Antworten

Sky Q Receiver stört Heimnetz

melerding
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
2.945 Ansichten

Sky Q Receiver stört Heimnetz

Hallo,

Ich habe ein sehr kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Der Sky Q Receiver stört massiv mein Heimnetz, allerdings nur im Standby. Ist das nicht irre? Solange der Receiver an ist funktioniert mein Heimnetz komplett einwandfrei, selbst wenn ich etwas über den Receiver streame. Sobald dieser (vor allem tagsüber) im Standby ist, bricht mein komplettes WLAN und Internet zusammen.

 

Meine Situation/Geräte: Vodafone Internet über kabel mit ner kleinen 25er Leitung. Fritzbox 7430 mit 2 Repeatern 1200 über Mesh angebunden. Sky Receiver mit LAN an der Fritzbox, habe ich auch per WLAN probiert, kein Unterschied im Phänomen.

 

 Ich habe echt schon alle Möglichkeiten probiert, hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 9
2.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Vielleicht mal ein anderes Lan Kabel vom Q Receiver zum Router probieren.

Lese gerade auch über WLAN dieses Problem. Was passiert, wenn du den Q Receiver auf Deep Standby stellst. Da schaltet der Receiver sich ja aus.

Ansonsten alle Geräte vom Router trennen und sehen was passiert, wenn nur der Q Receiver verbunden ist. Danach ein Gerät nach dem anderen wieder verbinden.

melerding
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
2.911 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Erstmal Danke für deine Ideen

Anderes LAN Kabel habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Probleme besteht aber auch, wenn ich den Receiver über WLAN anschließe.

Den deep Standby Tipp würde ich gerne ausprobieren, aber die Standby Einstellung fehlt leider komplett im Receiver Menü... Strange

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 4 von 9
2.907 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Auf mein Sky Q gehen , dann

Einstellungen, anklicken, Energiesparmenue, dann Eco Plus auswählen.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 5 von 9
2.892 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz


@melerding  schrieb:

Meine Situation/Geräte: Vodafone Internet über kabel mit ner kleinen 25er Leitung. Fritzbox 7430 ....


Hm Kabel-Internet, da passt die 7430 nicht, das ist ne DSL FritzBox.

Tippfehler?

Ode ein Kabel-Modem/Router vor der 7430?

melerding
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
2.887 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Kabel Modem vor der Fritzbox...

 

Deep Standby probiere ich jetzt Mal aus. Danke @burkhard für die Hilfe das im Menü zu finden, war wohl zu dämlich..m

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 7 von 9
2.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

@melerding: Ich würd auch mal die Idee von @burkhard aufgreifen, alles was an der FritzBox angeschlossen ist von der zu trennen.

Und da zuerst den Sky Q.

melerding
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Also nach einem Tag Test mit deep Standby und anderem LAN-Kabel konnte ich das Thema zumindest nochmal mehr eingrenzen.

Der Receiver stört das Heimnetz sowohl im ein- als auch ausgeschalteten Zustand. Allerdings nicht bei den Geräten, die direkt mit der Fritzbox verbunden sind, sondern nur bei denen, die über den Repeater angebunden sind. Wohlgemerkt, der Receiver ist über LAN angeschlossen...

Habe auch einmal alle anderen Geräte ausgeschaltet, Problem tritt definitiv nur auf, sobald der Receiver am Strom ist...

Any ideas?

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 9 von 9
2.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Heimnetz

Ups, hat du auch auch mal den Sky Q vom LAN abgeklemmt? Sprich den Sky Q von der FritzBox getrennt?

Weil, ich kann mir nicht vorstellen das ein Receiver der im Deep Standby ist WLAN stören kann.

 

Wenn ausschließen, dann alle Geräte, dazu gehört aber auch die verdächtigen Geräte vom Netz zu nehmen.

 

Und, worin äußert sich die Störung die du hast?

Antworten