27.09.2019 12:49
Hallo zusammen,
Seit heute früh kann ich meinen receiver nicht mehr benutzen. Er startet mit dem Standardprogramm und beim blauen Bildschirm wo man die Home Taste drücken soll wenn der Bildschirm schwarz wird startet er die ganze Prozedur von vorne. Habe es schon mit vom Netz trennen probiert sowie mit Software Update. Bislang hat sich nichts geändert immer wieder geht er von hallo, gleich geht's los und dem blauen Bildschirm nicht weiter und startet nur neu während der blaue LED Kreis blinkt.
Kann mir da jemand helfen oder hat eine Idee? Ist auf Werkseinstellungen setzen die letzte Möglichkeit?
Vielen dank LG Julian
Beantwortet Zur Antwort.
27.09.2019 13:40
Hast du schon versucht ohne Festplatte zu starten?
27.09.2019 13:40
Hast du schon versucht ohne Festplatte zu starten?
27.09.2019 13:42
Hallo CrazyFixi,
hast schon mal probiert den Receiver mal ohne die festplatte noch mal neu zustarten?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
27.09.2019 14:09
Hallo zusammen. Nein habe ich nich nicht. Werde ich nachher gleich mal probieren. Danke euch schonmal
27.09.2019 14:31
Sollte er ohne Festplatte funktionieren läuft es auf einem Festplattentausch raus.
Sollte er auch dann nicht funktionieren ist der Receivertausch fällig.
Kannst du alles mit dem obigen link selber machen wenn du willst.
27.09.2019 14:35
ok danke teste ich später. Melde mich dann wieder
27.09.2019 14:44
Im prinzip hat das meistens mit einem nächtlichen Update zu tun was fehlerhaft geladen/aufgespielt wurde.
Wie schon @schütz geschrieben hat läuft es definitiv auf einen Defekttausch aus. Kommt halt nur darauf an auf welchem der beiden Gerätschaften sich der Fehler eingeschlichen hat.
27.09.2019 17:03
So also habe die Festplatte raus genommen und gestartet. Alles ohne Probleme gestartet und läuft wieder. Danke für die Hilfe und die Tipps. Werde jetzt dann noch Sky kontaktieren wegen der Festplatte.
28.09.2019 09:43
schön das wir helfen konnten. 🙂
29.09.2019 08:51
29.09.2019 12:19
Bevor du das tust, lese das bitte mal kurz durch....
29.09.2019 16:05