Antworten

Sky Q Receiver stürtzt immer wieder ab

jb84
Special Effects
Post 1 von 10
4.618 Ansichten

Sky Q Receiver stürtzt immer wieder ab

Hallo zusammen,

mein Sky Q Receiver hängt sich im laufenden Betrieb immer wieder auf. Das Bild bleibt während des Betriebes stehen und der Ton läuft weiter, umgekehrt ebenso gerne mal. Dann reagiert der Receiver nicht mehr und muss entweder resetet oder komplett vom Strom getrennt werden.

Sonst bleibt er gerne so hängen, dass man zwar über den Homebutton in das Menü gelangt und diverse Sachen auswählen kann, dann aber auch nichts weiter geht. Bei Aufnahmen oder zeitversetztem Bild hängt er sich auch gerne auf. Habe zigfach reset betätigt, Festplatte rein raus, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Softwareaktualisierung laufen lassen.

Ich denke, dass hier noch noch der Tausch von Receiver und Festplatte hilft oder was meint ihr?

Gruß

Markus

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 10
3.620 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürtzt immer wieder ab

Ich denke, dass hier noch noch der Tausch von Receiver und Festplatte hilft oder was meint ihr?

Meist wird nur ein Teil getauscht,

sollte der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme funktionieren,

wird die Festplatte getauscht.

Funktioniert er mit Festplatte nicht, wird meist der Receiver getauscht.

Netzteil leuchtet dauerhaft grün?

jb84
Special Effects
Post 3 von 10
3.620 Ansichten

Das Netzteil leuchtet dauerhaft grün, die Fernbedienung ist auch ok.

Ich würde noch einmal den Reciever einige Zeit ohne Festplatte laufen lassen und dann kann man es vielleicht näher eingrenzen.

georgk
Moderator
Post 4 von 10
3.620 Ansichten

Hallo Markus,
um das Problem nochmal genauer einzugrenzen und einen Tausch der Festplatte oder des Receivers selbst anzustoßen, kannst du (auch wenn du es vielleicht schon gemacht hast) einmal hier dich durchklicken: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Viele Grüße
Georg

miregal
Castingleiter
Post 5 von 10
3.620 Ansichten

Hast du deinen Receiver über wlan ans Internet angeschlossen? Welchen Internetrouter hast Du?

jb84
Special Effects
Post 6 von 10
3.620 Ansichten

Der Receiver ist per Wlan über einen Telekom Hybrid Router angeschlossen.

Auch beim Start des Receivers braucht es teils sehr lange bis das normale TV Programm im Homemenü erscheint.

jb84
Special Effects
Post 7 von 10
3.620 Ansichten

Diese Schritte habe ich schon mehrfach gestestet. Klar funktioniert wieder alles wenn der Strom weg war und die Festplatte raus war. Obwohl das scheinbar bis jetzt keinen Unterschied gemacht hat, ob die Festplatte raus war oder nicht. Alles läuft bis zum nächsten Absturz und dann macht man das Spiel von vorne... Das geht alle paar Tage so.

Wollte jetzt übers Wochenende die Festplatte raus lassen und schauen wie der Receiver sich verhält. Ansonsten stoße ich den Austausch an.

miregal
Castingleiter
Post 8 von 10
3.620 Ansichten

Wenn es ein Speedport Smart3 Router ist, liegt es daran.

Abhilfe. per Netzwerkkabel verbinden oder die SSID für 5GHz ändern, so dass der Receiver sich nur noc über 2.4 GHz verbindet.

jb84
Special Effects
Post 9 von 10
3.620 Ansichten

Der Router ist ein Jahr alt. Ich meine das die Telekom nur den einen Speedport hybrid hat. Das Ding kann man eh in die Tonne kloppen. Ich hänge den Receiver testweise mal per Kabel an den Router. War beim alten Sky + pro Receiver auch per Kabel und hatte keine Probleme.

Tildoli123
Geräuschemacher
Post 10 von 10
2.856 Ansichten

Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

seit dem ich den Reciever nur noch auf dem 2,4 GH Band angemeldet habe, funktioniert alles einwandfrei.

Antworten