Level 1

Level 1

• 

9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

folgendes Problem: alle on-demand services auf meinen Sky Q Zweitreceiver funktionieren nicht und ich habe mittlerweile viel zu viele Wochen damit verbracht in der Hotline zu hängen und den Reiceiver zum 5. Mal neu zu installieren (auf Werkseinstellungen), bzw. "über Nacht" zu warten, Reset zu drücken oder ähnliches. 

Ich bitte um Moderatorenhilfe, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen...

Weitere Details:

• Die Trailer laufen, Internet über WLAN (Telekom Speedport Router) funktioniert auch einwandfrei, z.B. die Youtube App
  • Bei den On-demand Angeboten wird der Button "Ansehen" angezeigt, der ist aber nicht aktiv, kann nicht gestartet werden.
  • Apps habe ich bereits aktualisiert.
  • Soft-Reset gemacht (Reset Taste kurz gedrückt)
  • Hard-Reset gemacht (Reset Taste lang gedrückt und über das Boot-Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
  • Mein Sky Q > Einstellungen> 001 und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Software mehrfach aktualisiert 🙂
  • Internetverbindung zurückgesetzt

Besten Dank im Voraus.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich vergass: die Festplatte ist es nicht, aufnehmen und laufendes Programm anhalten geht.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, seit drei Tagen stürzt mein Receiver bei Live Programm ab. Beim Neustart erfolgt "Gleich gehts los".

Nach mehreren Minuten warten, passiert nichts. Hier bleib nur das Netzteil zu trennen.

werkseinstellung hat auch nicht gebracht.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

das tut mir leid. 

Schreibe mir bitte für eine Klärung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

seit heute stürzt mein Receiver nach jedem Umschalten (egal auf welchen Sender) ab. Es hilft dann nur noch den Receiver vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Dann stürzt der Receiver beim nächsten Umschalten wieder.

Beim Absturz ist der Bildschirm zunächst schwarz und anschließend kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehlerhinweis (311 oder 313). Es kommt auch der aHinweis, dass auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird (ist aber Quatsch).

Woran liegt das? Was ist zu tun?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Lelle1605,

bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Hinweis 313 sagt beim Sky+ Receiver, dass der Receiver die falsche Frequenz ausgewählt hat, wo das gesuchte Programm nicht gesendet wird. Auf gut deutsch heißt das, dass der Tuner ok ist aber eine sonstige Störung des Kabelnetzes oder dem Satellitnempfang vorliegt oder längere Zeit keine Aktualisierung. durchgeführt wurde (z.B. weil ein Programm auf eine andere Frequenz "umgezogen" ist. Welche Empfangsart hast du?, ggf. welcher Kabelnetzbetreiber? Auch die LED am Netzteil überprüfen, ob sie grün leuchtet und nicht rot (flackert)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Habe seit Freitag genau das gleiche Problem. Nur das Entfernen der Festplatte hilft, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wenn die Festplatte nicht eingesteckt ist, hast du diese Probleme also nicht? In dem Fall lasse ich dir eine neue Festplatte zukommen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Receiver. Ich habe hier schon alles durchgelesen und auch geändert. Von LAN auf WLAN usw. Könnt ihr mir hier bitte helfen. 
VIELE Grüße Thorsten

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, auch wir haben die beschriebenen Probleme mit dem Receiver. Alles ausprobiert. Nichts hilft. Mittlerweile ist kein Fernsehen über Sky mehr möglich, weder Live noch OnDemand.

• 

4K Nachrichten

Hallo @Anonym,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo

Seit gut 2 bis 3 Monaten hab ich häufig das Problem das mein Receiver sich auf hängt..also wenn ich auf ein anderes Programm schalten möchte zeigt er zwar kurz an das ich von Kanal 11 auf 19 schalten will schaltet aber nicht dort hin..! Auch beim Neustart des Recivers kommt er häufig dazu das ich den Vorgang bis zu 8 oder 9 mal wiederholen muss bis er wieder hoch fährt.. Kann man da noch was machen oder ist Tausch wegen Defekt das einzige..? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schaltest du über die Zifferneingabe um oder über die Taste "Programm hoch und runter"? Besteht das Problem zudem nur beim Umschalten?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi

Egal ob über Ziffern oder Programm +/- geht beides nicht und von da an is auch nichts mehr mit Menü oder sonst was..dann geht nur noch Stecker ziehen und das meist mehr als 5 mal bis wieder was funktioniert. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Gemäß deiner Beschreibungen liegt das Problem an der Fernbedienung oder an dem Empfänger am Gerät. Hast du mal die Fernbedienung zurückgesetzt und neu gekoppelt? Eine Beschreibung findest du über: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion-1001989

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass der Sky Q Receiver nicht startet. Für den ersten Tagesstart muss ich inzwischen fast immer das Gerät stromlos machen - danach läuft er wieder. Hat jemand eine Idee?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du als Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt oder nimmst du das Gerät nachts immer komplett vom Strom? In dem Fall dauert es länger, bis er "hochgefahren" ist. Daher kann es auch vorkommen, dass das Drücken der Home-Taste nicht immer gleich erfolgreich ist. Hier muss man einfach ein bisschen Geduld haben, also manchmal auch 2-3x die Home-Taste drücken. 

Stelle sonst einfach mal den Energiesparmodus um und lasse den Sky Q Receiver immer am Strom. Wie Hollowman zudem schrieb, versuche es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo zusammen 

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, aber es ist schon interessant das immernoch die selben Probleme auftreten. Ich habe alles was hier vorgeschlagen wird x fach ausprobiert und es hat nie etwas gebracht. Mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden den Q in unregelmäßigigen Abständen neu zu starten, da er nicht angeht. Wir werden nur hingehalten bzw heißt es dann der ,Fehler liegt in der Häuslichkeit.........  Nach einem direktem Kontakt mit einemTechniker wurde es zwar besser aber nicht beseitigt. Meine Vermutung ist,jedesmal wenn neue Funktionen und dergleichen über das Update aufgespielt werden,die Fehlfunktionen zunehmen.  Dann mit der Zeit pegelt es sich wieder ein, auch ohne Veränderungen oder Hardwaretausch. Ich denke der Q ist mit dem was er leisten soll überfordert. Es geht für Sky nur um die Kosten, den Q gegen einen funktionierenden zu tauschen. Ich habe mich mit Humax in Verbindung gesetzt, da sagte man mir  das Sky den Support übernimmt und sie mir nicht helfen dürfen/können.  MfG 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo Conny

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke es kommt wieder nur zu einer Verschlimmbesserung. Denn es waren immer wieder irgendwelche Vorschläge,bis hin zum deaktvieren des zweiten Sat Eingang. Wie gesagt hat bis auf die Verbindung des Q mit dem Router über Wlan nichts funktioniert, die vielen Schritte des Technikers konnte ich mir nicht merken. Es vergeht sehr viel Zeit und es wird nichts erreicht. MfG 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

mein Sky Q Receiver hängt sich seit Monaten immer wieder auf. Zuerst nur beim Fussball UHD und die letzte Woche jetzt in unregelmäßigen Abständen. Mal nen halben Tag, gestern beim Bayern-Spiel im 20 Minuten-Tagt... Habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und seid dem läuft er ohne Absturz.

Muss noch dazu sagen, hab vor dem entfernen der Festplatte noch ein Software-Update über das BOOT-Menü gemacht.

Ein weiteres Problem ist, dass der blaue Ring nur beim Starten leuchtet und dann nicht mehr... Bei meinem zweiten Receiver leuchtet er immer... Welches Problem liegt da vor?

Mfg Stefan

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo. 
Mein Sky Q stürzt ständig ab, egal ob ich eine Aufnahme anschaue oder im Live Programm. Starten lässt er sich nur wieder, wenn ich die Stromversorgung durch Stecker ziehen kurz unterbreche. Festplatte habe ich schon herausgenommen, Problem besteht weiter. 
Was kann ich machen?

Sendet Sky kostenlos ein neues Gerät zu?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sorry für die Schwierigkeiten mit dem Receiver. Bitte gehe einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3tFX2px Innerhalb der Diagnose ist auch direkt der Austausch möglich. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Richtig klicken ist wichtig...😍

selber tauschen leicht gemacht 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, wenn ich längere Zeit Youtube Videos schaue, stürzt der Sky Q Receiver ab. Entweder gehen können oder keine Stream Dienste mehr (Netflix, Amazon, Youtube, Disney) oder aber auch das Standard TV Programm läuft nicht mehr.

Es hilft nur ein Reset durch Netzstecker ziehen. Das Problem kommt sporadisch und nervt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Heiko 

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

DAS hatte ich mit Spotify. Da konnte / wollte keiner was lösen . Das ist einfach so. Nachdem ich aktualisiert und jeden Schnick Schnack probiert , hab ich das Abo bei Spotify gekündigt , und hab You Tube dafür ins Rennen geschickt. 

Versuch Du es doch mal " andersrum" 🥴😁 

Ohne Flachs, da wird Dir niemand helfen ....das ist eben so, vielleicht liegt an Deinem LAN oder WLAN , aber nicht an Sky ...werden die Antworten sein...Appel TV läuft auch bei vielen nicht auf dem Qübel...... und ist eben so. 

Trotzdem , toi toi toi, das es doch zufällig , eine Lösung gibt 👨‍💻

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ein Vorschlag der Hotline war Softwareupdate. Die aktuellste Software ist allerdings installiert gewesen. Werde wohl die Streamingdieste dann nicht mehr über die Box schauen. Schade das man hier kein All in One Gerät hat, das funktioniert. 

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Ja , sehe ich genau so.  Um so mehr Smart TV in die Wohnstuben drängen....UND der Qübel nicht zu Höchstform aufläuft, um so weniger werden ihn nutzen , leider. Hab das Wunderwerk der Technik gestern erst wieder Resetet , weil es wieder.....ach reden wir nicht drüber 😶

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Feeling1 

Probleme mit dem Q? 🤔

Ach geh...😂

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Ich versteh Deine Frage nicht ....😁

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo,

ich habe den Sky Q Receiver nunmehr ca. 4 Wochen in Benutzung - gezwungenermaßen. In dieser Zeit hat sich der Receiver bisher 4x aufgehängt. In meinem Falle beudetet dies, dass sich der Receiver mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten lässt. Einzige Lösung ist es, das Netzteil zu ziehen und den Receiver neu zu starten. Danach folgt das kurze Inebtriebnahme-Prozedere und die Fernbedienung funktioniert wieder. Das kann doch kein Dauerzustand sein. Gibt es hierzu Erfahrungen und Lösungen?

Vielen Dank

Köhlhirsch

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @koehlhirsch

das ist natürlich nicht schon, aber ein paar Fragen beantworte bitte noch. 

1. Ist das immer nur beim Einschalten? 

2. Welchen Energiesparmodus hast du aktiviert? Wenn Eco Plus: Wähle bitte einen anderen da dieser das Einschalten etwas verzögert.

3. Passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist?

4. Hast du die Fernbedienung schon einmal zurückgesetzt und neu gekoppelt?

5. Hast du das Gerät schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo @Sanny_G,

danke für die Rückmeldung. Ich möchte die Fragen nachfolgend gerne beantworten:

1. Ist das immer nur beim Einschalten? Das Problem tritt immer nur beim Einschalten, aber nicht bei jedem Einschalten auf. Tagelang funktioniert alles sehr gut, bis der Receiver irgendwann ohne nachvollziehbaren Grund nicht mehr auf das Einschaltsignal der FB reagiert. Dass die FB funktioniert, sieht man daran, dass der TV mit einem langen Druck angeht. 

2. Welchen Energiesparmodus hast du aktiviert? Wenn Eco Plus: Wähle bitte einen anderen da dieser das Einschalten etwas verzögert. - Das muss ich prüfen, da ich hier nichts verändert habe. 

3. Passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? - Auch das habe ich bisher noch nicht geprüft, da es ja nicht reproduzierbar auftritt. Soll ich beim nächsten Hänger die Platte ziehen und versuchen zu starten?

4. Hast du die Fernbedienung schon einmal zurückgesetzt und neu gekoppelt? - Ja, habe ich. Allerdings ändert dies ja nichts nach dem Hänger. Ich muss den Receiver erst wieder am Laufen haben, bevor ich neu koppeln kann. Danach funktioniert es wieder tagelang, bis der Receiver wieder nicht startet.

5. Hast du das Gerät schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt? - Nein, das wollte ich ob des aufwändigeren Einrichtungsprozesses bisher vermeiden. 

Da das Problem untegelmäßig und nicht reproduzierbar auftritt, ist es schwierig, das zu testen. Den Energy-Spar-Modus werde ich prüfen. Die Rückmeldung zu den weiteren offenen Themen bzw. Optionen kann jedoch dauern.

Schöne Grüße

Koehlhirsch

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Danke für die Antworten und Infos. 

Ja bitte teste das alles einmal und gib dann Bescheid. Wenn du wegen der Werkseinstellung die Aufnahmen behalten willst, ziehe sie vorher heraus und setze das Gerät dann zurück. 

Wenn das alles nicht auf Dauer hilft, ist der Austausch des Gerätes angebracht. Die Festplatte, Smartcard, Fernbedienung und Zubehör werden dann jedoch nicht mit versendet. 

Level 1

• 

42 Nachrichten

@Sanny_G 

Alles klar, mache ich. Nehme ich dann über diese Platform wieder Kontakt auf oder funktioniert dies auf offiziellerem Weg? Ich gehe davon aus, dass ich dann erst einen Austauschreceiver erhalten und dann "meinen" Receiver zurücksende, oder?

Kohelhirsch

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@koehlhirsch  schrieb:

Alles klar, mache ich. Nehme ich dann über diese Platform wieder Kontakt auf

Am besten hier im Thread, weil die Sky Moderatorin @Sanny_G mit dir dran ist.

@koehlhirsch  schrieb:

oder funktioniert dies auf offiziellerem Weg?

Was meinst du damit? Falls du den telefonischen Weg oder den Chat meinst, dann würde es auch darüber gehen.

@koehlhirsch  schrieb:

Ich gehe davon aus, dass ich dann erst einen Austauschreceiver erhalten und dann "meinen" Receiver zurücksende

Genau so ist es.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

mein Sky Q Receiver stürzt neuerdings nach ca einer halben Stunden mit einem hörbaren Klicken ab. Danach startet der Receiver neu und es dauert ein wenig bis das Bild wieder da ist. 
Ich habe bereits einige Tipps hier aus dem Forum befolgt: 

1) Aktualisieren der Software

2) Neustarten/Netzteil entfernen des Receivers

3) Anderer HDMI Eingang des Fernsehers/AV-Receivers

Leider hat nichts davon geholfen. Es ist sehr schade, dass ich so den Receiver quasi nicht mehr nutzen kann. Dazu ist das Abo einfach zu teuer. Ich sehe es auch nicht ein Geld für den Tausch eines offensichtlich defekten Geräts zu bezahlen. 
Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein.

VG Philipp 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Starte den Receiver mal mit gezogener Festplatte. Läuft er dann stabil? Leuchtet die LED am Netzteil immer schön grün oder flackert die auch mal rot? Dann das NT wechseln

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Der Defektausch ist kostenlos...immer.😉

Ziehe bitte mal die Festplatte raus und versuche es ohne.😁

Geht er (der Receiver ) dann ist die Festplatte defekt, auch die kann man kostenlso tauschen.

Probiere es aus.

Melde dich wenn du Receiver oder Platte tauschen willst, ich sage dir wie es geht.😍

Leuchtet das Licht des Netzteils wenn er aus geht?🤔

Sie mal nach wenn es wieder mal so weit ist.

Auch das bekommt man kostenlos wenn nötig.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Verzeihe mir die ganzen Rechtschreibefehler...😉

Jesus das wird immer schlimmer mit mir.😧

Evt Keyboard defekt?🤔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ja, ist richtig so.

Die Festplatte wird beim Q für vieles gebraucht.

Auch fürs Demand und dem ganz normalen  linearem TV.

Tausche sie wie folgt...

...geht ganz schnell und einfach.😉

Festplatte selber tauschen 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe nun die Festplatte tauschen lassen. Das ging wirklich sehr einfach und vor allem schnell. 
Leider tritt das Problem immer noch auf. Nach einer halben Stunde Betrieb stürzt der Receiver ab. Am Netzteil ist kein Problem festzustellen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Auch ich bin leider ein leidtragender mit ständigen Abstürzen des Sky Q Receivers. Dabei stelle ich fest, das der Receiver total heiß ist, obwohl er frei steht und genug Luft bekommt. Auch die Luftschlitze sind frei. Habe aus diesem Grund schon einmal einen Receivertausch durch geführt. Ein paar Wochen lief alles prima und jetzt geht es wieder los das er ständig neu startet. Nervend wenn man nur noch 15 Minuten gucken kann und dann wieder die Neustartprozedur durchlaufen muss.