Antworten

Sender fehlen nach Update

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
117 Ansichten

Sender fehlen nach Update

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update meines Sky Q Receivers fehlen einige Sender, besonders ARD, ZDF, SAT1 usw in HD.

Die Senderplätze 1, 2 und zwischen 160 und 180 werden nicht mehr angezeigt.

Folgendes habe ich erfolglos probiert: Sendersuchlauf, Softwareupdate, Zurücksetzen auf Werkseinstlung, Receivertausch 3  mal, Festplatte getauscht. Ein Fernsehtechniker hat vor Ort alles überprüft die Sat- Schüssel neu ausgerichtet und hat bis vor den Receiver einen guten Empfang gemessen.  Beim Anschluss eines anderen Receiver an den Anschluss wurden alle Sender gefunden. Ein Sky-Techniker hat vor Ort alles noch einmal überprüft, getestet, den Receiver getauscht und das Ergebnis hat sich nicht geändert. Die Empfehlung des "Sky-Experten" ist, die komplette Satanlage mal zu überprüfen bzw. erneuern.

Hat vielleicht jemand hier einen Tip, was ich noch machen kann? Gerne kann sich auch einer der Moderatoren dazu einschalten.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,094
Post 2 von 2
55 Ansichten

Betreff: Sender fehlen nach Update

Pragmatischer Ansatz:

Versuch mal den Receiver bei Bekannten/Verwandten, die auch SAT haben, anzuschliessen und einzurichten.

Wenn die Sender erstmal drin sind, sollte es auch bei dir laufen.

 

Wie waren die exakten Empfangswerte ? Was steht genau im Protokoll des Skytechnikers ? Musstest du den bezahlen ?

Antworten