zeigt er zwar kurz an das ich von Kanal 11 auf 19 schalten will schaltet aber nicht dort hin..! Auch beim Neustart des Recivers kommt er häufig dazu das ich den Vorgang bis zu 8 oder 9 mal wiederholen muss bis er wieder hoch fährt.. Kann man da noch was machen oder ist Tausch wegen Defekt das einzige..?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass der Sky Q Receiver nicht startet. Für den ersten Tagesstart muss ich inzwischen fast immer das Gerät stromlos machen - danach läuft er wieder. Hat jemand eine Idee?
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, aber es ist schon interessant das immernoch die selben Probleme auftreten. Ich habe alles was hier vorgeschlagen wird x fach ausprobiert und es hat nie etwas gebracht. Mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden den Q in unregelmäßigigen Abständen neu zu starten, da er nicht angeht. Wir werden nur hingehalten bzw heißt es dann der ,Fehler liegt in der Häuslichkeit......... Nach einem direktem Kontakt mit einemTechniker wurde es zwar besser aber nicht beseitigt. Meine Vermutung ist,jedesmal wenn neue Funktionen und dergleichen über das Update aufgespielt werden,die Fehlfunktionen zunehmen. Dann mit der Zeit pegelt es sich wieder ein, auch ohne Veränderungen oder Hardwaretausch. Ich denke der Q ist mit dem was er leisten soll überfordert. Es geht für Sky nur um die Kosten, den Q gegen einen funktionierenden zu tauschen. Ich habe mich mit Humax in Verbindung gesetzt, da sagte man mir das Sky den Support übernimmt und sie mir nicht helfen dürfen/können. MfG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo Conny
Vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke es kommt wieder nur zu einer Verschlimmbesserung. Denn es waren immer wieder irgendwelche Vorschläge,bis hin zum deaktvieren des zweiten Sat Eingang. Wie gesagt hat bis auf die Verbindung des Q mit dem Router über Wlan nichts funktioniert, die vielen Schritte des Technikers konnte ich mir nicht merken. Es vergeht sehr viel Zeit und es wird nichts erreicht. MfG
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
mein Sky Q Receiver hängt sich seit Monaten immer wieder auf. Zuerst nur beim Fussball UHD und die letzte Woche jetzt in unregelmäßigen Abständen. Mal nen halben Tag, gestern beim Bayern-Spiel im 20 Minuten-Tagt... Habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und seid dem läuft er ohne Absturz.
Muss noch dazu sagen, hab vor dem entfernen der Festplatte noch ein Software-Update über das BOOT-Menü gemacht.
Ein weiteres Problem ist, dass der blaue Ring nur beim Starten leuchtet und dann nicht mehr... Bei meinem zweiten Receiver leuchtet er immer... Welches Problem liegt da vor?
Mfg Stefan
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo.
Mein Sky Q stürzt ständig ab, egal ob ich eine Aufnahme anschaue oder im Live Programm. Starten lässt er sich nur wieder, wenn ich die Stromversorgung durch Stecker ziehen kurz unterbreche. Festplatte habe ich schon herausgenommen, Problem besteht weiter.
Was kann ich machen?
Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo, wenn ich längere Zeit Youtube Videos schaue, stürzt der Sky Q Receiver ab. Entweder gehen können oder keine Stream Dienste mehr (Netflix, Amazon, Youtube, Disney) oder aber auch das Standard TV Programm läuft nicht mehr.
Es hilft nur ein Reset durch Netzstecker ziehen. Das Problem kommt sporadisch und nervt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Heiko
22
0
koehlhirsch
Level 1
•
42 Nachrichten
Hallo,
ich habe den Sky Q Receiver nunmehr ca. 4 Wochen in Benutzung - gezwungenermaßen. In dieser Zeit hat sich der Receiver bisher 4x aufgehängt. In meinem Falle beudetet dies, dass sich der Receiver mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten lässt. Einzige Lösung ist es, das Netzteil zu ziehen und den Receiver neu zu starten. Danach folgt das kurze Inebtriebnahme-Prozedere und die Fernbedienung funktioniert wieder. Das kann doch kein Dauerzustand sein. Gibt es hierzu Erfahrungen und Lösungen?
Vielen Dank
Köhlhirsch
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
mein Sky Q Receiver stürzt neuerdings nach ca einer halben Stunden mit einem hörbaren Klicken ab. Danach startet der Receiver neu und es dauert ein wenig bis das Bild wieder da ist.
Ich habe bereits einige Tipps hier aus dem Forum befolgt:
1) Aktualisieren der Software
2) Neustarten/Netzteil entfernen des Receivers
3) Anderer HDMI Eingang des Fernsehers/AV-Receivers
Leider hat nichts davon geholfen. Es ist sehr schade, dass ich so den Receiver quasi nicht mehr nutzen kann. Dazu ist das Abo einfach zu teuer. Ich sehe es auch nicht ein Geld für den Tausch eines offensichtlich defekten Geräts zu bezahlen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein.
VG Philipp
6
0
halleralle
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch ich bin leider ein leidtragender mit ständigen Abstürzen des Sky Q Receivers. Dabei stelle ich fest, das der Receiver total heiß ist, obwohl er frei steht und genug Luft bekommt. Auch die Luftschlitze sind frei. Habe aus diesem Grund schon einmal einen Receivertausch durch geführt. Ein paar Wochen lief alles prima und jetzt geht es wieder los das er ständig neu startet. Nervend wenn man nur noch 15 Minuten gucken kann und dann wieder die Neustartprozedur durchlaufen muss.
0
0