Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
All diese Dinge habe ich probiert,mein dritter Q ,FP getauscht,ohneFP läuft er,sonst immer wieder Abstürze über Nacht. Mit Sky Techniker gesprochen,4 Tage lief er,dann alles wieder beim Alten.Sky meinte dann ,Fehler bei Telekom......... usw. Ich habe aufgegeben, wie wahrscheinlich gewünscht und werde dann fristgerecht kündigen. MfG
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Ach ja ganz vergessen,neuerdings habe ich auch Probleme beim streamen,ca seit 2-3 Wochen.
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Bei mir genau das gleiche, ohne System. Du hast natürlich Recht ,es ist zum weg laufen,aber es hilft leider nicht. Ich habe noch eine kleine mini Hoffnung das hier jemand eine Lösung bekannt gibt. Denn wie heißt es schön,,Die Hoffnung stirbt zuletzt ". Denn unsere Verträge laufen ja noch ein paar Monate. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo zusammen
Gestern darüber geschrieben heute morgen war der Q wieder abgestürzt,also nichts Neues. Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen das ich auch mit Humax als Hersteller des Q gesprochen habe. Zuerst über LNB Probleme,die mir von Sky genannt wurden,konnte er nicht bestätigen. Dann ging es um Receiver auch allgemein,wo er über einige Fragen auch verwundert war. Als er dann fragte um welchen Receiver es genau geht und ich ihm sagte um Sky,meinte er nur das er darüber keine Auskunft geben kann. Humax baut nur die Hardware,die gesamte Software kommt von Sky und er darf für den Q keine Hilfe leisten. Nur soviel,das die Hardware funktioniert. Macht euch eure eigenen Gedanken. MfG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo nochmal
Da fällt mir gerade ein,das ich mehrfach Kontakt zu einem Sky Vorort Techniker hatte. Dieser hat mir zu 100%zugesichert,das er für diese 120€ den Q zum laufen bringt. Es würden keinerlei Zusatzkosten entstehen,auf meine Frage was er denn macht kam eigentlich nur wirres Zeug,aber immer wieder die Zusage es funktioniert danach. Eine Bekannte von mir hat das Geld ausgegeben und der Q läuft bis auf einen Absturz seit ca 7 Wochen . Leider war ich auf Arbeit als der Techniker da war und konnte nicht sehen was er gemacht hat. Es scheint so,als würde es für weitere Kosten eine Lösung geben. Wir zahlen doch unseren Beitrag und sollen auch noch die Kosten für die Nachbesserung des Leihgerätes zahlen,Service von Sky wäre,wenn der Vorort Techniker von Sky bezahlt wird. Einen Mietwagen muss ich auch nicht reparieren. Oder noch einfacher,steht zu dem Fehler und sagt uns was wir tun sollen,bzw schickt ein Update raus ,welches diesen Mist endlich beendet. Es treten ja immer wieder neue Fehler auf. MfG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @muhusch
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, trotzdem die Frage was denn der Vorort Techniker macht. Eigenartiger weise laufen die beiden Q meiner Tochter allerdings mit Single Anschluss problemlos. Der Q der ersten Generation mit Lan und der der zweiten Generation mit Wlan,mit Smart 3. Liegt das Problem vielleicht am Twin Anschluss,denn der wurde bei meiner Bekannten vom Vorort Techniker entfernt,könnte wohl aber für weitere 120 € wieder von ihm angeschlossen werden. Fragen über Fragen ,aberSky bringt kein Licht ins Dunkele. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Da der eine oder andere von uns dieses Angebot auch schon hatte, wäre es schön zu erfahren ob es zum Erfolg geführt hat. Mein Q muss als neue Macke ,wenn er läuft und ich die Hometaste drücke erst die Daten laden,genau wie beim Guide. Vielleicht 1 Stunde später das gleiche wieder. Dann geht es durchaus für eine Zeit wieder. Des Weiteren kommt es vor,das der Q sich über Nacht aufhängt und am nächsten Tag durch mehrmaliges ein und ausschalten,sofern es geht dann plötzlich hochfährt. Also immer neue Macken. MfG
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @miika
Alle diese Schritte habe ich gemacht,ich lehne aber den Schritt mit den 120€ für den Sky Vorort Techniker ab. Ich miete den Q und soll für den Techniker bezahlen. Das ist glaube ich in Deutschland einmalig,das ich für ein Mietgerät was nicht funktioniert die Reparaturkosten tragen muss. Nochmal,es wurde einiges probiert,was ich hier auch ausfürlich beschrieben habe. Einfach zusammen gefasst, Punkt 1:die Telekom ist Schuld,Punkt 2: ein Vorort Techniker für 120€, mehr könne man nicht machen.Aussage von Sky. Wieder meine Frage,, Was macht der Techniker,er gibt mir eine 100% tige Zusage das alles ohne weitere Kosten funktionier? MfG
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @miika
Es geht nicht um Vertrauen,sondern um diese 120€,wenn der Techniker unbesehen weiß worum es geht und er schon am Telefon die Lösung weiß,dann muss das Problem ja bekannt sein. Er darf es sicher nicht zugeben. Ich habe selber 20 Jahre Kundendienst Erfahrung und kenne die Vorgaben der Hersteller . Allerdings müssen unsere Kunden nicht dafür bezahlen. Da er an der Hardware nichts ändert,muss es ja die Software sein (bei meiner Bekannten so geschehen), warum kommt denn kein Update um die Uns Kunden zufrieden zu stellen????? MfG
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @miika
Bei meiner Bekannten hat er einen Sat Anschluss entfernt,also nur noch Single Anschluss und dann nur am Receiver etwas gemacht. So nun geht's, hat an der Satanlage nichts gemacht. Als sie nach der Arbeit anrief wegen dem zweiten Anschluss als Twin,meinte er,für weitere 120€ginge das auch. Obwohl an der Satanlage nichts gemacht wurde,musste sie bezahlen. Also verlieren wir Kunden immer. Gegen irgendwelche Behauptungen ist man machtlos. Aussage gegen Aussage. Kundendienst ist gerade in solchen Fällen Vertrauenssache. Ich darf auch manches nicht verraten,aber trotzdem wird nicht zu Lasten unserer Kunden repariert bzw nachgebessert. Mein Misstrauen kommt daher,das sich der Monteur am Telefon unbesehen zu 100%sicher ist den Fehler zu beseitigen und ich schulde bin. MfG
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @miika
Nur als Nachtrag,alle an der Satanlage angeschlossenen Receiver,außer Sky Q,funktionieren. Auch alle mit dem Smart 3 verbundenen Geräte außer Sky Q,funktionieren,auch der Q Mini. Aber meine Anlage ist schuld.............. Wie gesagt ,es gibt Tage da funktioniert der Q ohne Probleme und startet sogar ohne Reset. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Da du anscheinend keine Probleme hast ist es gut für dich. Du verteidigst Sky oder vielleicht verstehst du mich nicht,es geht nur um das Geld welches ich nicht als gerechtfertigt sehe,der Monteur kriegt den Auftrag und fährt los. Leider hilft mir diese Diskussion nicht weiter. Da gebe ich @muhusch völlig recht,das ist sicherlich der Weg den ich auch gehen werde. MfG
(Bearbeitet)
3
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @muhusch
Da gebe ich dir voll und ganz recht,wieso muss man bei Sky Fachmann sein um ein paar Kabel nach Anleitung anzuschließen um dann die gebuchten Leistungen zu nutzen. Wenn ich ein Auto miete muss es auch laufen,auch wenn ich kein Mechatroniker bin,wenn es nicht läuft wird es vom Vermieter repariert. Wie geschrieben,alle mit der Satanlage oder Smart 3 verbundenen Geräte laufen,nur der Q zickt. MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @schütz
Danke für diesen Lösungsansatz,ich habe es mit Hilfe eines Sky Technikers am Telefon gemacht. Der Erfolg war,4 Tage Q Betrieb ohne Störung,immerhin. Mein Q lief gestern und heute,trotz Probleme im häuslichen Umfeld😉. Wie immer wieder vorgeschlagen. Es sind immer wieder andere Macken. Ob das so bleibt? 🙄 MfG
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver stürzt ständig ab!
Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!
Zunächst stürzte der Receiver beim Umschalten ab. Nachdem ich die Anleitungen der Servicehotline befolgt habe, startet das Gerät nicht mehr und ist somit unnutzbar.
Was habe ich versucht?
1. Receiver ohne Festplatte starten - kein Erfolg
2. Update durchführen - kein Erfolg
3. Verschiedene Einstellungen ändern - kein Erfolg
4. Satellitenkabel/-buchse kontrollieren - kein Erfolg
5. Update über Bootloader - kein Erfolg
6. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Bootloader - kein Erfolg
Seitdem ich die Werkseinstellungen über den Bootloader zurückgesetz habe, bricht das Gerät schon beim Konfigurieren ab. Somit kann ich den Receiver gar nicht mehr nutzen. Danke an den Kundenservice für diesen Tipp.
Ich bitte einen Moderator um Hilfe.
Per Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.
MfG
Mostiu
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
4
0