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Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

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Hallo @anonymousUser 

All diese Dinge habe ich probiert,mein dritter Q ,FP getauscht,ohneFP läuft er,sonst immer wieder Abstürze über Nacht. Mit Sky Techniker gesprochen,4 Tage lief er,dann alles wieder beim Alten.Sky meinte dann ,Fehler bei Telekom......... usw. Ich habe aufgegeben, wie wahrscheinlich gewünscht und werde dann fristgerecht kündigen.  MfG 

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105 Nachrichten

Ach ja ganz vergessen,neuerdings habe ich auch Probleme beim streamen,ca seit 2-3 Wochen. 

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Hallo @anonymousUser 

Bei mir genau das gleiche, ohne System. Du hast natürlich Recht ,es ist zum weg laufen,aber es hilft leider nicht. Ich habe noch eine kleine mini Hoffnung das hier jemand eine Lösung  bekannt gibt. Denn wie heißt es schön,,Die Hoffnung stirbt zuletzt ". Denn unsere Verträge laufen ja noch ein paar Monate. MfG 

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Hallo zusammen

Gestern darüber geschrieben heute morgen war der Q wieder abgestürzt,also nichts Neues. Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen das ich auch mit Humax als Hersteller des Q gesprochen habe. Zuerst über LNB Probleme,die mir von Sky genannt wurden,konnte er nicht bestätigen. Dann ging es um Receiver auch allgemein,wo er über einige Fragen auch verwundert war. Als er dann fragte um welchen Receiver es genau geht und ich ihm sagte um Sky,meinte er nur das er darüber keine Auskunft geben kann. Humax baut nur die Hardware,die gesamte Software kommt von Sky und er darf für den Q keine Hilfe leisten. Nur soviel,das die Hardware funktioniert. Macht euch eure eigenen Gedanken. MfG 

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Die Vorgabe von Sky an Humax war " baut das Ding so billig, wie möglich, Hauptsache es läuft gerade so und der Kunde kann nicht dran rumpfuschen um den wertvollen Content zu stehlen.". Humax hat diese Aufgabe mit "Bravour" erfüllt und Sky hat mit der Schrottware, äääh ich meinte Software, dem Teil den Rest gegeben. und somit ein fast unbrauchbares Stück Hardware auf den Markt gebracht ( auf den Markt kann man eigentlich nicht sagen, dort würde der Kübel sofort untergehen, deswegen auch nur zur Leihe von Sky ).. Das sich das Teil auch noch "Receiver" nennen darf ist eine Beleidigung für alle anderen Geräte.

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Hallo nochmal

Da fällt mir gerade ein,das ich mehrfach Kontakt zu einem Sky Vorort Techniker hatte. Dieser hat mir zu 100%zugesichert,das er für diese 120€  den Q zum laufen bringt. Es würden keinerlei Zusatzkosten entstehen,auf meine Frage was er denn macht kam eigentlich nur wirres Zeug,aber immer wieder die Zusage es funktioniert danach. Eine Bekannte von mir hat das Geld ausgegeben und der Q läuft bis auf einen Absturz seit ca 7 Wochen . Leider war ich auf Arbeit als der Techniker da war und konnte nicht sehen was er gemacht hat. Es scheint so,als würde es für weitere Kosten eine Lösung geben. Wir zahlen doch unseren Beitrag und sollen auch noch die Kosten für die Nachbesserung des Leihgerätes zahlen,Service von Sky wäre,wenn der Vorort Techniker von Sky bezahlt wird. Einen Mietwagen muss ich auch nicht reparieren.  Oder noch einfacher,steht zu dem Fehler und sagt uns was wir tun sollen,bzw schickt ein Update raus ,welches diesen Mist endlich beendet. Es treten ja immer wieder neue Fehler auf. MfG 

Level 8

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Das Problem bei dem Teil besteht aus mehreren Faktoren. Billige Hardware, veraltete Technik und nicht ausgelegt für die Software, die dazu auch noch katastrophal programmiert wurde. Und ein Teil, das nicht mal Diseq beherrscht, hat ganz sicher nicht das recht, sich "Receiver" zu nennen.Die Geräte, die sich Receiver nenne dürfen und technisch wahrtscheinlich mit selbst der Hälfte der Leistung ( also auch jeder Baumarktreceiver für 50 Euro) die Anforderungen mit Links erfüllen könnten hat Sky ausgesperrt, da dort die Gefahr besteht, das man Sky den wertvollen Content klauen könnte ( wobei ich mich inzwischen frage, was das sein könnte außer vielleicht die Bundesliga 🤣🤣🤣)..

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Hallo @muhusch 

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, trotzdem die Frage was denn der Vorort Techniker macht. Eigenartiger weise laufen die beiden Q meiner Tochter allerdings mit Single Anschluss problemlos. Der Q der ersten Generation mit Lan und der der zweiten Generation mit Wlan,mit Smart 3. Liegt das Problem vielleicht am Twin Anschluss,denn der wurde bei meiner Bekannten vom Vorort Techniker entfernt,könnte wohl aber für weitere 120 € wieder von ihm angeschlossen werden. Fragen über Fragen ,aberSky bringt kein Licht ins Dunkele. MfG 

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Hallo @anonymousUser 

Da der eine oder andere von uns dieses Angebot auch schon hatte, wäre es schön zu erfahren ob es zum Erfolg geführt hat. Mein Q muss als neue Macke ,wenn er läuft und ich die Hometaste drücke erst die Daten laden,genau wie beim Guide. Vielleicht 1 Stunde später das gleiche wieder. Dann geht es durchaus für eine Zeit wieder. Des Weiteren kommt es vor,das der Q sich über Nacht aufhängt und am nächsten Tag durch mehrmaliges ein und ausschalten,sofern es geht dann plötzlich hochfährt. Also immer neue Macken.  MfG 

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Hast du den Check schon gemacht?

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen-323

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Hallo @miika 

 Alle diese Schritte habe ich gemacht,ich lehne aber den Schritt mit den 120€ für den Sky Vorort Techniker ab. Ich miete den Q und soll für den Techniker bezahlen. Das ist glaube ich in Deutschland einmalig,das ich für ein Mietgerät was nicht funktioniert die Reparaturkosten tragen muss. Nochmal,es wurde einiges probiert,was ich hier auch ausfürlich beschrieben habe. Einfach zusammen gefasst, Punkt 1:die Telekom ist Schuld,Punkt 2: ein Vorort Techniker für 120€, mehr könne man nicht machen.Aussage von Sky. Wieder meine Frage,, Was macht der Techniker,er gibt mir eine 100% tige Zusage das alles ohne weitere Kosten funktionier?  MfG 

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https://community.sky.de/t5/Service/Plauderecke-Vor-Ort-Service/ba-p/373184

 

Wenn es wirklich ein Techniker sein müsste - gibts in der Nähe bei dir keinen, dem du vertraust?

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Hallo @miika 

Es geht nicht um Vertrauen,sondern um diese 120€,wenn der Techniker unbesehen weiß worum es geht und er schon am Telefon die Lösung weiß,dann muss das Problem ja bekannt sein. Er darf es sicher nicht zugeben. Ich habe selber 20 Jahre Kundendienst Erfahrung und kenne die Vorgaben der Hersteller . Allerdings müssen unsere Kunden nicht dafür bezahlen. Da er an der Hardware nichts ändert,muss es ja die Software sein (bei meiner Bekannten so geschehen), warum kommt denn kein Update um die Uns Kunden zufrieden zu stellen????? MfG 

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Wenn es etwas ist, was Sky zu verantworten hat, kostet es nichts. Es kostet, wenn die SAT-Anlage nicht richtig eingestellt ist oder der Router nicht aktualiasiert wurde - solche Sachen eben.

Beleuchter

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Hallo @miika 

Bei meiner Bekannten hat er einen Sat Anschluss entfernt,also nur noch Single Anschluss und dann nur am Receiver etwas gemacht. So nun geht's, hat an der Satanlage nichts gemacht. Als sie nach der Arbeit anrief wegen dem zweiten Anschluss als Twin,meinte er,für weitere 120€ginge das auch. Obwohl an der Satanlage nichts gemacht wurde,musste sie bezahlen. Also verlieren wir Kunden immer. Gegen irgendwelche Behauptungen ist man machtlos. Aussage gegen Aussage. Kundendienst ist gerade in solchen Fällen Vertrauenssache. Ich darf auch manches nicht verraten,aber trotzdem wird nicht zu Lasten unserer Kunden repariert bzw nachgebessert. Mein Misstrauen kommt daher,das sich der Monteur am Telefon unbesehen zu 100%sicher ist den Fehler zu beseitigen und ich schulde bin. MfG 

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Regie

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@anonymousUser  schrieb:

Hallo @miika 

 Also verlieren wir Kunden immer. 


Quatsch, man ist doch dabei und wenn er nichts in Deinem häuslichen Bereich gemacht hat sondern nur was am Receiver, muss er ja einen falschen Arbeitsnachweis ausfüllen und Du musst das dann noch unterschreiben.

 


@anonymousUser  schrieb:

Hallo @miika 

Gegen irgendwelche Behauptungen ist man machtlos. Aussage gegen Aussage. 


So etwas habe ich ja noch nie gehört, selbst bei Aussage gegen Aussage bekäme ja nicht automatisch der Techniker recht und wenn Du so wenig Selbstvertrauen hast, dann hol doch einen Zeugen dazu.

Aber was Du schreibst stimmt einfach nicht, dass zB. ein Techniker den Receiver austauscht und dann in den Arbeitsnachweis schreibt er hat die Satanlage eingestellt und der Kunde unterschreibt das dann.

 


@anonymousUser  schrieb:

Hallo @miika 

Kundendienst ist gerade in solchen Fällen Vertrauenssache


Nein, ist es nicht es gibt hier kaum Berichte, wo Kunden Deine Aussage/Vermutung bestätigen,

dass der Vor Ort Service einfach eine Leistung berechnet, die er nicht gemacht hat und der Kunde

schaut dem zu.

 


@anonymousUser  schrieb:

Hallo @miika 

Mein Misstrauen kommt daher,das sich der Monteur am Telefon unbesehen zu 100%sicher ist den Fehler zu beseitigen und ich schulde bin. MfG 


Evtl. hat er nach Deiner Beschreibung die Vermutung, dass es an Deiner häuslichen Umgebung liegt

und wenn es so ist, musst Du bezahlen, aber ob es so ist stellt sich ja erst vor Ort heraus und da bist Du doch dabei und kannst überprüfen ob er nur am Receiver was macht oder auch an Deinen Dingen.

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Hallo @miika 

Nur als Nachtrag,alle an der Satanlage angeschlossenen Receiver,außer Sky Q,funktionieren. Auch alle mit dem Smart 3 verbundenen Geräte  außer Sky Q,funktionieren,auch der Q Mini.  Aber meine Anlage ist schuld.............. Wie gesagt ,es gibt Tage da funktioniert der Q ohne Probleme und startet sogar ohne Reset. MfG 

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Beleuchter

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Hallo @anonymousUser 

Da du anscheinend keine Probleme hast ist es gut für dich. Du verteidigst Sky oder vielleicht verstehst du mich nicht,es geht nur um das Geld welches ich nicht als gerechtfertigt sehe,der Monteur kriegt den Auftrag und fährt los. Leider hilft mir diese Diskussion nicht weiter. Da gebe ich @muhusch völlig recht,das ist sicherlich der Weg den ich auch gehen werde. MfG 

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Regie

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@anonymousUser  schrieb:

Da du anscheinend keine Probleme hast ist es gut für dich. 


Doch, habe ich auch ab und an, nicht mit Sky, aber wenn, löse ich sie.

 


@anonymousUser  schrieb:

Du verteidigst Sky


Hier ging es doch nicht um Sky, sondern um Deine Verdächtigung, ein Techniker macht nichts an Deinem

häuslichen Umfeld, sondern nur was am Receiver und berechnet trotzdem Arbeiten zB. an der Satanlag

und Du bist dabei und schaust zu und hast hier behauptet man könne gegen seine unberechtigte Rechnung

dann nichts machen, darum geht es.

 


@anonymousUser  schrieb:

es geht nur um das Geld welches ich nicht als gerechtfertigt sehe,der Monteur kriegt den Auftrag und fährt los.


Ja, so ist es und liegt der Fehler bei Sky musst Du nichts bezahlen (wie Dir hier schon einige geschrieben haben)

Liegt der Fehler in Deinem häuslichen Umfeld, musst Du natürlich bezahlen.

 

Hier melden sich halt immer Kunden und sind völlig und 100%ig überzeugt, dass ein Fehler nur am Q Receiver liegen kann, wenn Sky dann einen Techniker schicken will und Sky den auch bezahlt wenn der Fehler am Q Receiver liegt, dann kommen manche doch ins krübeln ob es auch wirklich am Q Receiver liegt (war ja oft auch anders)

und das sie dann selbst bezahlen müssen.

Manchen wäre es am liebsten, wenn der Techniker kommt und egal woran es liegt Sky den bezahlt, aber das

wird es nicht geben.

Wenn Dein Computer nicht läuft und es liegt am Empfang oder sonst wo, bezahlt das auch nicht der Computerhersteller, der Zahlt wenn der Fehler im Computer ist.

 

Und Dein Begründung, der Techniker will eh nur betrügen und man wäre im schutzlos ausgeliefert,

halte ich schlicht nur für vorgeschoben, denn so etwas habe ich noch nicht hier im Forum gelesen,

oder beweisbar gehört.

 

 

 


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Level 8

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Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ( hatte vor ein paar Jahren selber einen Techniker hier), der gute Mann brauchte über 2 Stunden um den Kübel wieder in Gang zu bekommen und erzählte mir dabei, daß jeder Techniker weiß, was das für ein Schrotthaufen ist und nur mit fachmännischen Tricksereien wieder auf Spur zu bringen sei. Sie seien angehalten, nach Möglichkeit dem Kunden die Kosten aufzudrücken ( bei mir war an der professionell eingerichteten Satanlage alles ok). Bei mir war es schlußendlich so, das ich wohl zu blöd war, die Kiste ans Laufen zu bekommen ( hab ja auch nur ca 25 Jahre Erfahrung mit Satanlagen und Receivern und in dieser Zeit etliche Satreceiver ans Laufen gebracht ( momentan betreibe ich hier 4 verscheidene Modelle ohne Probleme) 🤣). Selbst ein Fachmann brauchte 2 Stunden und dann wird vom Normalkunden erwartet, dass er mit dem Müll klar kommt. Mich hat der Spass jedenfall knapp unter 80 Euro gekostet ( zum Glück konnte ich den Kübel gleich wieder in den Schrank packen und bis fast zum Schluss meines Abos mit meiner eigenen Hardware schauen).

Beleuchter

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105 Nachrichten

Hallo  @muhusch 

Da gebe ich dir voll und ganz recht,wieso muss man bei Sky Fachmann sein um ein paar Kabel nach Anleitung anzuschließen um dann die gebuchten Leistungen zu nutzen. Wenn ich ein Auto miete muss es auch laufen,auch wenn ich kein Mechatroniker bin,wenn es nicht  läuft wird es vom Vermieter repariert. Wie geschrieben,alle mit der Satanlage oder Smart 3 verbundenen  Geräte laufen,nur der Q  zickt. MfG 

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Beleuchter

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105 Nachrichten

Hallo @schütz 

Danke für diesen Lösungsansatz,ich habe es mit Hilfe eines Sky Technikers am Telefon gemacht. Der Erfolg war,4 Tage Q Betrieb ohne Störung,immerhin. Mein Q lief gestern und heute,trotz Probleme im häuslichen Umfeld😉. Wie immer wieder vorgeschlagen. Es sind immer wieder andere Macken. Ob das so bleibt? 🙄 MfG 

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Ja so ist der Q, auch der von Bond.😂

 

Immer für eine Überraschung gut.🤤

 

Und ja es bleibt auch so...😈

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

mein Sky Q Receiver stürzt ständig ab!

Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!

 

Zunächst stürzte der Receiver beim Umschalten ab. Nachdem ich die Anleitungen der Servicehotline befolgt habe, startet das Gerät nicht mehr und ist somit unnutzbar.

 

Was habe ich versucht?

1. Receiver ohne Festplatte starten - kein Erfolg

2. Update durchführen - kein Erfolg

3. Verschiedene Einstellungen ändern - kein Erfolg

4. Satellitenkabel/-buchse kontrollieren - kein Erfolg

5. Update über Bootloader - kein Erfolg

6. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Bootloader - kein Erfolg

 

Seitdem ich die Werkseinstellungen über den Bootloader zurückgesetz habe, bricht das Gerät schon beim Konfigurieren ab. Somit kann ich den Receiver gar nicht mehr nutzen. Danke an den Kundenservice für diesen Tipp.

 

Ich bitte einen Moderator um Hilfe.

Per Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.

 

MfG

Mostiu

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

 

Regie

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@anonymousUser  schrieb:

Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!


So schlimm?

Muss halt behoben werden, geht es nicht, einfach Defekttausch machen lassen

 


@anonymousUser  schrieb:

Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.


Warum?

Wenn der Receiver defekt ist wird er getauscht,

man kann den Defekttausch sogar selbst über den Sky Hilfecenter in die Wege leiten.

 

Kurze Fehleranalyse und dann den Tausch veranlassen.

 

Aber ganz wichtig, ein Weg führt auch auf einen kostenpflichtigen Tausch (39,90 Euro)

dann nicht daraufklicken,

sondern einen Schritt zurück und einen anderen Weg wählen,

denn der Defekttausch ist "kostenlos"

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268

 

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Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast PN....wie es geht....

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

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Hallo Mostiu,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir gern eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina