Antworten

Sky Q Receiver stürzt ab

mazinho2901
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 9
3.740 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo zusammen, ich kann seit einiger Zeit keine Filme über Entertain und keine eigenen Aufnahmen mehr anschauen. Alles stoppt nach wenigen Sekunden bis maximal 3 Minuten. Der Receiver stürzt dann ab und lässt sich auch nicht mehr bedienen, sondern muss mit Netztrennung neu gestartet werden.
Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 9
3.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Sollte dieses Problem auch bei Eigenaufnahmen auftreten (was leider der Fall ist), gibt es auf der Festplatte eine fehlerhafte Systemdatei oder die ist kaputt. Formatiere die Festplatte mal wenn das nicht hilf ist die wirklich defekt und muss getauscht werden.

mazinho2901
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 9
3.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Sky Festplatte formatieren funktioniert wie? Ist das iwo beschrieben?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 9
3.701 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

tmp.JPG

 

Unter "Mein Sky" - "Einstellungen" im Receiver geht das.

mazinho2901
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 9
3.698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Danke 🙂

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 9
3.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Hi @mazinho2901 

 

Du kannst auch mal die Festplatte komplett herausziehen, und dann versuchen, einen Stream zu starten.

Stürzt der Receiver dann auch ab, lag es nicht an der Festplatte.

 

Mir ist noch eine andere Ursache bekannt, warum der Receiver laufend abstürzt.

Sag mal Bescheid, falls du einen Router der Telekom hast, undzwar betrifft es den Speedport Smart 3 oder den Speedport Pro. Falls du solch einen Router hast, gibt es auch eine Lösung.

 

Gruß Galaxis56

mazinho2901
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 9
3.673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo @galaxis56 , ja, ich habe tatsächlich den Speedport Smart 3 von der Telekom... Wenn Du da noch eine Idee hast... Gerne 🙂

                 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 9
3.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Gerne @mazinho2901 

 

der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Q-Receiver per WLAN im 5 GHz-Netz verbunden ist, bei 2,4 GHz oder LAN tritt der Fehler nicht auf.

 

Also: mit dem PC/Laptop oder Tablet in den Speedport einloggen, und dann das 5 GHz ausschalten (oder umbenennen)

dann am Sky Receiver die Netzwerkverbindung zurück setzen und neu einrichten.

 

ich hoffe, du weißt, wie du dich in den Router einloggen kannst. Wenn nicht, schreib noch mal

 

Gruß Galaxis56

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 9 von 9
3.657 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Bei dem Fehler bekommt man auch ab und zu ein rosa Bild. 

Antworten